Theory Time: 2021 Daily Bugle Minifiguren

Nachdem ich weder mein 2020er Set Ranking, noch meine Theorien zur kommenden Marvel CMF vollkommen posten konnte, kommt nun einmal eine Theorie in einem Beitrag: Welche Figuren landen im bald erscheinenden Daily Bugle Set?

 

Der Sommer 2021 wird spannend für Marvel Fans: CMF, Adventskalender, MCU Legacy Sets und als Krönung ein 300€ Daily Bugle, der vermutlich innerhalb der kommenden 8 Wochen erscheinen wird. Noch wissen wir nicht viel, außer eine Hand voll von Minifiguren, von denen das Set aber noch mehr bereithalten soll. Da ich ein großer Marvel Fan bin, auf eine Neuauflage vom Daily Bugle schon lange warte, mich natürlich über coole Figuren freue und aktuell auch beim arbeiten gutes Geld verdiene, ist meine Vorfreude aber sehr groß und deshalb frage ich mich: Welche Charaktere sind dabei?

 

 

Diese Figuren kommen definitiv!

Wenn auch durch keinen Leak bestätigt, ist Spider-Man für ein 300€ Spider-Man Set natürlich ein Must-Have, auch wenn er in praktisch jedem anderen Set der Reihe auch vorkommt. Vielleicht ja aber mit einem weiteren Kostüm Update, sodass sich Langzeitfans hier vielleicht auch freuen. Die sind aber spätestens mit an Bord, wenn sie Spider-Mans Verbündete sehen: Daredevil und den Punisher! Zwei Charaktere, die dank ihren Netflix Adaptionen bislang von Lego gemeieden wurden und nun wohl in einem 18+ Set scheinen dürfen. Ob Verbündete oder Feindin fragt man sich dann bei Black Cat, deren Minifigur auch schon geleakt wurde und sehr cool aussieht. In schwarz kriegt auch sie Unterstützung, doch da Venom auch keine Seltenheit mehr ist, fällt er aktuell auch noch in die Kategorie nicht sonderlich spannender Figuren.

Das sind die bisher bekannten Figuren, doch wer schließt sich an? Spekulieren wir!

(alle dick markierten Namen sind meine Vermutungen, wer es in das Set schafft. Kursiv sind weitere mögliche Figuren, die ich aber noch nicht im Set sehe)

 

Spekulation: Freunde und Zivilisten

Ein Daily Bugle ohne J. Jonah Jameson? Daran glaube ich nicht und auch wenn Spider-Mans Lieblingscholeriker noch nicht bestätigt ist, rechne ich schon fest mit ihm - Die einzige Figur, über die ich das in meinen Spekulationen sagen möchte. Um dem enthaltenen Gebäude noch ein bisschen mehr Personal zu geben, könnte ich mir Betty Brant gut als eine Zivilistin im Set vorstellen. Auch sie ist ja eine (Ex-) Freundin von Spidey und aktuell kann ich mir gut vorstellen, dass wir von denen nicht wenige in diesem Set bekommen. Mary Jane Watson hatte ihre letzte Minifigur im Jahr 2014 und das schreit natürlich nach einer neuen Version der ikonischen Figur, die ich mir hier gut vorstellen könnte. Alternativ ist natürlich auch Gwen Stacy möglich, die sich bislang nur in ihrer Superheldenidentität in die Sets geschwungen hat - Was jedoch auch ein Grund ist, weshalb ich sie eher kostümiert im Set sehe (dazu später mehr). Weitere mögliche Zivilisten könnten noch Tante May und Harry Osborn sein, doch bei den beiden bin ich mir aus verschiedenen Gründen unsicher. May gab es ja schon in zwei Sets und da noch Platz für Helden und Schurken bleiben muss, könnte sie ihren Platz an einen von denen abgegeben haben. Harry hingegen hat als eigener Charakter kein ikonisches Design und sollte mal ein Oscorp Tower auf uns warten, wäre er hier vielleicht auch angebrachter.

 

Spekulation: Verbündete Helden

Spidey schwingt sich natürlich nicht alleine in einen Kampf um den Daily Bugle. Da es sich hier um ein 18+ Set handelt, das sich sicher auch an allgemeinere Spider-Man Fans richtet, sehe ich hier keinen cartoonischen Spider-Ham oder unsere erste Peni Parker, sondern eher Web Warrior, die auch auf der klassischen Marvel Erde 616 mitmischen. Als ikonischste Spider-Verbündete rechne ich hier mit Miles Morales und Spider-Gwen aka. Ghost-Spider. In Miles Fall empfinde ich seine detaillierte Mech Figur als etwas zu cool, als dass Lego sie nur in einem 10€ Set nutzen würde. Und Gwen ist, wie natürlich auch Miles ein Fan Favorit, die entweder so oder als klassische Gwen Stacy einfach Fans freuen würde.

Doch wie wir schon wissen gibt es in diesem Set nicht nur Spinnen-Helden. Wenn Daredevil und Punisher mitmischen, dann ja vielleicht auch andere Helden aus den Netflix Serien. Jessica Jones ist hier meine stärkste Vermutung, da ihre Minifigurenteile auf den ersten Blick sehr casuall wirken könnten, weshalb sie auch noch nicht geleakt sind. Dazu kommt, dass der Bugle, wie Stranges Sanctorum, noch mehr berühmte New Yorker Gebäude des Marvel Universums beinhalten könnte. Matt Murdocks Kanzlei wäre da auch eine Option, doch Alias Investigations wäre sicher auch keine schlechte Wahl. Luke Cage, Iron Fist und auch Colleen Wing und Misty Knight wären natürlich auch unglaublich coole Minifiguren, doch vermutlich würden sie in dieser Menge das Set sprengen. Aber vielleicht denkt Lego ja an ein passendes Heroes for Hire HQ, um die Defenders noch komplett zu machen. Ansonsten sehe ich aktuell keine passenden City Heroes, wobei Moon Knight und Ms. Marvel natürlich jeder Zeit einen Auftritt im Set haben dürfen!

 

Spekulation: Schurken

Ein 300€ 18+ Spider-Man Set schafft es meiner Meinung nach nicht ins Regal, ohne entweder den Green Goblin oder Doc Ock dabei zu haben. Noch glaube ich aber nicht, dass beide dabei sein werden und deshalb setzte ich meine imaginäres Geld auf den Green Goblin. Doc Ock ist schließlich dieses Jahr im Monster Truck und im Mech Set enthalten und ohne einen Doc kann Lego Sammler so vielleicht vom Kauf eines weiteren kleineren Sets überzeugen, um die Szenerie um den Bugle komplett zu machen (im Fall des Trucks auch für Mysterio). Da der Goblin nur in einem 80€ Set enthalten ist und das selten "einfach mal dazu" gekauft wird und ein Gleiter sicher gut auf den Bugle passt, setze ich hier einfach auf ihn. Alternativ könnte hier auch der Hobgoblin seine Rückkehr feiern, doch ich setzte immer noch mehr auf den klassischen grünen Schurken.

Wor wir schon bei der Farbe Grün sind: Wie lange warten die Marvel Fans nun schon auf einen Classic Comic Electro? Wahrscheinlich so lange wie auf Daredevil und den Punisher, weshalb ich diesen Schurken vor meinem inneren Auge in diesem Set sehe. Natürlich mit neuem Kopfteil, dass auch in den 300€ Preis passen sollte. Ebenso sollte die Comic Version vom Schurken Shocker hier gut rein passen können. Auch bei dem Preis muss irgendwo ein kleiner Geldautomat ausgeraubt werden und das passt doch zu Shockers üblichen Zielen. Für einen weiteren Spidey Schurken könnte im Set noch Platz sein, doch ob das unser erster Lizard oder Mr. Negative oder ein neuer Rhino oder ein neuer Kraven ist, erschließt sich mir noch nicht.

Auf jeden Fall denke ich aber, dass Daredevil noch mindestens einen Schurken mit sich bringen wird und hier setze ich auf den Kingpin und/oder Bullseye. Ersterer hat ja einige Verbindungen zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschafft, während aber besser in die Szenerie eines Daily Bugle Kampfes passt. Ich werfe einfach mal beide in den Raum. Und das Daredevil Team komplett zu machen wäre Elektra noch cool, doch auch sie sehe ich hier noch nicht...aber vielleicht ja in der kommenden CMF!

 

 

Meine Spekulation für die Daily Bugle Minifiguren wären also:

  1. Spider-Man (Peter Parker)
  2. Spider-Man (Miles Morales)
  3. Spider-Gwen/Ghost-Spider
  4. Daredevil
  5. Punisher
  6. Jessica Jones
  7. Green Goblin
  8. Venom
  9. Black Cat
  10. Electro
  11. Shocker
  12. Kingpin
  13. Bullseye
  14. J. Jonah Jameson
  15. Betty Brant
  16. Mary Jane Watson

Da die Ninjago 300€ Sets bislang ca. 20 Minifiguren hatte, gehe ich davon aus, dass wir es insgesamt auf 18-20 Figuren im Set schaffen werden (aufgrund der Lizenz vielleicht weniger). Ob Lego uns nun aber einen coole Mr. Negative oder Heroes for Hire dazu gibt, oder nochmal eine Tante May in die Ecke stellt, steht sich in meinen Spekulationen bislang noch gegenüber.

 

Was haltet ihr von meinen Gedanken? Habe ich einen besonders wichtigen Charakter vergessen, auf den ihr in dem Set hofft? Lastt es mich in den Kommentaren wissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0