Theory Time: Ideen für die Marvel CMF! (Part 2/4: X-Men)

Seit nun fast zwei Jahren hat Marvel die Rechte an X-Men und Fantastic Four wieder zurück und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis beide Francise es ins MCU schaffen. Im Falle der Fantastic Four ist sogar schon ein Film in Arbeit, weshalb ich mir sicher bin, das wir bis zum Film auch kein Lego zum Thema bekommen. Zwei Baxter Builduings hinterinander möchte Lego schließlich sicher nicht auf dem Markt. Und da die Heldenfamilie mit dem Ding sowieso eine Big Fig braucht, ist eineCMF für sie vermutlich auch eher unpraktisch.

Mit den X-Men ist es hingegen etwas anderes. 2012 und 2014 hatten sie schon einmal Lego Sets, doch seitdem warten Fans vergeblich auf Nachschub und auch wenn Mutanten vielleicht schon bald im MCU zu sehen sein werden, wird es sicher noch lange dauern, bis Marvel alle ikonischen Charaktere auf der Leinwand und dann auch in Lego Form vereint hat. Daher halte ich ein paar Lego Comic X-Men für gar nicht unwahrscheinlich und um keine großen Sets machen zu müssen, die dann nur Classic X-Men Fans mit mehr Geld in der Taschen finanzieren können, könnte eine CMF hier deutlich passender sein. Zwar ist diese Idee, unter meinen "realistischsten" die unwahrscheinlichste, doch eingehen wollte ich auf sie trotzdem. Deshalb viel Spaß mit meinen 12 Minifigurenideen für die X-Men:

 

 

1. Wolverine

X-Men ohne Wolverine geht einfach nicht mehr und das gilt natürlich auch für eine CMF, wenn der letzte Wolverine schon mehr als 5 Jahre her ist. Hier bin ich mir sicher, das Lego mit Arm- und Beinbedruckung, sowie vielleicht ein paar neuen Klauen auch ein wirklich ordentliches Update liefern könnte und ansosnten wieder auf den klssischen, gelben Anzug bauen würde. Graue X-Force Version wäre natürlich eine Alternative, doch die kann ja vielleicht auch für ein potenzielles Deadpool Set (er hat es nicht in die CMF geschafft) interessant sein - Ein Remake des Original DP Sets wäre ja nicht blöd.

 

2. Cyclops

Ja, auch Cyclops (und alle anderen bisherigen X-Men Figuren) kriegen ein Remake und gerade bei Cyclops lohnt es sich. Während seine erste Minifigur nämlich eine Mischung aus Classic und Astonishing war, halte ich für diese Serie natürlich einen Classic Cyclops für sehr passend und wahrscheinlich. Gerade das Haarteil des Agenten (Serie 16) mit neuem Visier wäre hier fantastisch und auch mit dem Headprint ließe sich sicher einiges anstellen. Persönlich kann ich die Figur schon vor meinem inneren Auge sehen und ich bin mir sicher, das Fans der 90s X-Men Serie Freudensprünge machen würden.

 

3. Storm

Nun zum dritten, bereits erschienen X-Men. Und Storm amcht es uns mit Varianten zum Glück leicht. Nicht nur könnte Lego auch hier Full 90s gehen und die 2014 Storm im weißen Animated Outfit herausbringen, sondern auch eine Irokesen Storm in die Minifigurenserie packen - Das passende Teil exisitiert ja schon. Und vielleicht zeigt sich die CMF ja auch großzügig und legt neben Blitzteilen gleich ein paar mehr Frisuren dazu.

 

4. Jean Grey

Natürlich war sie schon als Phönix auf der SDCC erhältlich, doch weder die Exklusivität, noch die Tatsache, das es nicht die klassiche Jean Grey ist, sollte Fans der Mutanten hier wirklich freuen. Ich gehe davon aus, dass Jean, hätte es schon mehr X-Men Sets gegeben, bald dazu gekommen wäre - Doch das ist eben nie passiert. Deshalb könnte das hier die perfekte Gelegenheit sein, um sie so in die Lego Form zu bringen. Eine gute Vorlage hat Lego, dank dem ersten Lego Marvel Game ja zum Glück schon.

 

5. Beast

Wie kann es Beast noch nicht in Lego Form geben? Nicht nur ist er, durch sein Aussehen, einer der ikonischsten X-Men Charaktere, sondern auch einer, den Lego ohne neue Molds und große Anstrengung auf den Markt bringen könnte. Ich erwarte ihn als eigentlich sehr bald, am besten mit einem Alternativgesicht mit Brille und auch ein paar Reagenzgläsern...Das würde ja zu dem blauen Wissenschaftler passen.

 

6. Gambit

Wenn ein Mutant eine große Fangemeinde hat, dann ist es wohl Gambit. Deshalb halte ich ihn bei einer solchen Serie einfach für unumgänglich. Detaillierter Print, Metallstange und ein paar Spielkarten dazu - So stelle ich ihn mir einfach vor und irgendwann wird Lego ihn uns so auch hoffentlich geben.

 

7. Rogue

Wo Gambit ist, da muss auch Rogue sein. Buntes 90s Kostüm an, zweifarbiges Haarteil und das Traumduo der X-Men ist in Lego Form zusammen - Also bitte!

 

8. Jubilee

Die 90s Cartoontruppe muss einfach komplett gemacht werden und deshalb darf auch die liebe Jubilee nicht auf der Liste fehlen. Zudem sit sie auch ein sehr skuriller Charakter, der vielelicht nicht schnell in die Filme eingeführt wird und genau die liebt Lego ja für die CMFs. Hier würde ich mir ein neues Haarteil wünschen, welches sich auch mit ihrer Brille verbinden lässt, sowie natürlich ein paar funkige Teile zum abschießen.

 

9. Shadowcat

Viele X-Men hätten es noch auf die Liste schaffen können, doch Colossus ist zu groß und auch wenn Iceman und Angel die Original Five komplett machen würden, habe ich mich hier für Kitty Pryde aka. Shadowcat entschieden. Sie ist inzwischen ja sehr beliebt unter den Comic Fans und würde als Minifigur sicher auch einen kleinen Lockheed mitbringen. Eine absolute Win Situation für alle Fans.

 

10. Magneto

Wieder handelt es sich bei 1/4 der Liste der Schurken, wobei das im X-Men Bereich ja auch ein fragwürdiger Begriff ist. Auf jeden Fall müsste auch der Maste rof Magnetism ein Update bekommen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre das eine neue Version seines Anzugs aus dem 2012er Deadpool Set, womit ich auch schon voll und ganz zufrieden wäre. Trotz allem gebe es aber auch noch den weißen Anzug als Variante, vielleicht noch als späteres Ergänzungsset.

 

11. Mystique

Nachdem die letzten vier X-Men Filme einen großen Fokus auf Mystqiue gelegt haben und Jennifer Lawrence sie damit noch bekannter gemacht hat, steht außer Frage, das auch die Formwandelrin eine Minifigur bekommen würde. Auch hier halte ich das Design aus der X-Men Animated Series für einen passenden Orientierungspunkt.

 

12. Sabretooth

Last but not least, we have Sabretooth. Zwar habe ich auch an Apocalypse gedacht, doch die Brotherhood of Evil Mutants braucht sicher noch Verstärkung und Sabretooth verdient auch zweifelfrei eine Minifigur - noch  eher als Toad oder Pyro. Viel mehr habe ich zu seiner Figur auch nicht zu sagen.

 

 

P.S.: Professor X wäre natürlich auch noch schön und wenn Lego bereit ist, Rollstühle wie Fahhräder dazu zu geben, könnte er auch eine ALternative für Kitty oder Jubilee sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0