Die Clutch Powers Theorie

[SPOILER Alert für den 2010er Film "Die Abenteuer von Clutch Powers"

 

Vor kurzem hatte ich die Chance wieder einmal den Lego Film "Die Abenteuer von Clutch Powers" zu sehen und neben Ideen für potenzielle Sets, die ich demnächst online stellen werde, hat sich in meinem Kopf auch eine Theorie ergeben, die Clutch Powers weitere Story in Ninjago und eine große Zukunft für den Lego Helden und sein Team zeigen könnte. Doch nun zu der Theorie:

 

 

Was bisher geschah?

Wie wir wissen, war es im dazugehörigen Film die Mission von Clutch Powers und seinem Team drei gefährliche, entflohene Kriminelle zu verfolgen und zu besiegen. Von diesen drei ist bislang nur einer bekannt: Mallock der Magier, der Hauptgegner des ersten Films. Ein weiterer der drei Schurken ist noch komplett unbekannt und über den letzten Schurken ist nur bekannt, dass er das Omega Symbol benutzt und vermutlich auch den Namen Omega hat. Und eben hier wird es interessant!

 

Die Jagd nach Omega und Ninjagos Dimension

Seit 2010 hat ein Lego Schurke tatsächlich den Namen Omega erhalten, nämlich der böse Oni Anführer auf der 10. Staffel von Ninjago. Nun ist meine Tehorie, dass dieser Omega auch der Omega aus der Clutch Powers Story ist, welchen Clutch versucht hat ausfindig zu machen. Dies führte ihn, aufgrund der Herkunft in eine andere Dimension, nämlich Ninjago. Doch warum sollte Ninjago eine andere Dimension sein? Zuerst einmal ist im Clutch Powers Film häufig zu sehen, wie Minifiguren verschiede eTeile verlieren und einfach anstecken können, was in der Ninjago Welt nicht möglich ist. Zudem wird mit dem Wort "Lego" hier auch sehr offen umgegangen und Lego City exisitiert als Ort, was in Ninjago nicht bestätigt und vermutlich auch eher unwahrscheinlich ist. Da Ninjago schon verschiedene Dimensionen und parallele Welten eingeführt hat und es auch zur Powers Welt passen würde, könnte dies also eine logische Erklärung sein.

 

Powers in Ninjago erklärt

Was ist aber nun passiert, als Clutch Powers nach Ninjago kam? Da keines seiner Teammitglieder hier dabei ist, sit davon auszugehen, dass es ihn alleine nach Ninjago geführt hat und er auf die Suche nach Omega gegangen ist. Dafür hat er sich anderen Abenteurern angeschlossen, doch da er auch mit diesen omega nicht finden konnte, zog sich Clutch, ohne seinen Vater und sein Team, zurück und begann ein einsames Leben, vielleicht weiterhin alleine auf der Suche nach Omega und ohne eine Möglichkeit in seine Heimat zurückzukehren. 10 Jahre später tauchten omega und seine Armee schließlich in Ninjago auf, was den Abenteurer aus seinem Rückzugsort gelockt hat. Doch bevor er einschreiten konnte, wurde Omegas Plan vereitelt und der Verbleib des Schurken ist weiterhin unbekannt. So kam Powers nun aber wieder auf die Bildfläche, weshalb er auch in der 11. Staffel von Ninjago auftaucht und eine Rolle spielt.

 

Eine Zukunft für Powers?

Vor kurzer Zeit habe ich schon einen Beitrag gemacht, warum ich glaube, dass ein großes Lego Crossover bald möglich wäre und wie es funktionieren könnte. In verbindung mit dieser Theorie könnte das einiges bedeuten: Zum einen, dass Clutch aufgrund der zahlreichen Dimensionen, die an der Story beteiligt sind, sein Team wiedersehen könnte und es ein entsprechendes Setup für eine eigene Serie, vielleicht sogar eine Team-Up Serie mit anderen Lego Abenteurern (z.B. Johnny Thunder) geben könnte. Zum anderen könnte auch omega auf diese Weise eine große Rolle spielen, denn als Crossover Schurken würde er sich hier als Ninja und Powers Feind wunderbar anbieten.

 

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0