Setidden: Lego Legacy Minifigurenserie

Seit 5 Tagen ist die App "Lego Legacy" nun verfügbar und sie hat mich dazu bewegt, nach einer kleinen Februar Pause, wieder einen Beitrag zu machen (leider sind die anderen versprochenen Posts noch auf dem Weg, heute kommt mal eine Kleinigkeit ;) ).

 

In Lego Legacy gibt es aktuell über 60 spielbare Charaktere (Anzahl sicher steigend) und neben bereits erschienenen CMFs und Ninjago Charakteren, haben es auch zahlreiche Retro Charaktere (die natürlich mit Nostalgie spielen) in das Game beschafft und ich bin ehrlich, sie bereiten mir Freude. Schade ist nur, dass ich viele dieser Figuren so kaum im wahren Leben bekommen kann, geschweige denn im neuen Zustand. Doch was wäre, wenn Lego uns dort eine Chance gibt: Eine Lego Legacy basierte Retro Minifigurenserie!

Dabei könnte es, wie bei Minifigures Online auch wieder Codes geben, die einem Charakter Karten in der App freischalten - Heißt: Gute Werbung für die App und eine Minifigurenserie, die Jung und Alt ohne Zweifel gerne kaufen würden.

Nun aber zu meinen Ideen:

 

 

 

Lego Legacy Minifigurenserie

 

  1. Astronaut Reed
  2. Blacktron Dwayne
  3. Kommandant Cold
  4. Major Kartofski
  5. Locust
  6. Majisto
  7. Willa die Hexe
  8. Basil
  9. Prinzessin Storm
  10. Prinzessin Verda
  11. Käpt'n Rotbart
  12. Darwin
  13. Admiral Nonsuch
  14. Grenadier LaKai
  15. Valiant
  16. Poppy

 

-- Bei der wachsenden Anzahl der Figuren könnte sich die Liste natürlich ändern, so besteht sie aus je 5 Charakteren aus Weltraum, Burg und Pirat, sowie Poppy als Stadt Figur --

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mat (Samstag, 07 März 2020 17:02)

    Eine super Idee, da würde ich auch mal wieder ein paar Figuren kaufen! :D

    PS: Glückwunsch zu den 1000 Abonnenten auf Instagram ;)

  • #2

    Clonerus (Samstag, 14 März 2020 17:56)

    @Mat
    Dankeschön und es freut mich, dass dir die Ideen gefallen :D
    Ic glaube auch, das so eine Minifigurenserie die Käufe ordentlich ankurbeln könnte.