Ranking: Top 10 Star Wars Weihnachtsminifiguren, die es geben sollte!

Ho ho ho, frohe Weihnachten euch allen! Heute habe ich auch das letzte Türchen des diesjährigen Lego Star Wars Adventskalenders geöffnet (wie auch von City und Harry Potter) und ich kann es kaum erwarten den nächsten zu öffnen. Doch welche Figuren könnten sich als weihnachtliche Figuren für die kommenden Adventskalender anbieten? Hier ist meine Top 10 für euch!

 

 

 

10. The Christmas Mandalorian

Die Mandalorian Serie sorgt bei Star Wars Fans momentan wieder für viel Freude und ich bin mir sicher, dass noch einige Sets zur Serie folgen werden. Doch könnte ein weihnachtlicher Mando es in einen Adventskalender schaffen? Ich könnte mir das vorstellen, denn er selbst ist sehr beliebt und wenn nicht er, kriegen ja vielleicht Boba Fett oder ein allgemein weihnachtlicher Mandalorianer die Chance die Fans zu beeindrucken. Mando selbst aber würde gut zu unserem Platz 1 passen ;)

 

9. Feierlicher Trooper

Ein Klonsoldat mit Weihnachtsmütze gab es schon, doch ich finde da geht noch mehr. Warum nicht Klonsoldaten, Sturmtruppen (Imperium oder Sturmtruppen) oder sonst was für Truppen im weihnachtlichen Design? Ich wäre da voll und ganz dabei und Army Buider wären sicher hin und weg.

 

8. Weihnachtlicher D-O

D-O ist ein kleiner Star des Finales der Skywalker Saga und wenn man seine weißen Bereiche rot färbt, kommt bei mir irgendwie schnell Weihnachtsstimmung auf. Warum also nicht in den kommenden Jahren den putzigen Droiden nutzen und mit ihm Weihnachten feiern? 

 

7. Schnee Darth Vader

Der dunkle Lord der Sith durfte schon einmal Santa sein und ich liebe die Figur, wobei ein Update mit neuem Helm auch möglich wäre. Cooler fände ich aber, wenn eine Weihnachtsfigur bald mal ein Schneeweißer Darth Vader wäre, wie Chewie es als Yeti ja schon einmal gemacht hat. Und ich bin mir ganz sicher, dass sich viele Fans über eine weiße Vader Maske mehr als nur freuen würden.

 

6. Imperator Santa

Rote Robe, rote Kapuze, darunter ein alter Mann - Nein, nicht Santa Clause, sondern Imperator Santa, der wohl den bösen ein paar Geschenke bringt. Ich sehe diese Figur irgendwie schon bildlich vor mir und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lego die Chance nehmen lässt, den Schurken den Skywalker Saga auch mal in einen Adventskalender zu packen.

 

5. Supreme Santa Kylo Ren

Ein grüner Kylo Ren mit rot leuchtenden Rissen in der Maske würde sicherlich super weihnachtlich cool aussehen. Alleine deswegen möchte ich ihn gerne als Weihnachtsfigur, vielleicht ja schon im kommenden Jahr, wenn Lego schnell genug ist.

 

4. Christbaum BB-Einheit

BB-8 war ja schon einmal eine Weihnachtsfigur, doch exklusiv war an ihm nichts, denn eine Weihnachtsmütze kann man ja jedem aufsetzen. Um das wieder gut zu machen, würde ich mich ber eine exklsuive BB-Einheit in ganz weihnachtslichen Farben freuen und vielleicht mit ein paar Extras, die den kugelrunden Droiden auch zum Baumschmuck machen könnten (auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht an den Baum hängen würde).

 

3. Yoda (Update)

2021 feiern die Lego Star Wars Adventskalender ihr 10jähriges Jubiläum, denn 2011 gab es den ersten und der wurde von einem coolen Santa Yoda unterstützt. Wäre das denn nicht der perfekte Zeitpunkt, für ein Remake der Figur? Denn der Clone Wars Yoda ist meiner Ansicht nach lange überholt und der neue Yoda würde sich sicher auch super in weihnachtlichem Aufzug machen.

 

2. Weihnachtsmann Obi-Wan Kenobi

Wer aus dem Star Wars Universum könnte Santa wohl am besten spielen? Zugegeben, der alte Luke Skywalker, der vermutlich mein Platz 11 oder 12 gewesen wäre, ist nah dran, doch Obi-Wan könnte glaube ich perfekt Geschenke an seine Jünglinge in der gesamten Galaxis verteilen. Hier stelle ich mir ein weihnachtliche Version der neuen Kenobi Figur vor, denn die neue Kapuze möchte ich auch unbedingt in rot sehen, gerne auch zu Weihnachten.

 

1. Baby Yoda

Keine weitere Erklärung, einfach Baby Yoda!