Setideen: Star Wars Saga Minifigurenserie 2019

Mit "The Mandalorian" als großem Disney Star Wars Hit und einer positiven Vorfreude auf "Der Aufstieg Skywalkers" (die hoffentlich nicht enttäuscht wird), bin ich momentan wieder richtig im Hype der Sternensage und natürlich wie immer im Lego Hype.

Deswegen gibt es heute einmal wieder etwas ausführlichere Setideen, genauer gesagt in Form einer Star Wars Minifigurenserie. Da Star Wars ja nun nicht gerade neu bei Lego ist, würden die meisten Hauptfiguren der Sternensage hier wenig Sinn ergeben, weshalb meine Auswahl etwas exotischer und spezieller ist, aber ebenso erkläre ich, warum ich meine Wahl getroffen habe. Alle 22 Figuren repräsentieren dabei auch einen Star Wars Film / eine Serie / etc.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Ideen (die sogar insgesamt über 22 Figuren hinaus gehen werden):

 

 

1. Boss Nass (Episode I - Die dunkle Bedrohung)

Beginnen wir direkt mit einem etwas obskureren Charakter, was ja bei einer Minifigurenserie auch nichts seltenes mehr ist, viel mehr schon gewöhnlich. Denn für Gungans scheint momentan kein Platz in Lego Star Wars Sets zu sein und schon gar nicht für einen, der neue Teile braucht. Deshalb sollte Boss Nass, der ja auch keine unprominente Rolle hat,  in einer Serie wie dieser enthalten sein, mit brandneuem Kopf und blau-transparentem Orb als Extra.

 

2. Lama Su (Episode II - Angriff der Klonkrieger)

In so vielen Jahren hat es noch nie ein Kaminoaner in die Lego Star Wars Welt geschafft und das halte ich für längst überfällig. Deswegen könnte hier eine Minifigurenserie voran gehen und wieder ein neuen Kopfteil entwerfen, was dann auch später der restlichen Star Wars Welt zugute kommen könnte. Ein weiteres Extra wäre für Lama Su dann vermutlich auch nicht mehr möglich.

    Alternative: Wat Tambor ist ebenfalls ein prominenter Star Wars Charakter aus Episode II und

                           natürlich auch The Clone Wars, den es ebenso längst als Minifigur geben sollte.

                           Aufgrund zahlreicher neuer teile, wäre er dann auch in einer Minifigurenserie

                           nicht schlecht einsetzbar.

 

3. Galactic Marines (Episode III - Die Rache der Sith)

Jetzt wird es für viele interessant, denn einzeln kaufbare Klonsoldaten sind für viele Fans der wahr gewordene Traum (am besten natürlich 501st). Ich aber habe mich dazu entschieden den Galactic Marines einen Platz in dieser Serie zu geben, da die Produktion dieser dank der Snowtrooper-Helme auch gar nicht schwer ist und damit auch schon längst überfällig wäre. Blaster dazu und eine super Figur ist gemacht. Warum spricht niemand über ein Galactic Marines Battle Pack?

   Alternative: Phase II Commander Cody, trotz Erscheinung in Episode III und TCW, durfte

                          bislang nur als Buildable Figure in das Lego Star Wars Universum. Er hat den Platz

                          nur nicht bekommen, da "Battle Pack"-geeignete Figuren hier meiner Ansicht

                          nach eine schlauere Wahl sind und diese Figur keine geringe Chance hat,

                          tatsächlich einmal in einem richtigen Set zu erscheinen.

 

4. Imperialer Spion (Episode IV - Eine neue Hoffnung)

Gibt es überhaupt eine Minifigur, die aus dem aller ersten Star Wars Film noch nicht gemacht wurde? Eine schwere Frage, doch eine Figur kam mir dann doch in den Sinn: Der imperiale Spion, der gefühlt einen größeren Auftritt in den Lego Star Wars Games, als im eigentlichen Film hat (was mich überhaupt nicht stört). Mit einer neuen Maske ist auch hier schon gutes getan und als Extra wäre maximal ein neuer Kommunikator möglich.

 

5. Colonel Starck (Episode V - Das Imperium schlägt zurück)

Wer nochmal? Gut, ohne meine App Game "Galaxy of Heroes" hätte ich Starck nun auch nicht auf dem Plan gehabt, doch der hochrangige Imperiale ist an der ikonischen Schlacht um Hoth beteiligt und als noch nicht existierende Minifigur die logische Wahl um den allgemein als besten geltenden Star Wars Film zu repräsentieren. Da viele seiner Teile auch schon existieren, könnte der Colonel ja vielleicht auch einen neuen Blaster ins Star Wars Universum bringen.

   Alternative: General Veers ist ein etwas bekannterer Vertreter aus Episode V und mit seiner

                          letzten Version in 2010 deutlich überholt. Da sein Helm (wie vielleicht auch der von

                          Starck faktisch schon im Tie-Fighter zu SOLO erschienen ist, wäre hier auch nur 

                          noch wenig Arbeit zu leisten, damit sich Fans freuen können.

 

6. Nien Nunb (Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

Landos Copilot in Episode VI (mit schwer aussprechbarem Namen) hat im Star Wars Universum eine immer prominentere Rolle, denn er ist auch Teil der Sequel Triologie und konnte sogar am Ende von Episode VIII auf dem Falcon gesehen werden. Nunb könnte also auch für die Sequels bzw. in Sequel Sets erscheinen. Mir geht es aber einfach darum, dass der Charakter endlich mal wieder eine anständige Lego Figur bekommt, potenziell mit neuem Kopfteil - Denn die alten Versionen sind wahrhaftig veraltet.

   Alternative: Mon Mothma und Crix Madine waren zuletzt 2010 in Lego Form unterwegs und 

                           haben ebenso eine Auffrischung verdient. Für mich stehen sie nur knapp hinter

                           Nien Nunb.

 

7. Sidon Ithano (Episode VII - Das Erwachen der Macht)

Aus dieser Episode wurden wahrhaftig alle ganz wichtigen Charaktere gemacht und da die Filme ja auch noch neu sind, ist hier nix veraltet. Deswegn greife ich mal nach einem Charakter, der mir einfach vom Design in Lego Form gefallen würde: Sidon Ithano, der Crimson Croisair. Er war der Pirat, mit dem Finn ursprünglich von Takodana verschwinden wollte. Solange es zu dem Planeten aber kein neues Set gibt, wäre Ithano aber sicher am besten in einer solchen Minifigurenserie aufgehoben - Mit neuem Helm und Blaster.

 

8. Canto Bight Wächter (Episode VIII - Die letzten Jedi)

Zugegeben, Canto Bight war nicht die beliebteste Star Wars Side Story. Doch die Wachen der Spielstadt gefallen mir vom Design unglaublich gut und ich hatte mich sehr gefreut, als sie in einem Lego Video mit ihren Schiffen aufgetaucht sind. Doch leider ist dieses potenzielle Set, vermutlich aufgrund der Auswirkungen von Episode VIII, nie erschienen und so wäre es dann schön, die Wachen doch irgendwie sammeln zu können.

 

9. Red Eye C-3PO und Alien(Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers)

Mini-SPOILER für Episode IX: Geht man nach den Trailern (und nach mehr kann ich ja nicht gehen) hat C-3PO an einem Punkt im Film rote Augen und zuvor schraubt wohl ein kleiner Alien, den ich noch nicht identifizieren konnte, an ihm rum. Die beiden würden doch super in eine solche Serie passen, denn wenn Red Arm C-3PO auch nur ein Polybag hat, ist hier ein Set wohl eher auszuschließen.

 

10. Saw Gerrera (Rogue One - A Star Wars Story)

Det TCW Charakter hat es geschafft, sich bis in einem Star Wars Film vorzukämpfen. Das kam so zum ersten Mal vor und gerrera hat da nicht halt gemacht, denn auch in Rebels und Jedi Fallen Order taucht der interessante Charakter auf - Also eigentlich ein Must Have als Lego Minifigur. Ein neuer Brustpanzer, ein Metallbein und natürlich sein Gehstock als prominente Extras, würden die Minifigurentüte dann auch ordentlich füllen.

 

11. L3-37 (Solo - A Star Wars Story)

Wo sind unsere Droiden? Manchmal scheint Lego sie nämlich zu vergessen, denn L3-37 schafft es zwar in Lego Star Wars Episoden, aber nicht in ein anständiges Set. Liegt es an den Teilen? Wenn ja, ist vielleicht auch hier die Minifigurenserie das richtige, um sie einzuführen - So oder so brauchen wir sie meiner Meinung nach aber als Figur und ohne neue SOLO-Sets, ist eine andere Lösung eben auch nicht schlecht.

   Alternative: Dryden Vos ist der Hauptschurke in SOLO und noch nicht in Minifigurenform

                          vorhanden, seine Handlanger hingegen schon - Da merkt man, dass etwas falsch

                          gelaufen ist.

 

12. IG-11 (The Mandalorian)

Noch konnte ich keine Mandalorian Folge schauen, doch von ein paar Charakteren hört man ja trotzdem und natürlich weiß ich, wer es schon in ein Set geschafft hat. IG-11 hat das leider nicht, wobei ich Attentäterdroiden und gerade einzigartige wie diesen, gerne auch in Lego Form sehen würde. Vielleicht würde es neben dem Blaster wieder ein paar exklusive Teile benötigen, doch für einen weiteren neuen Droiden sollte das definitiv gemacht werden können. Und wenn noch Platz ist, könnte SPOILER vielleicht auch ein kleiner, süßer Baby Yoda im Blind Bag enthalten sein.

 

13. Jedi Tempelwache (The Clone Wars)

Wo bleiben denn die Lichtschwerter? Keine Sorge, ich habe sie nicht vergessen - Lego jedoch die gelben Doppelklingen. Jedi Tempelwachen sind inzwischen dank TCW und Rebels nicht gerade unbekannt und ich liebe ihr Design, was es um so schlimmer macht, dass es sie bislang noch in keinem Set gab. Gerade die Minifigurenserie wäre dann eine schöne Möglichkeit, um gleich an mehrere Wachen zu kommen.

   Alternative: Den Bewohnern von Dathomir wurde bislang sehr wenig Aufmerksamkeit

                          geschenkt, mal abgesehen von mau, Ventress und sogar einmal Savage Opress.

                          Zwar brauchen wir auch von denen wieder mehr, doch was ist mit den

                          Nachtschwestern? Mutter Talzin wäre meine Alternative für die Serie, doch 

                          abgesehen davon wären auch Nachtschwestern Sets oder Battle Packs

                          einfach wunderbar.

 

14. Fenn Rau (Rebels)

Wenn schon eine Mandalorian Serie keinen Mandalorianer in meiner Minifigurenserie bekommt, muss es doch zumindest Star Wars Rebels. Fast hätten Bo-Katan oder Gar Saxon den Platz bekommen, doch Fenn Rau ist einfach mein absoluter Favorit, unter den Mandalorianern in Rebels. Mit neuem Helm, Blaster und vielleicht sogar Dark Saber würden sicher nicht wenige auch diese Figur gerne haben wollen.

 

15. Commander Pyre (Resistance)

Auch von der Resistance Serie habe ich bislang noch nicht so viel gesehen, doch ich weiß, dass auch hier Lego ein paar coole Figuren fehlen. Doch die Rennpiloten der Serie können meiner Meinung nach auch mit ihren coolen Schiffen vereint in Sets erscheinen, während die Erste Ordnung vielleicht eher in dieser Minifigurenserie Unterstützung braucht Und ganz ehrlich: Egal aus welcher Serie, einen goldenen First Order Stormtropper nehmen die Leute doch auch gerne mehrfach - Egal ob Commander Pyre oder eben mal ohne Schulterplatte als andere Figur.

 

16. Classic Boba Fett (Holiday Special)

Eine Figur zum Holiday Special? Ja, denn ich liebe das Design des beliebten Kopfgeldjägers Boba Fett bei seinem Auftritt einfach viel zu sehr und in Lego können wir die definitiv gebrauchen. Vorallem, wenn die Teile schon existieren, mal abgesehen von einem möglichen neuen Teil für den Speer als Extra.

 

17. Darth Malak (Knights of the Old Republic)

KOTOR hat es mir wirklich schwer gemacht zu wählen, welcher der vielen coolen Charaktere nun in meiner Serie sein sollte. Da aber noch ein bisschen Sith Power in der Minifigurenserie fehlt, habe ich mich für Darth malak entschieden, der neben seinem roten Lichtschwert sicher mit einem neuen Maskenteil punkten würde.

   Alternative: Wir brauchen mehr Old Republic Lego Sets und dem entsprechend fehlen auch

                          einige Minifiguren: Darth Revan (Redesign), Jedi-Ritter Revan, HK-47, Bastila

                        Shan, Jolee Bindo, Zaalbar, Mission Vao, Carth Onasi, Canderous Ordo, T3-M4, 

                        Juhani, Darth Sion, Darth Traya, Darth Nihilus, Satele Shan (Redesign),

                        Nico Okarr und sicher noch viele mehr....

 

18. Galen Marek (The Force Unleashed)

Machen wir gleich mit einem weiteren roten Lichtschwer weiter. Vor nun mehr als 10 Jahren hatte Galen Marek aka. Starkiller  schon einmal einen Auftritt als Lego Figur, doch bei dem ist es leider geblieben. Noch immer hat The Force Unleashed aber viele Fans und für eine Figur des ikonischen Charakters, würden sicher viele Fans zu einem Blind Bag greifen - Welcher Grund könnte besser sein?

 

19. Rebellen Iden Versio und Dio (Battlefront 2 - 2017)

Als Fan von Battlefront 2 war ich mehr als nur fröhlich darüber, dass wir ein Battle Pack mit dem imperialen Inferno Trupp bekommen konnten. Nun sollte aber auch jeder die Story durch haben und Lego könnte uns Rebellen und Resistance Figuren aus dem Game geben, angefangen mit der Hauptfigur Iden Versio. Dieses Mal sollte aber auch ihr Droide Dio mit dabei sein, auch wenn der genau so klingt, wie der neue Droide in Episode IX. Damit hätte die Figur dann auch direkt ein super Extra.

   Alternative: Wie schon gesagt, können wir ruhig noch mehr gute Charaktere aus dem Game

                          bekommen. Zum Besipiel Fanlieblings Shriv und Idens Tochter Zay Versio, auf

                          deren potenziellen Auftritt bzw. Cameo ich in Episode IX auch hoffe. Ein Rebellen

                          Del Meeko fände ich aber auch nicht schlecht.

 

20. Cal Kestis und BD-1 (Jedi Fallen Order)

Das Game ist gerade ganz neu und bei seinem Erfolg bin ich mir ganz sicher, dass wir früher oder später auch eine Cal Kestis und BD-1 Figur in einem Set bekommen können. Bis dahin soll er aber sein Spiel auch in dieser Minifigurenserie repräsentieren, jede andere Figur wäre dann an dieser Stelle auch merkwürdig. Und mit schönem Lichtschwert (welche Farbe auch immer) und den beiden lohnt sich das auch.

   Alternativen: Auch wenn Cal die definitiv am besten passende Figur ist, gibt es auch hier

                            natürlich Alternativen, wie z.B. die anderen Hauptcharaktere und natürlich die

                            Second Sister.

 

21. Rebellenfreund (Lego Star Wars Videogames)

Lasset die Memes kommen. Ich bin ein großer Fan der Lego Star Wars Game und auch denen muss Tribut gezollt werden. Wie wäre das besser möglich, als mit einem Rebellen Freund? Fans der Lego Star Wars Games wäre mehr, deutlich emhr als nur zufrieden und auch normale Star Wars Fans hätten sicher nichts gegen eine Variante des Rebellen Soldaten, gerade, wenn es einfach in einer kleinen Minifigurenserie ist.

 

22. Alter Jek-14 (Lego TV Specials)

Kommen wir zur finalen Figur, einem Lego Original. Jek-14 ist nun leider schon ein paar Jahre vom Markt, doch der Jedi-Klon hatte, wenn ich mich recht entsinne, noch ein paar aktuellere Auftritte, auch in einer etwas gealterten Form. Da die sich aber noch nicht in einem Set hat blicken lassen und Lego wohl erstmal genug von originellen Charakteren in den Serien hat, wäre das hier der passende Platz für alle Fans von Jek-14.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0