Top 15 Charaktere, die in Star Wars Episode IX auftreten sollten!

Star Wars Episode IX: Der Aufsteig Skywalkers wird das große Finale der Skywalker Saga und schon jetzt wissen wir [SPOILER!], dass wir mit Figuren wie Lando Calrissian und dem Imperator wieder vereint werden, natürlich neben unsere üblichen Helden der Sequel Triologie. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der, wie der Regisseur es selbst sagt, Film für die Fans, uns noch mehr Charakterauftritte verschaffen wird - Seien es große Highlights oder nur kleine Easter Eggs.

15 ikonische Charaktere sind mir in den Sinn gekommen und ich werde sie euch hier auflisten, mit meinen Begründungen natürlich:

 

 

15. The Mandalorian

Vermutlich der unwahrscheinlichste Kandidat auf der Liste, da seine Serie erst brandneu ist (und einige sie auch noch nicht gesehen haben werden, sowie ein Auftritt zukünftige Staffeln einschränken würde), doch zumindest ein Mini-Cameo oder Easter Egg halte ich für möglich. Sei es, dass sein Schiff an der Seite der Resistance fliegt (ohne das wir wissen wer darin ist) oder der Mandalorian in einer großen Kampfszene mal schnell zu sehen ist. Eine große Rolle erwarte ich hier nicht, doch wenn man die Serie schon mal so mit dem Film verknüpfen könnte, wäre das natürlich auch noch eine Kaufanregung für alle noch nicht von Disney+ überzeugten.

 

14. Boba Fett

Ist Boba noch am leben? Das fragen sich viele Fans, seit der alte Kanon zu Legends geworden ist, doch ich glaube fest daran. Wie könnte der Kopfgeldjäger nun wieder auftauchen? Davon ausgehend, dass er seinem grausem Tod entkommen konnte, wäre eine Möglichkeit, dass der Imperator selbst ihn für den Wiederaufstieg seines Imperiums, was ja in Episode 9  gut passieren könnte, für sich gepachtet hat und wir ihn so zu Gesicht bekommen (eine weitere Theorie zu Boba gibt es beim nächsten Charakter). Was mich bei ihm jedoch noch ein wenig zurückhält ist, dass sich sein Auftritt doch wie etwas zu viel anfühlen könnte, wenn es nicht richtig gemacht wird, auch wenn ich mich sehr freuen würde.

 

13. Qui'Ra

Hans Freundin aus dem wortwörtlichen Solo Film wurde zuletzt gesehen, wie sie sich Mauls Unterwelt anschloss. Wir kennen zwar Mauls Schicksal, doch ihres ist noch nicht geklärt. Nun ist meine Theorie, dass sie bereits bewusst für Episode 9 eingeführt wurde. Da Lando sie und die kriminelle Welt nämlich kennt und der Wiederstand jede Hilfe braucht, könnte die Verbrecherin sich sicherlich überzeugen lassen, ihr Verbrecherkabinett für eine gute Bezahlung mit in den Kampf zu schicken. Dabei könnten dann auch andere Kopfgeldjäger, wie Boba, dazu gebracht werden, sich dem finalen Kampf anzuschließen.

 

12. Wicket und die Ewoks

Im neusten Trailer sehen wir, wie Rey auf einem Waldplaneten trainiert - Könnte das Endor sein? Das es dort einen Stützpunkt der Rebellen gibt und es für Fans pure Nostalgie wäre, könnte dafür sprechen. In dem zuge könnten auf die Ewoks und ihr bekanntester Vertreter, Wicket, wieder einen Auftritt haben - So einfach kann es manchmal sein.

 

11. Kazuda Xiono und weitere Resistance Figuren

Auch wenn ich damit bereits deutlich über meine 15 Charaktere hinausgehe, ist das hier eine etwas größere Gruppe, da ich mich einfach noch nicht detailliert mit der Star Wars Resisitance Serie auskenne. Auf jeden Fall weiß ich, dass in der Serie zahlreiche Resisitance und First Order Charaktere auftreten, sowie weitere interessante Charaktere, die noch nicht in Filmen zu sehen waren. Da nun das große Finale bevorsteht, wäre es merkwürdig, wenn keine der beiden Parteien diese Verbündeten zur Hilfe holen würde. Da die Serie zudem auch beendet ist, gebe es hier mit der Story kein Problem. Problem ist nur, dass die Charaktere noch keine große Bekanntheit errungen haben, was ja aber keinen kleinen Auftritt oder ein paar Schiffe im Hintergrund ausschließen muss. Allen voran vom Hauptcharakter Kaz und vielleicht auch dem Astromech Bucket.

 

10. Jason Syndulla (und die Ghost Crew)

Warum führt man einen neuen Charakter in der finalen Szene einer Serie ein, wenn er nicht genutzt wird? Alleine deshalb denke ich, dass Jason oder auch ein General Syndulla im finalen Film zu sehen sein sollte. Erneut kann man hier von Mini-Auftritt bis Namensnennung oder auch auftauche der Ghost gehen. Nun wollte ich die Liste nicht nur mit der Ghost Crew zukleistern, weshalb ich hier einfach mal anmerke, dass auch ein Wiedersehen mit Hera, Zeb, Sabine und Chopper wieder eine schöne Sache wäre.

 

9. Dey Versio 

Iden Version und Del Meeko waren die Protagonisten der Star Wars Battlefront 2 Kampagne. Da die beiden nicht mehr Teil des Films werden können, ihre Tochter Dey am Ende der Kampagne (und kurz vor dem Start von Episode 8) jedoch noch eine Spezialmission von Leia erhalten hat, würde ich mir wirklich wünschen, dass Dey zumindest eine kleine Rolle im Film bekommt und vielleicht auch eine Erweiterung der Kampagne die Brücken dazu baut - Auf jeden Fall wäre es schade, wenn das hier komplett offen gelassen werden würde! (Und natürlich sollte Shriv auch dabei sein!!!)

 

8. Enfys Nest

Nest war mein Lieblingscharakter in Solo und ich hätte sie gerne noch höher auf Liste gesetzt, doch es war mir nicht möglich. Vorallem weil ich mir nicht sicher bin, ob wir diese Enfys Nest wieder sehen, da wir ja wissen, dass sie diesen "Titel" von ihrer Mutter übernommen hat und somit eine neue Nest wahrscheinlich wäre. Da die Cloud Rider offensichtlich mit der Rebellion zusammen hingen und einige der Speeder für Episode 9 (aus Trailern und Lego Sets) sehr an die Swoop Bike Designs erinnern, könnte ich mir aber auch hier denken, dass die Truppe mit Nest ihre Rückkehr feiern wird. Mich persönlich würde es SEHR freuen.

 

7. Ahsoka Tano

Sie ist der vermutlich bekannteste Star Wars Charakter, der in einer TV Serie ihr Debut gab. Daher hat sie einen Live Action Auftritt auch mehr als nur verdient, sei es, als Machtpriesterin, graue Jedi, Resistance Fulcrum oder (und hoffentlich nicht) als Machtgeist. Doch irgendwie sollte sie es schaffen, möge die Macht mit ihr sein.

 

6. Ezra Bridger

Hast du etwa Ezra bei der Ghost Crew vergessen? Nein, doch seine Gesichte am Ende von Rebels lief eben nochmal in eine etwas speziellere Richtung, die ihre Antworten fordert und Episode 9 könnte dafür eben die Chance bieten. Dagegen spricht für mich nur, dass ein junger Jedi, der bislang noch nie im Film zu sehen war, wie auch dem Nichts vermutlich für viel Verwirrung sorgen würde. Doch richtig in die Story eingebunden, sodass die Rebels Serie nicht als Grundwissen vorausgesetzt sein muss, könnte auch eine unglaubliche Chance sein.

 

5. Großadmiral Thrawn

Noch mehr als Ezra Bridger wünsche ich mir aber Thrawn, der ja Ezras Schicksal teilte und in die unbekannten Regionen verschwand. Nun könnte der Meisterstratege beim erneuten Aufstieg des Imperiums auch wieder sein Gesicht zeigen, sei es als Palpatines rechte Hand oder ja vielleicht sogar, auf der Seite des Wiederstands - Schließlich kann ja alles möglich werden, doch ein Auftritt des legendären Charakters wäre so oder so ein Gewinn für den Film.

 

4. Han Solo

Nun kommen wir in die Kategorie der Charaktere, die am wahrscheinlichsten und auch gerade für die Filme am angebrachtesten sind: Natürlich hat Han bereits das zeitliche gesegnet, doch im Star Wars Universum ist ja alles möglich - Vielleicht eine Rückkehr bei Leias wahrscheinlichem Tod oder auch ein Wiederauftritt als Machtgeist (ich weiß, er ist kein Jedi, doch mit so mächtigen Freunden ist das sicher kein Problem). Was für mich nur dagegen spricht ist, dass niemand etwas von Harrison Fords Rückkehr weiß, doch vielleicht wird ja auch bei ihm altes Footage verwendet, wenn es wirklich nur ein kleiner Auftritt ist - Oder etwas wurde sehr gut geheim gehalten.

 

3. Yoda

Hier haben wir die vermutlich wahrscheinlichste Figur der ganze Liste. Frank Oz ist schließlich immer für Yoda da (zuletzt auch schon in The Last Jedi), eine Puppe ist auch schnell wieder mit dabei und Gerüchte über die Rückkehr von Yodas Themesong gibt es ja auch genug. So sollte der Jedi Großmeister doch sicher wieder für das große Finale dabei sein!

 

2. Obi-Wan Kenobi

Kenobi ist für mich und für viele Fans unausweichlich ein Teil von Star Wars: Von Episode 1-4 als wahrer Kämpfer, in Episode 5 und 6 als Machtgeist und natürlich in Episode 7 mit einem Voice-Auftritt in Reys Vision. Episode 8 hat ihn dann leider sehr ignoriert, doch Episode 9 sollte das definitiv nicht machen. Da wir ja nun auch wissen, das Ewan McGregor seine eigene Kenobi Serie bekommt und Disney damit weiß, wie wichtig er für Fans ist, wäre ein Auftritt in Episode 9 nun noch das finale Puzzlestück. Also Daumen drücken, dass Obi-Wan wieder zu sehen sein wird - Sein Machtgeist wird vermisst.

 

1. Porg

Kleiner Spaß, wobei....

 

1. Anakin Skywalker / Darth Vader

Bis 2015 war die Star Wars Saga als Gesamtwerk die Geschichte des Anakin Skywalker und seinem Fall zur dunklen Seite, als Darth Vader. Nun haben die Sequels Vader nur genannt, aber uns nie etwas von ihm, außer seiner Maske gezeigt. Ich denke der passende Abschluss für die Skywalker Saga wäre die Rückkehr dieser Ikone: Sei es nun James Earl Jones mit Vaders ikonischer Stimme oder auch Christensen als Anakins Machtgeist. Eine Rückkehr in irgendeiner Form muss einfach kommen, ansonsten wären viele Fans trotz hoffentlich überragendem Film sicher doch ein bisschen enttäuscht - Also Disney, du weißt, was zutun ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0