Clonerus Meinung: Die Triple Force Friday Sets

Vor wenigen Stunden haben uns die erste Bilder zu den Lego Star Wars Sets, die am 4. Oktober erscheinen werden erreicht. Denn am "Triple Force Friday" erscheinen alle neuen Produkte zum neuen Star Wars Content: "Der Aufstieg Skywalker", "The Mandalorian" und "Jedi Fallen Order" stehen dieses Jahr an, wobei nur die ersten beiden Sets erhalten haben (zumindest bislang). Deswegen sage ich euch nun meine Meinung zu allen Sets (natürlich auch denen zur klassischen Triologie ;) )

Ich wünsche euch viel Spaß!

 

 

75246 Death Star Cannon

Starten wir mal, mit dem meiner Ansicht nach langweiligsten und schwächsten Set. Bereits der Landspeeder und Obi-Wans Hütte, die ja vor einiger Zeit Bilder erhalten haben, haben ja eher für Bauchschmerzen gesorgt. Während ich hier aber verstehen kann, dass der Landspeeder auch regelmäßig neu aufgelegt werden sollte (wenn auch nicht so häufig!) und die Hütte mal was neues ist, ist das hier doch ziemlich schwach. Die Kanone aus dem Imperial Guard Battle Pack mit der Traktorstrahl Szene zusammengeworfen wirkt nicht wirklich interessant und weckst bei mir kein Interesse. Nun ist es zum Glück nur ein 20€ Set, sodass ich es zumindest bei Rabattt noch im verkauf sehen kann- Doch ich hätte mir definitiv etwas besseres gewünscht!

 

75248 Resistance A-Wing

Ich bin ein großer Fan der Rebellenschiffe und deswegen habe ich tatsächlich auch schon einen guten alten A-Wing. Trotzdem spricht mich dieser, aufgrund der grünen Farbe und der Kaydel Do Connix Minifigur (endlich!) an und meine größte Angst war, dass wir hier wieder über ein 40-50€ Set reden. Doch Glück gehabt: Es kostet nur 30 und wie ich die 30€ Sets kenne, kann man bei ihnen schnell mal auf zumindest 22€ runter kommen. Daher gehe ich davon aus, dass dieses Set sehr schnell mir gehören wird - heißt, sobald es auf die 22€ gesunken ist. Denn mir gefällt es und es gehört definitiv in meine Sammlung.

 

75249 Resistance Y-Wing

Nun muss ich mal ein Geständnis machen: Der Y-Wing ist eines meiner absoluten Lieblingsschiffe im Star Wars Universum und doch besitze ich noch kein Lego (Minifiguren) Modell. Das möchte ich aber auf jeden Fall ändern und ich bin mir sicher, dass dieses Set de perfekte Gelegenheit ist, denn: Weiterhin 70€, mit Zorri Bliss, D-O und 3 weiteren Minifiguren eine wunderbare Figurenauswahl und die rote Farbe gefällt mir definitiv auch. Aktuell hoffe ich, dass ich wie 2015 mit Poes X-Wing noch vor Weihnachten ein schönes Angebot finde und das Schiff dann am Weihnachtsabend gebaut werden kann - Ich bin also überzeugt, wie auch davon, dass selbst die, die keine große Y-Wing Liebe haben, mit dem Set Freude haben werden.

 

75250 Pasaana Speeder Chase

Im Normalfall wandert mein Blick immer erstmal auf die Minifiguren, doch die haben mich hier eher kalt gelassen: Rey, BB-8 und 2 First Order Truppen, die zwar neu zu sein scheinen, mich aber trotzdem nicht umhauen. Auch die Gebilde sind nun nicht umwerfend, doch sie haben mein Interesse geweckt, da Reys Speeder mich sehr an die Fahrzeuge der Cloud Rider erinnert. Zufall? Oder eine Rückkehr in Episode 9? Das werden wir noch sehen und auch was das Set angeht. Noch bin ich nicht überzeugt, doch bei regulären 40€ und einem guten ANegbot, würde ich mich sicher auch hier zum Kauf verleiten lassen - Denn selbst wenn nicht Cloud Rider, gefällt mir der Speeder doch irgendwie.

 

75254 AT-ST Raider

Das erste Set zum Mandalorian! Den möchte ich auch auf jeden Fall haben, doch ob nu in dem Set wird sich zeigen. Es ist eben wieder ein (zum Glück vollständiger) AT-ST mit ein bisschen was speziellen, was ihn eben auch besonders macht. 60€ sind dabei kein unglaublich guter, aber auch kein schlechter Preis. Um ganz ehrlich zu sein ist meine Meinung einfach, dass ich zum Set eine eher neutrale Haltung habe, aber gerne zwei der Minifiguren haben möchte. Was nun daraus wird, steht für mich noch in den Sternen.

 

75255 Yoda

Nach BB-8 und Porg folgt nun Yoda. Auch wenn dieser nach Preis pro Stein der beste Deal mit 100€ ist, ist er von den drei der, der mich am wenigsten anspricht. Nicht falsch verstehen, denn er ist definitiv nicht schlecht, doch auch nicht perfekt. Bei BB-8 und dem Porg dachte ich sofort "Oh mein Gott" und bin bis heute am hoffen, die beiden bei einem guten Deal bekommen zu können. Yoda hingegen war für mich eher okay, vielleicht wegen den gewöhnungsbedürftigen Augen, vielleicht auch, weil er weniger Bewegungsfreiheit hat und auch ein wenig blockig wirkt. Für mich ist er wahrscheinlich, bei einem so hohen Preis nichts, doch ich kann jeden verstehen, der das Modell doch super findet und es sich holen möchte.

 

75256 Kylo Rens Shuttle

Endlich ist Kylos Shuttle da, wie wir es immer haben wollte: In schwarz, mit ausgeklappten Flügeln und ordentlichen Minifiguren: Kylo Ren, General Pryde, einem Sith Trooper, zwei Knights of Ren und zwei First Order Truppen. Alles ist perfekt, nur nicht der Preis. 120€ sind mir etwas viel, da ich maximal 80€ ausgeben möchte und man bei einem UVP von 100 da deutlich leichter hinkommt, als bei 120. Damit bleibt des Sets zwar auf jeden Fall auf meiner Wanted List, doch es muss der passenden Deal kommen, wie ich es mal mit Director Krennics Shuttle für, wenn ich mich richtig erinnere, unter 60€ hinbekommen habe. Doch ich bin mir sicher, dass viele Fans sich über dieses Set unglaublich freue und es sich holen werden und ich kann jeden einzelnen von denen verstehen.

 

75257 Millenium Falcon

Ein neuer Film, ein neuer Falke. Und meiner Ansicht nach leider wieder mit ähnlichen Problemen wie die Vorgänger: 160 statt 150 oder am besten sogar faire 140€, ein beliebte (und vermutlich durchgängig) exklusive Figur und sonst alles wie gewohnt. Wobei ich mir bei letzterem nicht mal ganz sicher bin, denn keine der Bilder zeigt, wie man an den Innenraum des Falken kommt. Könnte das heißen, dass es hier eine Veränderung gibt? Ich bleibe da mal gespannt, doch bin weiterhin sauer, dass Lando (mein Lieblingscharakter) hier wieder exklusiv ist, wie auch zwei weitere Minifiguren, deren Bedeutung ich aber noch nicht kenne. Ich weiß nur, dass das Set frühestens bei 50% Rabatt bei mir Zuhause landet - Schließlich habe ich schon einen Falken und für ein Update, muss ich erstmal nicht zu viel Geld rauswerfen.

 

 

Was ist eure Meinung zu den Sets? Was werdet ihr euch holen?

Sagt es mir in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Max baut (Donnerstag, 22 August 2019 16:43)

    Die obere Hülle des Falken ist in 4 Segmente gegliedert, die du öffnen kannst, so kommst du auch an den Innenraum. �

  • #2

    Mat (Donnerstag, 22 August 2019 21:56)

    Ich finde das neue Kapuzen-Teil von Obi-Wan ganz cool, gab es das eigentlich schon in einen Set zuvor? :/

  • #3

    Clonerus (Sonntag, 25 August 2019 16:02)

    @Max baut

    Danke Max, habe glücklicherweise inzwischen auch schon ein Foto davon gesehen. Auf jeden Fall ein nettes Upgrade :D

  • #4

    Clonerus (Sonntag, 25 August 2019 16:05)

    @Mat
    Nein, das Kapuzenteil ist ganz neu. Sieht zwar nett aus, aber mich haut es aktuell noch nicht so vom Hocker :P