Ranking: 5 Dreamworks Welten, die es in Lego geben sollte!

Wie wir bereits seit einiger Zeit wissen, erhalten die Trolls von Dreamworks im Jahr 2020 Lego Sets und auch wenn mich die Trolls nicht unbedingt vom Hocker reißen (wobei ich doch sicher zumindest ein Set kaufen möchte), bietet die Dreamworks Lizenz einige Chancen und ich hoffe Lego wird sie nutzen!

Deshalb möchte ich heute einen Blick auf die 5 Dreamworks Themen werfen, die meiner Meinung nach Lego Sets erhalten sollten und natürlich auch warum!

 

 

5. Megamind

Ohne Zweifel sind Superhelden und Superschurken momentan angesagt und auch wenn Lego mit einem eigenen Thema (hust Lego-Man hust) noch nicht mit auf den Zug aufgesprungen ist, halte ich es für möglich, dass Lego nun zumindest diese Chance nutzt, auch wenn der Film nun schon fast 10 Jahre her ist (wie die Zeit vergeht). Daher glaube ich zwar auch, dass maximal ein Set zum Film möglich wäre und das es das unwahrscheinlichste Thema auf der Liste ist, aber für den fünften Platz reicht es bei den Dreamworks Themen trotzdem.

 

4. Drachenzähmen leicht gemacht

Die Drachenzähmen leicht gemacht-Filme haben ja zweifelsfrei viele Fans und mit 3 Filmen und einer Serie hätte Lego sicher mehr als nur einen guten Grund, dem Thema ein paar Sets zu widmen. Und sind wir mal ehrlich, mit den zahlreichen Drachen sollten Setideen nicht schwer fallen und die würden sich dann auch bei Drachen- und Fantasy-Fans verkaufen, wie es eben bei Ninjago der Fall ist. Grund, dass das Thema nur auf Platz 4 ist, ist dass aktuell Playmobil noch die Lizenz für die Filme hat und auch ein wenig, dass ich persönlich keine große Verbindung zu den Filmen habe, wobei auch ich Hicks und Ohnezahn zweifelsfrei für meine Lego Sammlung haben wollen würde.

 

3. Madagaskar

Ich sage nicht zum ersten Mal, dass Lego mir persönlich viel zu wenig mit Tieren macht. Auch wenn das hier kein Ersatz wäre, so fände ich es cool Sets zu den Filmen und natürlich auch zu den Spin-Off Serien (wie cool wären die Pinguine und King Julien in Lego Form?) zu sehen und ich denke gerade wegen diesen tierischen Charackteren, könnte die Reihe auch sehr erfolgreich sein. Einziger Minuspunkt ist hier, dass auch die Madagaskar Crew seit einiger Zeit keinen neuen Content mehr bekommen hat. Doch ich würde mich sehr freuen.

 

2. Kung Fu Panda

Mit chinesisch angehauchten Themen verzeichnet Lego ja momentan nicht wenig Erfolg - Ninjago läuft nun schon 8 Jahre und ist und bleibt beliebt und die Chinese Exclusive Sets, von denen einige es nun ja auch in die ganze Welt schaffen, schwärmen viele Sammler. Warum nun nicht das mit coolen Tiercharaktere, die ich ja im Bezug auf Madagaskar schon gelobt habe. Wieder stoßen wir hier auf das Problem, dass der letzte Kung Fu Panda Teil im Jahr 2016 erschien und damit Lego evtl. abgeschreckt sein könnte, Set auf den Markt zu bringen, die meiner Ansicht nach aber zweifelsfrei erfolgreich sein würden.

 

1. Shrek

Muss ich das überhaupt erklären? Da ich ja nicht faul bin, mache ich das. Zuerst einmal ist Shrek natürlich für viele bis heute eine absolute Ikone und gerade viele frische AFOLs, wie ich selbst, würden vermutlich aufgrund purer Nostalgie die Sets kaufen. Ganz unabhängig davon aber, würde Shrek auch viele schöne und erfolgreiche Sachen vereinen: Viele Tiercharaktere/Figuren würden durch das Thena, ähnlich wie ich es mir bei Kung Fu Panda oder Madagaskar wünschen würde, in die Lego Welt eingeführt werden. Wenn ich an die Burgen, Kutschen und natürlich den Drachen aus den Shrek-Filmen denke, erinnert mich das schnell an die Ritter Themenwelten von Lego und wer nun seine Ritterwelt ergänzen möchte, kann das damit gut tun. Und nicht zuletzt würden auch zahlreiche Märchenfiguren wie Pinoccio, die drei kleinen Schweinchen und ähnliche es so in die Lego Welt schaffen (nicht zu vergessen, wie cool ein riesiger baubarer Lebkuchenmann in der Weihnachtszeit wäre!). Ich wäre also voll für Lego Shrek und ich bin da sicher nicht der einzige.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0