Clonerus Meinung: Lego Ideas 21319 Friends

Im Normalfall kaufe ich mir ein Set gerne erst, bevor ich mich hinsetzte und groß meine Meinung darüber der Öffentlichkeit preis gebe. Doch heute wurde ein Set bekannt gegeben, über das ich gerne schon schreiben möchte, ohne es bei mir Zuhause zu haben - Auch wenn ich das, wenn auch vermutlich eher etwas später, definitiv plane. Daher ist das hier die erste Ausgabe von "Clonerus Meinung", in welcher ich über das Lego Ideas Set 21319 "Friends" reden möchte!

 

Doch wie immer darf es bei mir auch gerne etwas persönlicher werden, weshalb ich euch gerne meine Friends Backstory geben möchte. Mein Verhältnis zu Sitcomcs ist ein sehr gemischtes, da ich manche unglaublich unterhaltsam und manche auch einfach vom Konzept her nicht sonderlich begeisternd finde. Auf Friends bin ich aber tatsächlich erst Anfang des Jahres gestoßen und für mich fiel die Sendung zuerst einmal in die zweite Kategorie. Es hat mich mehrere Wochen gebraucht, bis ich überhaupt bereit war, mal in die zweite Folge reinzuschauen...Und schon ist man mit einer halben Staffel durch. Daher habe ich Friends dann auch in sehr kurzer Zeit durchgeschaut, war von den Charakteren begeistert, plane die ganze Serie sogar nochmal in Originalsprache zu schauen und freue mich nun um so mehr, seit ich von dem Lego Set bescheid weis.

 

Doch nun zur eigentlichen Meinung zum Set: Meine erste Reaktion, als ich das Set am heutigen Tage sah, war auch erstmal eine herbe. Denn meine Reaktion war: 1000 Steine? Und dann noch Friends, eine so bekannte Sitcom? Da wird der Preis sicher bei 90-100€ liegen und das wäre mir dann eben doch viel gewesen. Doch dann die beruhigende Nachricht: Nur 70€ für diese Set und es macht mir jetzt schon Freude! 7 Minifiguren sind bei einem solchen Set schon relativ viele und schaut man sich die Figuren an, kann man auch nur begeistert sein. Alle Figuren haben Kleidung, die perfekt die Serienkleidung widerspiegelt und die Gesichter, sowohl neue, als auch erneut verwendete, representieren perfekt Rachel, Phoebe, Monica, Ross, Chandler, Joey und auch den guten Gunter. Das würde ich mir so bei noch mehr Themenwelten wünschen, gerade wenn man sich z.B. mal die Marvel Super Heroes Reihe anschaut. Doch wir müssen natürlich auch noch über das Set sprechen und ich will ehrlich sein, auf Anhieb kann ich nichts kritisieren. Das Central Perk sieht aus wie in der Serie, an Details wurde nicht gespart (und sogar noch auf das Ideas Projekt aufgebaut) und auch die Außenfassade und die Show-Scheinwerfer sind einfach wunderbare Kleinigkeiten, die sich nutzen lassen, aber eben nicht genutzt werden müssen. Bei diesem Set hatte ich wirklich das Gefühl, dass bei Lego nochmal große Friends Fans dran rumgeschraubt haben. Ich hoffe wirklich, dass ich mir das Set schnell holen werde, aber wann muss ich noch schauen - 70€ sind schließlich doch ein bisschen Geld und auch wenn ich viel Geld für Lego ausgebe, schaue ich ja meistens eher nach frischen Deals - Doch auf meine Wunschliste kommt es zu 100%!

 

Lasst mich gerne wissen, wie euch dieses neue Format gefälllt ;)

Natürlich ist es nicht so detailliert wie andere Formate, aber daran lässt sich ja auch arbeiten und so kriege ich auf jeden Fall schnell Neuigkeiten raus :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0