Review: Grindelwalds Flucht (75951)

Am 30.7 hatte Harry Potter wieder einmal Geburtstag und ich gratuliere dem inzwischen nicht mehr ganz so jungen Zauberer nachträglich. Passend dazu gibt es heute die Review zu dem Set 75951: Grindelwalds Flucht, welches ich vor wenigen Wochen für 18€ ergattern konnte. Hier nun also meine Review:

 

Die Minifiguren:

Gellert Grindelwald: Im vergangenen Jahr war Grindelwald ja die seltene Figur in der Wizarding World CMF Serie und wäre ich dort an ihm verzweifelt, wäre diese Version sicher mein "Ersatz" gewesen. Ein akzeptabler Ersatz, denn die gesamte Grindelwald Seite der CMF Figur und diese hier sind etwa gleichwertig. Nur seine Graves Version fehlt hier eben, da diese hier auf den zweiten Teil basiert. Doch da Grindelwald ansich ja eh wichtiger ist, bin ich mit dieser Figur zufieden, die anderweitig auf dem typischen Lego 2019 Standard ist - Nicht viel drüber, aber auch nicht darunter.

Seraphina Picquery: Was für ein Name! Leider kriegt die Figur von mir jedoch ein paar kritikpunkte zu hören. Keine Frage, die exklsuive Zauberstab Farbe, der neue Rockstein- Großartig! Doch vergleicht man die Figur mit dem Charakter aus dem Film, fehlen mir einfach die auffälligen Haare. Stattdessen gibt es eine bestenfalls akzeptable Kappe und eine kleine Strähne auf dem Kopf. Hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht.

 

Die Gebilde:

Der Thestral: Vermutlich liegt es an diesem fantastischen Tierwesen, dass der Preis des Sets so hoch liegt, doch er ist eben auch das Highlight. Eine wunderbare Figur (darf ich es trotzdem unter Gebilde zählen lassen?), die sich problemlos von der Kutsche entfernen und als einzelnes Tier nutzen lässt. Ich hoffe, dass wir noch mehr Thestrale in Lego Form zu sehen bekommen werden!

Die Kutsche: Beginnen wir wieder mit dem positiven: Die Kutsche sieht wunderbar aus, erfüllt alle notwendigen Funktionen (Innenraum, fahren, etc.) und ist unglaublich stabil. Doch natürlich hätte ich mir wieder mehr gewünscht, nämlich ein bisschen mehr Platz im Innenraum, sodass man noch eine zweite Minifigur hineinsetzen kann - Wie es meiner Erinnerung nach auch im Film der Fall war. Ansonsten ist die Kutsche aber wunderbar gelungen!

 

Fazit:

Mit 30€ ist Grindelwalds Flucht sowohl vom Price per Piece, als auch vom gesamten Inahlt her überteuert. Ja, es sich auch große Steine und ein toller Thestral mit dabei, doch so kommen die ca. 120 Steine vielleicht auf einen Wert von 20€, nicht 30! Für die 30 hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr Innenraum und auch einen Kutscher gewünscht, sodass wir auf eine ordentliche Minifigurenmenge kommen und der offensichtlich leere Platz besetzt werden kann. Wer das Set (auch wenn es schon länger draußen ist) noch haben will, sollte daher einen guten Deal machen, der bei maximal 20€ liegt. Aber ich denke mal die Potter Fans haben hier eh schon zugeschlagen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0