Theorie: Arrowverse Minifigurenserie in 2020?

Seit kurzem kursiert ein riesiges Gerücht in der Lego Community: Januar 2020 soll eine Minifigurenserie aus dem DC Universum erscheinen. Glaube und Skepsis, Freude und Kritik gibt es dabei von allen Seiten, doch ich bin der ganzen Situation sehr positiv gestimmt. Schließlich bin ich ein riesiger DC Fan, der einige Figuren schon lange vermisst (Mad Hatter, Red Tornado, Doctor Fate, Zatanna, etc.) und schon nach dem Lego Batman Kartenspiel habe ich ja einige noch nicht gemachte Figuren hervorgehoben (Beitrag vom 19. Mai 2019).

 

Doch so gerne ich diese Figuren auch hätte (und das so schnell wie möglich!), ist meine Theorie, dass die benannte Minifigurenserie sich einem ganz anderen Thema widmen wird: Dem Arrowverse!

Dafür habe ich auch einige gute Gründe:

 

1. Der perfekte Zeitpunkt

2019 geht Arrow nach einer finalen Staffel mit 10 Folgen zu Ende und das mit einem ordentlichen Knall, denn die Staffel wird in das 5 Stunden Event "Crisis on Infinite Earths" spielen, welches neben den bekannten Arrowverse Serien scheinbar auch einige andere ikonische DC Filme und Serien zusammen bringen könnte. Guckt man nun auf die 8 Jahre des Arrowverse zurück, sollte das der perfekte Zeitpunkt sein, um das Arrowverse allgemein in die Lego Welt einzuführen.

 

2. Eine Flut an neuen DC Sets

Glaubt man weiteren Leaks, welche zum Teil schon bestätigt wurden, kriegt DC 2020 ordentlich Sets, genauer gesagt mit den Nummern 76147, 76151-76156, 76158 und 76159, welche bislang nur als "Super Heroes" betitelt wurde, jedoch nicht spezifisch als DC. Da die Nummern 76157 und 76150 jedoch genau in der Reihe liegen und diese als "DC Comics" Sets bestätigt wurden (und Marvel schon einige Sets bestätigt hat), ist davon auszugehen, dass es sich auch hier um DC Sets handelt. Doch 11 DC Sets in zumindest einem halben Jahr sind deutlich zu viel. Könnte es also sein, dass man nur 2 DC Comics Sets macht und stattdessen für eine Welle dem Arrowverse Platz macht? Ich halte das für sehr gut möglich und da der Zeitpunkt so perfekt ist, könnte es auch die Menge an Sets erklären.

 

3. Kein SDCC Exclusive

Arsenal, Atom, Vixen, Black Lightning... In den vergangenen Jahren gab es auf der SDCC (welches vergangenes Wochenende stattfand) immer eine exklusive Minifigur von den CW Serien. Das dieses Jahr mit der Tradition gebrochen wurde, kann zwar einfach mit Batmans 80stem Geburtstag zusammen hängen, doch da man sowohl das exklusive Set als auch die exklusive Minifigur ihm gewidmet hat, glaube ich eher, dass man dem Arrowverse aus dem Weg gehen wollte. Verständlich, wenn man Sets und eine Minifigurenserie herausbringen wollen würde.

 

So viel erstmal zu meiner Theorie. Natürlich kann ich auch vollkommen falsch liegen und auch mit einer regulären DC Comics Minifigurenserie wäre ich sicher absolut zufrieden, doch ich drücke meine Daumen für das Arrowverse. 

Eine interessante Frage wäre aber natürlich, wie ich mir die Arrowverse Minifigurenserie vorstellen würde und das möchte euch gerne darlegen, aber nicht in Setideen-, sondern in Textform:

 

Bezüglich der Minifigurenserie finde ich es realistisch, dass man jeder länger laufenden Serien 5 Figuren in der Serie widmet, womit wir bei insgesamt 20 Figuren wären. Dabei könnte es auch bleiben, aber ebenfalls könnten Batwoman und Black Lightning als 21 und 22 dazu kommen. Für die 5 Figuren könnte ich mir folgende vorstellen:

Arrow: Green Arrow, Black Canary, Mr. Terrific, Prometheus, Vigilante

The Flash: Flash, Vibe, Killer Frost, Elongated Man, Zoom

DCs Legends of Tomorrow: White Canary, Atom, Heat Wave, Vixen, Vandal Savage

Supergirl: Supergirl, Martian Manhunter, Brainiac 5, Reign, Indigo

Figuren wie Vigilante oder Indigo wirken hier natürlich wie merkwürdige Wahlen, doch da sie im DC Super Viallisn Game DLC enthalten waren, bin ich mir sicher, dass Lego sie zuerst als Figuren machen wollen würde. Allerdings ist hier natürlich nicht berücksichtigt, dass es noch Sets gibt, die sicher einige weitere Figuren einführen würden. 

Das ist aber wirklich Material für kommende Setideen, die bald kommen werden (und ich sage nur Waverider!!!)

 

 

Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, was ihr von der Theorie haltet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Boom (Montag, 29 Juli 2019 18:04)

    Well, Ich habe keinen Plan von dem Zeug, but seems legit.