Lego Batman Sammelkartenspiel: Neue Figuren und Charaktere, die definitiv fehlen!

Was das Lego Batman Sammelkartenspiel angeht bin ich gerade fleißig am sammeln. Dabei gibt es einiges positives und einiges negatives, was ich auch gerne noch einmal in einem allgemeinen Post mit meiner Meinung zur Serie darlegen möchte. Heute ist mir aber nach etwas deutlich interessanterem, nämlich welche Figuren in der Serie gefehlt haben (Warum?) und ob und wie Figuren, die es noch nicht gibt, aber als Karten vorhanden sind, es auch in Sets schaffen könnten.

Ich hoffe, alle DC und Kartenfans werden hier ihren Spaß haben!

 

 

Diese Figuren fehlen definitiv!

Betrachtet man zuerst einmal, dass es sich dem Namen nach ja um eine Batman und nicht DC Serie handelt, sollte zumindest davon auszugehen sein, dass Batwoman eine Karte in der Serie bekommt. Sie ist jedoch, trotz kommender CW Serie und vorhanden sein in bald dem zweiten Set, hier nicht zu finden (und dafür Gegner des ersten Sets, OMAC und Ace the Badhound aus der selben Setwelle).

Doch nicht nur Batz muss auf seine weiblichen Gegenstücke verzichten, wobei es sich bei den kommenden natürlich um Love Intrests handelt: Mera und Hawkgirl - Sie alle haben keine Karte. Leider hört der Trend mit den ausgelassenen weiblichen Helden hier nicht auf, denn trotz zahlreichen Mitgliedern der Teen Titans und Young Justice in der Serie, fehlen doch Raven (als einzige der Titans) und YJ Mitglieder wie Miss Martian und Artemis, die es zwar auch nicht als Figuren gibt, was aber genau so wenig auf andere Mitglieder des Teams zutrifft.

Bei den Schurken geht es hier zumindest ähnlich weiter, denn auch Killer Frost, Cheetah und Faora haben keine Karten. Doch auch die männlichen Schurken haben einige wertvolle Charaktere nicht mit einbringen können, allen voran mein Lieblingsschurke Deathstroke. Aber auch Deadshot, Clayface, Trickster, Ocean Master und sicher noch ein paar andere, sind leider nicht zu finden.

 

Warum könnten diese Figuren fehlen?

Nun, da fallen mir verschiedene Gründe ein.

Bis ich gesehen habe, dass Black Canary ihre eigene Karte bekommen hat, war ich davon überzeugt, dass die TLBM Figuren, die es nur in der Movie Form gibt,  nicht in der Serie auftauchen sollten oder durften. Da ich die Karte noch nicht besitze weiß ich gerade nicht, ob das Design anders ist, als aus der Serie, doch dann hätten Hawkgirl, Clayface und Co. es auch in die Serie schaffen können, eben im klassischen Design. Das gilt genau so für Raven, die es bislang nur im Dimensions Pack gab, warum auch immer das bei ihr nicht gehen sollte.

DCEU Charaktere, bei denen ich es mir komplizierter vorstelle, haben es ja auch rein geschafft, wobei Faora wohl einfach vergessen wurde und Mera und Ocean Master (der ja eigentlich auch nicht im DCEU Set war) schätze ich zu neu sind - Also vielleicht in der nächsten Serie.

Bei Deadshot und Deathtroke könnte ich mir vorstellen, dass gewisse Teile des Schurkennamens da zum Ausschluss geführt haben, wobei sie es ja trotzdem mit den Namen in Sets für die selbe Zielgruppe geschafft habe und z.B. Slade Wilson als Name auch gereicht hätte.

Die größte, bereits ordentlich angedeutete Sache ist aber, dass leider viele wichtige weibliche Charaktere fehlen. Aber ganz ehrlich, wir sind im Jahr 2019 und Superheldinnen werden immer beliebter - Also hoffe ich einfach, dass die nächste Serie (sofern es sie gibt), da einen Aufschwung erhält.

 

 

Figuren, die es in (dieser) Lego Form noch nicht gibt, aber in der Serie erscheinen:

  • Superboy
  • Wonder Girl
  • Kid Flash
  • Green Lantern B'dg
  • The Atom
  • Red Tornado
  • Zatanna
  • Doomsday
  • Red Lantern Atrocitus
  • Bizarro
  • Greenzarro

 

Könnte es diese Figuren in Sets geben?

Bevor ich nun zu viel verspreche, keine Ahnung. Schließlich sind nicht mal Figuren aus den kommenden Sommersets dabei und da wäre es schon wunderlich, wenn die Macher der Karten dann schon einen Blick auf was danach kommt bekommen hätten, vorallem da man gerade ja die Batman Route fährt. Trotzdem hat es aber ja z.B. Shazam nicht gerade unprominent in die Serie geschafft (auch wenn er im Sommer erst richtig kommt) und man kann ja hoffen, dass doch ein bisschen geteasert wurde, was gerade an Sets in Arbeit sind.

Denn die Sets verfolgen zumindest ein paar Themen und darauf basierend könnte ich mir folgende Sets vorstellen:

1) Ein Green Lantern Set

Dafür, dass GL immer zur Justice League gehörte, ist es irgendwie traurig, dass Hal Jordan es bislang nur in ein Lego DC Set geschafft hat und auch, dass seine Kolegen Jessica Cruz und John Stewart auf Bücher und Polybags geschoben wurden. Es ist also mal wieder Zeit für ein schönes Green Lantern Set, in dem natürlich Atrocitus und B'dg (der natürlich putzig, aber definitv nicht so wichtig wie zB Kilowag ist) einen perfekten Platz hätten.

2) Young Justice

Superboy, Wonder Girl, Kid Flash, Zatanna, Red Tornado - Alles nicht gerade unwichtige Figuren in der Young Justice Serie, die ja gerade ihre dritte Staffel bekommt. Natürlich fehlen Aqualad, Artemis, Speedy und Miss Martian hier auf jeden Fall, doch die könnten ja auch noch dazustoßen - Ich würde mich sehr freuen!

3) Die Zarros

Bizarro gab es bislang nur im Mighty Micro und als SDCC Exclusive und wenn man bedenkt, dass es einen eigenen lego FIlm über Bizarro und Greenzarro, Bizarra und Co. gibt, ist das schon traurig Da sie hier wieder auftreten und sogar wichtiger Teil der Jokerkarten sind, könnte ich mir vorstellen, dass hier nochmal was kommt - Und vielleicht dann ja auch mal eine Legio of Super Heroes Set, die ja auch ihren eigenen Lego Film hatten wobei Lightning Lad und Cosmic Boy nicht gerade einfach zu erhalten sind.

4) The Atom gegen Doosmday?

Atom und Doomsday sind zweifelsfrei Charaktere, deren auftreten als Figuren in ganz normalen Sets überfällig ist (Doomsday aber bitte im neuen Design). In der Liste an Figuren sind sie gerade die einzigen, die ich so nicht einem bestimmten Thema zuordnen konnte, doch warum nicht einfach so? Ich könnte mir nämlich eine Hall of Justice mit Doomsday Angriff und Helden wie Superman, Atom, Martian Manhunter, Doctor Fate, Vixen und Co. mehr als nur sehr gut vorstellen.

 

 

Was haltet ihr davon und welche Figuren wünscht ihr euch noch als Karten und auch endlich mal als Minifiguren? (Da wird man gleich zu neuen Setideen inspiriert) :P

Schreibt gerne in die Kommentare ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0