4 neue Lego Minifiguren Packs enthüllt!

Ich bin ja ein riesiger Minifiguren Fan und deshalb musste ich heute, auch wenn ich ein wenig im Stress bin, nochmal schnell auf den Blog kommen und euch die 4 neuen Minifigurenpacks vorstellen, die in den letzten Stunden enthüllt worden sind - Denn ich freue mich sehr auf sie und weiß schon jetzt, dass ich demnächst ordentlich Minifiguren Packs bestellen darf (da mir auch noch einige frühere fehlen).

Nun aber zu den Minifigurenpacks:

 

1) Spider-Man: Far From Home

Zweifelsfrei hat es mir dieses Pack am meisten angetan und doch habe ich ein wenig gemischte Gefühle, da ich 2 große Kritikpunkte habe: Der erste ist, dass wir hier wieder den klassischen MCU Spidey bekommen, also keine exklusive Minifigur. Da ich den Spidey noch nicht habe, stört es mich ein bisschen weniger, aber es ist natürlich trotzdem ein kleiner Dorn im Auge. Da zweite ist aber, dass man als Lizensthemen Fan hier gleich mal eine Minfigur weniger bekommt, als in all den anderen Packs (wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis noch immer besser ist, als die der Blind Bags). Ich freue mich hier aber persönlich sehr auf Spidey, Ned Leeds, Maria Hill und eine ordentlich aussehende Drohne, sowie wohl ein paar Museumsstücke - Hoffentlich schaffe ich es, mir alle Far From Home Sets zu holen.

 

2) Ninjago Season 11

Dieses Pack wird für langjährige Lego Fans ein absolutes Muss sein und das aufgrund einer ganz bestimmten Minifigur. Natürlich ist das nicht Kai, der mir wie der Spidey dieses Packs wirkt und natürlich sind auch nicht die Pyroschlange und der Eissamurai gemeint, deren Armeen man so zumindest noch etwas größer machen kann. Ob die 3 bislang genannten Figuren nun exklusiv sind kann ich noch nicht genau sagen, auf jeden Fall sind sie einigen Figuren der Sets sehr ähnlich. Doch DIE Minifigur, auf die sich jetzt schon gefreut werden darf, ist ein Clutch Powers mit Augenklappe! Endlich eine Clutch Powers Minifigur! In Ninjago! Crossover! Wie cool ist das bitte? Da vergisst man ganz den kleinen Eis- und Feuerschrein, der dabei ist, aber der ist an diesen Bericht nun einfach genau so angehängt, wie an das Pack.

 

3) City Astronauten

Dieses Pack ergibt für mich wenig Sinn. Natürlich sollen die City Astronauten im Sommer ganz groß rauskommen, doch mit einem People Pack für 40 Euro, das im Verhältnis mehr Minifiguren hat, scheint das irgendwie unnütz. Ich hatte mich schon gefragt, warum die Astronauten kein Starter Set bekommen und das scheint hier wohl der Ersatz zu sein, was wie ich finde eine ziemlich schlechte Idee ist. Die Minifiguren Packs gibt es schließlich nur bei Lego direkt und im Verhältnis zu einem typischen Starter Set kriegt man bei den Minifiguren Packs für 3 Euro mehr meist deutlich weniger - Sehr schade, aber mal schauen, ob es das Pack doch irgendwie zu mir schafft - Beim nächsten Einkauf auf jeden Fall noch nicht.

 

4) City Strand

Das Strand People Pack sollte diesen Sommer vom Markt gehen und da ist es doch nicht schlecht, wenn Lego nun doch noch mal ein bisschen Nachschub zu den Fan bringt. Mit Surferin, Taucher, 2 Strandgästen, einem exklusiven pinken Papagei und einem Eiswagen als kleines gebautes, sollte ein City Fan hier einfach wenig falsch machen können. Viel mehr, kann man zu diesem soliden Pack eigentlich nicht sagen.

 

Außerdem: Die Verpackung

Noch ein kleiner Zusatz: Habt ihr schon die Verpackungen der Minifiguren gesehen? Minifiguren in einer großen Plastikminifigur finde ich als Design irgendwie mega cool.

 

 

Ich freue mich auf jeden Fall über die Packs, gerade die ersten beiden.

Was ist eure Meinung und welche werdet ihr euch holen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0