Review: Disney Minifiguren Serie 2

Nachdem ich es nun geschafft habe alle 18 Figuren der Disney Minifiguren Serie 2 in kürzester Zeit zu mir nach Hause zu bekommen, gibt es heute eine Review von jeder einzelnen Minifigur - Sagt mir gerne in den Kommenatren, welche Figur euer Lieblign ist und wo ihr mir zustimmt oder abweicht!

 

 

1. Steamboat Micky

Die Steamboat Figuren bieten natürlich ordentlich Diskussionsstoff, denn nur in einer leicht anderen Farbe im Steamboat Willie Set enthalten zu sein, macht diese Figuren sicherlich für einige Fans sehr unatraktiv. Da ich persönlich nicht vor hatte das Set zu kaufen, freue ich mich natürlich diese klassische Figur nun so einfach zu haben, doch ob z.B. ein Goofy nicht besser gewesen wäre, ist dann doch zu diskutieren. Ich bin hin und her gerissen und lege mich nun einfach mal etwas mittiger fest.

Bewertung: 2,5/5 Studs

 

2. Steamboat Minnie

Minnie hat die selben Probleme wie der Steamboat Micky und auch wenn ich mich, wie schon gesagt persönlich über diese Figuren freue, sind sie aufgrund des Steamboat Willies doch einfach nicht so einzigartig und großartig wie die anderen Figuren der Serie.

Bewertung: 2,5/5 Studs

 

3. Dagobert Duck

Der gute alte Dagobert ist eine meiner Lieblings Entenhausen Figuren und ich habe mich unglaublich gefreut, als ich ihn gesehen habe, denn der geizige Enterich ist einfach perfekt. Wunderbares Design mit gutem Print, nette Extras, eine meiner Lieblingfiguren der Serie.

Bewertung: 5/5 Studs

 

4. Tick

Die 3 jungen Enten sind natürlich ein Muss und super niedlich, doch da sie einander auch sehr ähnlich sind und das macht sie wiederum natürlich auch ein wenig weniger einzigartig. Es sind trotzdem großartige Figuren und auch wenn ich so keine volle Punktzahl geben kann, gehören sie definitiv zu den guten Figuren und Tick darf des schlauen Buches unter ihnen sogar an der Spitze stehen.

Bewertung: 4/5 Studs

 

5. Trick

Eine Schleuder als Extra und ansonsten eben ein solides kleines Entlein, wie schon bei Tick geschrieben - Mit dem einfacheren Extra gibt es da einen halben Stud Abzug, doch das ist ja immer noch super!

Bewertung: 3,5/5 Studs

 

6. Track 

Das letzte der drei Entlein kommt mit einer Taschenlampe mit dem einfachsten Extra der drei, doch ich denke, dass er zumindest mit Trick da ganz gut mithalten kann.

Bewertung: 3,5/5 Studs

 

7. Chip

Kommen wir zu den nächsten kleinen süßen Figuren. Auch Chip und Chap sind Teil meiner Kindheit gewesen und auch diese Figuren sind eine brilliante Idee, wobei natürlich auch ähnlich zu einander (muss man ja auch erwähnen). Chips Extra gefällt mri ein wenig besser als Chaps, doch das macht hier denke ich keine großen Auswirkungen.

Bewertung: 4/5 Studs

 

8. Chap

Wenn Figuren so ähnlich sind, bleibt manchmal einfach nicht mehr viel zu sagen. Für Chip und Chap gilt einfach das selbe.

Bewertung: 4/5 Studs

 

9. Elsa

Die Eiskönigin ist ja ein Mega Erfolg und Elsa als Minifigur und nicht als Minidoll ist doch eine schöne Sache, da freue auch ich mich, denn mir gefallen Minifiguren im allgemeinen deutlich besser. Die Figur hat sehr schöne Details, eine riesige Schneeflocke als kreatives Extra, ein sicher nützliches Haarteil und ich kann kaum etwas negatives über diese Figur sagen. Gerade für riesige Frozen Fans wird das hier eine volle Punktzahl sein, ich bin dafür leider nicht genug vom Hocker gerissen, auch wenn ich sehr zufrieden bin.

Bewertung: 4,5/5 Studs

 

10. Anna

Auch Anna und Elsa gehören logischer Weise zusammen, doch sie sind beide so schön unterschiedlich und so einzigartig einsetzbar, dass ich mich hier auch über alles freue, was so mit dieser Figur kommt, inklusive der bislang noch raren neuen Laterne. Im Gesamtbild steht Anna doch dann sehr ähnlich zu ihrer Schwester.

Bewertung: 4,5/5 Studs

 

11. Jafar

Nachdem Aladdin und der Genie es schon in die letzte Serie geschafft haben, kommt nun der legendäre Gegenspieler und auch diese Figur sieht wunderbar aus, gerade der Hut gefällt mir super. Der Schlangenstab ist inzwischen jedoch auch etwas eintönig geworden und irgendwie hätte ich mir hier noch ein bisschen Bonus gewünscht.

Bewertung: 4/5 Studs

 

12. Jasmi

Diese Figur war die letzte, die mir noch gefehlt hat und wahrscheinlich, weil sie leider sehr wenig dabei hat. Das Vögelchen ist natürlich schön und das Haarteil ziemlich cool, sowie die Tatsache diese Prinzessin als Minifigur zu bekommen, aber Jasmine ist insgesamt doch eine der eintönigeren Figuren der Serie, was jedoch bei einer so guten Serie immer noch etwas ist.

Bewertung: 3/5 Studs

 

13. Hades

Ein megamäßiges neues Beinteil und eine sehr praktische neue Nutzung des Ghost Rider-Kopfes - Das freut mich sehr und so sehe ich auch gerne über die einfachen Flammen als Extra hinweg. Mir gefällt diese Figur vom allgemeinen Design hier, auch wenn hier wieder der gewisse Bonus für die volle Punktzahl fehlt.

Bewertung: 4,5/5 Studs

 

14. Hercules

Eine klassische Disney Figur, mit Schwert und Schild, mit neuem Haarteil und auch hier wieder einem sehr soliden Design. Ich würde gerne noch mehr sagen, doch das ist auch alles, was ich zum guten Hercules zu sagen hab.

Bewertung: 4/5 Studs

 

15. Sally

Ich habe Nightmare Before Christmas leider noch nicht gesehen, doch diese Figur ist einfach großartig: Unglaublich Detailreich, ein neues Haarteil, dass sich sicher noch sehr gut verwenden lässt. Ich kenne leider den Charakter nicht und deswegen schwanke ich noch sehr zwischen voller Punktzahl und fast voller Punktzahl, doch ich denke fürs erste nehme ich eher ersteres.

Bewertung: 4,5/5 Studs

 

16. Jack Skellington

Jack ergeht es in der gesamten Bewertung auch wieder sehr ähnlich wie seiner Partnerin Sally, nur mit einem deutlichen Unterschied: Das Design der Figur und der Extras haut mich hier schon so vom Hocker, dass diese Figur von mir sehr gerne die volle Punktzahl bekommt!

Bewertung: 5/5 Studs

 

17. Edna Mode

Das Edna Polybag war ja ein gewaltiger Reinfall und ich war so froh, dass diese großartig aussehende Edna es nun in die Minifigurenserie geschafft hat, auch mit sehr ordentlichen Extras. Erneut schwanke ich zwischen fast und voller Punktzahl, doch da ich Edna Mode als Charakter auch super finde, kann ich mir hier wohl einen Ruck geben.

Bewertung: 5/5 Studs

 

18. Frozone

Mein Lieblingscharacter der Incredibles und ich könnte mit seiner Umsetzung auch hier kaum zufriedener sein- Das er mein Kandidat für eine Figur ist, die ich mir vielleicht nochmal holen werde, sollte da alles sagen!

Bewertung: 5/5 Studs

 

 

Fazit: Die erste Disney Minifigurenserie war ein mega Erfolg und auch wenn Serie 2 da nicht komplett dran kommt, ist es doch ein guter Nachfolger. Für eine potenzielle Serie 3 hoffe ich einfach, dass man sich nicht zu sehr zwingt Pärchenfiguren zu machen, das war ein kleiner Nachteil der Serie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0