News: Neues Lego DC Super Heroes Card Game!

Willkommen mal wieder zu einer kleinen News! Wirklich klein, denn ich werde hier aus zeitlichen gründen nur ein Thema behandeln, auch wenn es in der Lego Welt gerade ja mal wieder einiges zum berichten gibt.

 

Wie der Titel es schon sagt, bringt Lego ein weiteres Traiding Card Game auf den Markt, welches die Figuren des DC Universums im Zentrum hat. Dies habe ich durch die neuste Ausgabe des 5!-Magazins erfahren, welche auch mit einer exklusiven Ninjago Karte kommt. Dort sieht man in der Vorschau, dass eines der Extras des nächsten Magazins ein Booster der Sammelkartenreihe sein wird, weshalb davon auszugehen ist, dass wir die Karten im nächsten Monat im Laden sehen sollten ;)

 

Was halte ich aber nun von dieser Sache? Die Traiding Card Games sind mit den letzten Serien besser und besser geworden und daher bin ich als großer DC Fan dieser Serie gegenüber auch sehr offen, hoffe danach aber auf ein kleine Pause.

Viel wichtiger ist aber, was ich mir von der Serie erhoffe: Möglichst viele unterschiedliche Figuren, am besten jeden Charakter den es schon mal in Lego Form gab einmal, auch aus dem TLBM. Dafür an den "Bonuskarten" ein wenig sparen, wobei sie natürlich auch nicht ganz wegfallen sollten. Und auch wenn das Batman Logo auf der Kartenpackung zu sein scheint, hoffe ich, dass man doch bei einem DC Fokus bleibt.

 

Wie üblich werde ich mir hier auf jeden Fall wieder das Starterpack und sicher auch einige Multipacks holen, doch wie weit ich dann richtig sammle entscheidet dann auch die Qualität der Karten (ganz überraschend)

- Doch was ist eure Meinung? :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0