Setideen: Avengers Endgame Minifigurenserie (Spoiler!)

Noch einmal: SPOLIERWARNUNG!

 

Als ich Endgame gesehen habe, sind mir direkt soo viele Charaktere ins Auge gesprungen, die ich (zumindest in der Form, in der sie dort erschienen sind) haben möchte. Daher präsentiere ich euch hier 22 Figuren, die es in meine Endgame Minifigurenserie schaffen würden und auch ein paar Bonusfiguren, die es theoretisch in die Serie hätten schaffen können - Also viel Spaß ;)

 

 

 

Avengers Endgame Minifigurenserie

 

 

1. Tony Stark (SHIELD-Verkleidung)

Ein Tony Stark (auch außerhalb der Iron Man Rüstung) dürfte in einer Endgame Serie einfach nicht fehlen und seine SHIELD Verkleidung während der Zeitreise ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, da man sie eben nicht nur für Tony, sondern auch einen einfach SHIELD-Agenten verwenden könnte. Neben einem Haarteil für Tony (neben dem Helm), könnte das Extra für diese Figur eine Ant-Man Microfigur sein.

 

2. Captain America (Winter Soldier Suit)

Gerade zu Anfang des Films trägt Captain America wieder seinen Anzug aus dem Winter Soldier Film oder zumindest einen stark davon inspirierten Anzug. Den hätte ich nun auch mal gerne in Lego Form und dazu sehr gerne Caps Kompass und natürlich seinen ikonischen Schild.

 

3. Professor Hulk

Natürlich sollte dieser Held eher eine Big Fig sein, doch für die Minifigurenserie würde ich auch erstmal eine Minifigur nehmen - Am besten wäre es natürlich, wenn man aber trotzdem schafft den ein bisschen größer zu machen und dafür einfach kein Extra zu machen, denn da liegt nun auch nicht unbedingt was spezielles auf der Hand.

 

4.  Thor (Endgame)

Man kann ja auf jeden Fall sagen, dass Thors Aussehen in Endgame eine kleine Überraschung war und diese Überraschung hat auch Lego zuvor nicht sehen dürften. Daher würde ich mir nun noch in die Minifigurenserie einen akkuraten Endgame Thor packen, mit neuem Haarteil, sowie Stormbreaker und Mjolnir.

 

5. Black Widow (Endgame)

Black Widow durfte in diesem Film ja richtig scheinen und nun wünsche ich mir auch hier nochmal eine Endgame Version der Heldin: Schwarzes Outfit, 2 Kampfstäbe und akkurates Haarteil mit rotem und blondem Haar - Wie cool könnte diese Minifigur aussehen?

 

6. Ronin

Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich sehr fest damit gerechnet, dass Hawkeyes neue Persona definitiv eine Minifigurenversion bekommt. Gerade, da eigentlich alle notwendigen Teile dafür nun schon seit einiger zeit existieren. Doch da Ronin es bislang noch in kein Set geschafft hat, war er für mich ein direktes Must Have dieser Serie.

 

7. Nebula (Endgame)

Thanos Tochter spielt in diesem Film keine kleine Rolle und so denke ich, dass auch sie einen Platz in dieser Minifigurenserie verdient hat. In ihrem roten Ravager Outfit haben wir sie nämlich, trotz auftreten in 3 Filme mit diesem, noch nicht gesehen. So wäre das hier eine perfekte Gelegenheit.

 

8. Rocket Raccoon (Endgame)

Ein so schön Comicakkurates Kostüm! Zwar bin ich mir sicher, dass Vol. 3 das Kostüm zwar wieder verwenden wird, doch in einer Endgame Minifigurenserie sollte der Weltraum Waschbär trotzdem enthalten sein und einfach an dieses Kostüm zu kommen, würde sicher einigen Fans zusagen.

 

9. Captain Marvel (Endgame)

Kurzhaarschnitt und neues Kostüm - Leider wurde das in den Lego Endgame Sets gar nicht beachtet, doch so konnte ich diesen Spot auch ganz einfach vergeben: Einmal bitte eine schön akkurate Endgame Version von Marvels neuer großer Heldin!

 

10. War Machine (Endgame)

Nach den ersten 9 Figuren hat es mich einfach gepackt jeden der Endgame Hauptcharaktere in der Serie zu verewigen, wobei War Machine hier jedoch am schwersten gefallen ist. Denn er kriegt eben einfach ein Endgame Update, vermutlich mit neuem Helm und einem Brustteil, um die Rüstung noch kräftiger wirken zu lassen - So ist meine Vorstellung.

 

11. Ant-Man (Quanten Realm Test Suit)

Oder hätte ich eher sagen sollen Scott Lang? Der testet schließlich die Anzüge erstmals aus und mit ihm könnte man dann auch einen Quanten Realm Helm beinhalten, mit dem man dann auch die restlichen Quanten Realm Suits upgraden könnte. Ohne diesen erhält Scott aber natürlich noch ein nettes Haarteil.

 

12. Thanos (Endgame Past Version)

Auch Thanos passt nun nicht perfekt als Minifigur, doch mal eine Thanos Minifigur zu bekommen, wenn es so eine Serie gibt, kann ja nicht schaden. Als Extras kriegt er dann sein Doppelschwert, Rüstung und Helm - Eben wie aus dem finalen Kampf.

 

13. Valkyrie

Zuletzt war Valkyrie in einem Ragnarök Set zu finden, dort jedoch nicht in ihrer wahren Valkürenrstung, in der wir sie auch in Endgame sehen können. Hier wäre das also eine passende Gelegenheit sie in dieser Rüstung und mit neuem Haarteil wiederkehren zu lassen, auch wenn ihr Pegasus eher nicht in das Pack passt.

 

14. Korg

Dieser Stein ist doch ein absoluter Fanliebling, oder? Dann muss er auch in eine solche Serie, gerne natürlich auch ein bisschen größer, aber Hauptsache irgendwie. Und für ihn könnte ich mir dann auch Kampfstab oder Controller als Extra vorstellen.

 

15. Miek

Machen wir es kurz: Korg braucht auch Miek und mit ein paar neuen Teilen könnte eine Miek Minifigur absolut interessant werden, sogar ohne Extras.

 

16. Stone Keeper (Red Skull)

Wo, wenn nicht noch in einer Endgame Serie? Der Stone Keeper war ein wichtiger Charakter für ein paar der emotionalsten Szenen in Infinity War und Endgame und mit den "Beinen" der Dementoren ist hier denke ich schon die größte Herausforderung für die Minifigur geschafft. Dann braucht er nur noch den Soul Stone und die Figur ist perfekt.

 

17. Okoye (Update)

Zwar war sie nicht so viel in Endgame zu sehen, doch Okoye hat es auf das Poster geschafft und das war auch der Grund, weshalb sie für mich den Platz in dieser Serie bekommen hat. Der bisherigen Okoye fehlt es schließlich an detaillierten Beinen, einem roten Torso und einem Kopf mit den für sie typischen Markierungen - Das sollte diese Serie nun richtig machen.

 

18. M'Baku

Ich bin ein großer Fan von M'Baku und auch wenn er in diesem Film die bislang geringste Screen Time hatte (leider), wäre diese Serie die perfekte Möglichkeit den Man-Ape endlich als Minifigur zu uns zu bringen, da auch für ihn keine neuen Teile benötigt werden würden und es trotzdem eine beliebte Figur wäre.

 

19. Shuri (Update)

Auch Shuri verdient ein Update, denn auch wenn ihre Infinity War Minifigur relativ akkurat war, war das einfach nicht ihr ikonisches Kostüm, welches sie im Endgame wieder tragen durfte. Heißt also: Gesichtsbemalung, Kieferschmuk und passendes Haarteil für die kriegerische Shuri.

 

20. Retro Ant-Man (Hank Pym)

Vermutlich ist das hier die unwahrscheinlichste Figur, die ich in meine Liste mit aufgenommen habe. Ich aber habe den Comic Ant-Man Helm als Easter Eggs geliebt und so fänd ich es super, wenn Lego uns einen Comic inspirierten Retro MCU Ant-Man aka. Hank Pyms ersten Anzug gibt, selbst wenn man es On Screen nicht direkt gesehen hat.

 

21. Rescue

Endlich hat auch Pepper Potts ihren Superheldenanzug bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut sie so On Screen zu sehen - Daher ist eine Rescue Minifigur für mich auch ein Must Have und landet damit in dieser Serie, wobei ich doch hoffe, dass wir sie so oder so bald bekommen werden.

 

22. Infinity Gauntlet Iron Man

Die finale Version des Helden, der das MCU begonnen hat, muss es einfach in Lego Form geben. Ein Mk85 Tony Stark/Iron Man, mit rotem Infinity Gauntlet - Diese Minifigur sollte auch das Highlight, das Finale dieser Serie sein!

 

 

Doch mit 22 Minifiguren ist es hier noch nicht zu Ende, denn ein paar Figuren haben den Sprung in die Serie nur knapp verpasst:

- Hawkeye (Endgame)

- Black Panther (Lila Vibranium Energie)

- Scarlet Witch (Update)

- Hope Van Dyne

- Frigga

- Post-Snap Thanos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0