Captain Marvel, Endgame Hype, Lego Sets und mehr

Captain Marvel ist im Kino, Avengers Endgame Sets und Trailer sorgen für ordentlich Diskussionsstoff und auch sonst ist Marvel ja ein Allrounder in meinem Leben. Da ich momentan nicht so viel Zeit habe über alles was Marvel gerade so liefert einen Beitrag zu machen, gibt es heute einfach mal ein paar superheldentastische Themen zusammengemixt - Also schaut einfach mal, was so für euch dabei ist ;)

 

 

Meine (kurze) Meinung zu Captain Marvel

Eine ganze Review wäre natürlich deutlich schöner, doch ich mache es einfach mal kurz und schmerzlos: Captain Marvel hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar kein weiterer Infinity War, doch der Marvel Standard ist erfüllt und alleine das spricht ja schon für einen guten Film. Wer noch nicht im Kino war sollte sich die Story mit einer interessant erzählten Origin Geschichte, coolen Charakteren und Unmengen an Easter Eggs (teilweise zu vielen) definitiv noch im Kino ansehen - So viel zu spoilerfreien Review.

 

Der neue Endgame Trailer

Wenig Action, wenig neues, noch mehr Hype als jemals zuvor. Mit schon über 2 Millionen Likes zeigt Marvel, dass ein einfacher Trailer zur kleinen Stimmungsauffrischung reicht, um die Fans in den Hype zu versetzen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es nun nur noch ca. 40 Tage sind, bis der vielleicht größte Superheldenfilm aller Zeiten rauskommt.

 

Mega Film, schwache Sets?

Während Marvel kein Problem damit hat Endgame zu vermarkten, tut Lego sich irgendwie mit den Sets schwer. Leider habe ich hier nicht die genauen Namen und Nummern, doch ich sage einfach mal, was ich so denke:

Das Captain America Motorrad ist als übergroßes Fahrzeug meiner Ansicht nach ein neuer Schwächerekord für Lego. 3 Outrider und ein neuer Captain America mit coolem Helm sind zwar nette Minifiguren, doch für 25€ kann man das einfach nicht verantworten - 4 Minifiguren und ein schwaches Gebilde kriegt man bei Star Wars für 15€, so geht das nicht.

Die War Machine Buster Suit gefällt mir wirklich wirklich gut und dank zudem noch guten Minifiguren, sowie einem soliden Preis, ist es mit Sicherheit das Set, was ich mir am wahrscheinlichsten kaufen werde (und ja, der neue Ant-Man Helm ist cool).

Die Iron Man Hall of Armour hat ja viele Anhänger (Igor mal ausgenommen, der sieht auch merkwürdig aus), doch neben den Minifiguren und der grundsätzlichen Halle bin ich hier doch sehr gespalten, gerade bei dem Preis. Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es hier zu einem guten Deal kommt und ich weniger als 40€ für dieses Set zahlen muss, denn grundsätzlich möchte ich es natürlich.

Quinjets mag ich ja eh gerne und das der ultimative Quinjet da keine Ausnahme ist, sollte da niemanden überraschen - Gerade mit so vielen Avengers und 2 Chitauri. Mit dem War Machine Buster liefert sich das Set einen sehr engen Kampf, wobei sie für mich persönlich deutlich über den anderen Sets stehen.

Das das Avengers Hauptquartier durch 2 Big Figures im Preis steigt war ja klar, doch für 80€ hätte das gepasst, nicht für 100€. Ganz zu schweigen davon, dass neben der Basis die Juniors-ähnlichen Fahrzeuge nicht gerade für viel Freude sorgen.

Insgesamt bin ich mit dieser Setwelle also doch eher unzufrieden, wobei zumindest 2 1/2 Sets doch für mich gemacht sind und ich zumindest die Minifiguren absolut nicht schlecht finde.

 

Eine 2. Setwelle für Endgame?

Infinity War alleine hätte eine 2. Setwelle verdient, doch wenn ich mir Endgame angucke glaube ich das noch mehr. Das Lego nicht die ganz großen Szenen spoilern darf ist ja klar und das man dann eine doch eher schwache Setwelle bringt überrascht mich nicht. Doch was, wenn der Film draußen ist? Ich würde mir gerne einen Boxart-Akuraten Hulk, eine Ronin Minifigur, einen "neutralen" Captain America mit neuer Maske und vieles mehr wünschen und eine weitere Setwelle könnte das sicher hinbekommen, auch im Hinblick darauf, dass es bis zum nächsten Film nach Far From Home ein bisschen hin ist und man so zumindest in Lego Form noch für guten Nachschub sorgen kann.

 

Marvel Strike Force

Zum Schluss noch was in eigener Sache: Spielt wer von euch Strike Force? Ich habe jetzt angefangen, habe Spaß am Game und schließe nicht aus auch mal nen netten Post drüber zu machen, wenn das Interesse besteht.

 

 

Lasst eure Meinung zu den einzelnen Themen gerne in den Kommentaren ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0