Lego City Rebooted Nr.4: Zoo

Der Zoo:

In den letzten Jahren finden sich in Lego City Sets immer mehr neue Tiere und viele Sets werden nur wegen diesen gekauft. Ich finde es immer sehr schade, dass dann für ein cooles Tier ein großes Set gekauft werden muss, mit Nebengebilden die man dann in dem Zusammenhang gar nicht braucht. Warum sich also nicht auf Tiere fixieren und etwas in die Lego City bringen, dass es so tatsächlich noch nicht gab: Einen Zoo!

Ich denke Jung und Alt wären hier gleichermaßen begeistert und auch wenn ich hier erstmal nur eine Hand voll Ideen für eine erste Welle aufgelistet habe, denke ich, dass man hier mit neuen Tieren fast schon durchgängig die Reihe weiterführen könnte. Einfach neue Gehege, neue Zooergänzungen - Man könnte so viel machen.

 

 

 

Zoo

 

 

Affengehege

Figuren: Junge, Mutter

Tiere: 4 kleine Affen (2 unterschiedliche Farben)

Enthält: Gehege für die Affen

Preis: 9,99

 

Pinguingehege

Figuren: Mädchen, Vater

Tiere: 4 Pinguine

Enthält: Gehege für die Pinguine

Preis: 14,99

 

Streichelzoo

Figuren: Junge, Mädchen, Tierpflegerin

Tiere: Kaninchen, Schaf, Ziege

Enthält: Streichelzoo mit Boxen für die verschiedenen Tiere

Preis: 22,99

 

Tiertransport

Figuren: Fahrer, Fahrerin, Tierpfleger

Tiere: Löwin, Zebra

Enthält: Tiertransportfahrzeug, 2 aneinander liegende Gehege

Preis: 49,99

 

Großer Zooausflug

Figuren: Mann, Frau, Junge Mädchen, 2 Tierpfleger, 2 Tierpflegerinnen, Ticketverkäufer

Tiere: Elefant, Giraffe, Löwe, Tiger, Eisbär

Enthält: Ticketverkauf, Gehege für die 5 Tiere

Preis: 99,99

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mat (Sonntag, 03 März 2019 16:55)

    Ein Zoo ist eine echt tolle Idee. :D
    Man könnte das ganze dann auch noch mit Lego Xtra Polybags oder mit einer Minifigurenserie, bei der jede Minifigur ein Tier als Extra hat, erweitern. :P

  • #2

    Clonerus (Montag, 04 März 2019 15:08)

    @Mat
    Freut mich, dass dir die Idee gefällt :D
    Und das ist eine wirklich gute Ergänzung - Gerade die Extrapolybags könnte ich mir da für kleinere Tiere vorstellen :)