Review: Das ist Königin Wassima Si-Willi

Wie schon erwähnt habe ich einige TLM2 Sets schon in meinen Besitz bringen können und dann muss natürlich auch mal wieder eine Review kommen. Ich wünsche euch viel Spaß mit Königin Wassima Si-Willi!

 

Die Minifiguren/Minidolls

Lucy: Lucy aka. Wyldstyle ist in regulären Sets hier am einfachsten zu erhalten, wobei es sich hierbei jedoch auch nicht um die Apocalypseburg, sondern um die reguläre Variante handelt. Schade ist hier nur, dass diese im vergleich zum ersten Lego Movie nachgelassen hat, denn die Kapuze ist hier leider nur aufgedruckt und nicht als eigener Stein enthalten. Das finde ich persönlich sehr schade, da die Kapuze eigentlich eine sehr coole Sache war. Wer Lucy aber günstig haben möchte ist hier denke ich trotzdem gut dabei.

General Mayhem: Was für eine Minidoll! Bereits als man diese Figur zum ersten Mal gesehen hat, war die Begeisterung groß und so war es auch, als ich diese Minidoll nun erstmals in den Händen halten durfte. Mega Design und cooler Print, sowie ein wunderbares Gesicht unter der Maske mit unglaublich gut modelliertem und glitzernden Haarteil. Einziger Minikritikpunkt ist vielleicht, dass das Jetpack nicht sehr fest zwischen Kopf und Körper befestigt werden kann, es also ein bisschen wackelt. Doch das macht aus der 1+ die diese Figur verdient maximal eine glatte 1 - Ich bin also sehr zufrieden.

Susan: Diese Prinzessinen-Minidoll hätte nun nicht unbedingt im Set sein müssen, doch wer sich für das Prinzessinen Thema begeistern kann wird hier auch zufrieden sein. Ich persönlich bin es, auch wenn ich nicht im Thema drinnen bin.

 

Die Bauten

Königin Wassima Si-Willi: Ein sprechendes Pferd oder doch eher als zusammenhaltender Steinehaufen? Mit diesem Set werden uns gleich 2 Möglichkeiten gegeben um die Königin zu bauen, aktuell bin ich beim Pferd geblieben, da es mir irgendwie besser gefällt und es auch besser auf das Podest passt. Wer sich für die Alternative entscheidet, dem würde ich jedoch empfehlen den Stein mit dem Mund, der auf der Rückseite der Figur zu sehen ist einfach umzudrehen - Warum auch immer Lego das wohl nicht so möchte. Auf jeden Fall ist das hier ein cooler gebauter Charakter, für den viele alleine schon das Set kaufen werden.

Bananar: Ein riesige gebaute Lego Banane - Muss ich noch mehr sagen, als einfach nur cool?

Podest: Natürlich sollte ich auch das sich drehende Podest nicht vergessen, was definitiv ein nettes Aussehen aufweißt. Eine aktive Drehfunktion wäre wahrscheinlich noch cool gewesen, doch so ist es auch akzeptabel.

 

Fazit:

Diese Set bringt viele coole und verrückte Charaktere mit sich und wer die Filmfiguren mag wird sich dieses Set sicher zulegen, mit gleich 3 extrem wichtigen Figuren. Neben den Figuren selbst bietet das Set nun natürlich nicht viel, es ist eher ein Charakterset. Schade ist, dass die Minidolls hier wohl etwas den Preis hochtreiben, denn 115 Teile für 20€ sind doch etwas viel - Ich bin froh, dass ich 15€ gezahlt habe, den Preis finde ich nämlich perfekt. Wer trotzdem bei 20 zuschlagen will wird hier aber natürlich auch seinen Spaß haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0