News: Viele neue Sets und ein neues Magazin?!

Dieses Wochenende fand die Toy Fair statt und auf der ist auch immer Lego mit einigen coolen, neuen Sets vertreten. Freut euch an dieser Stelle auf neue Sets zu Star Wars, Jurassic World und Toy Story, sowie weitere Infos zu Lego Hidden Side und ein neues Ideas Set. Und am Ende des Beitrag gibt es noch ein paar Magazin News ;)

 

Kommen wir erstmal zu Lego Hidden Side. Das Thema habe ich euch ja schon vor kurzem in einem eigenen Beitrag vorgestellt und auch wenn offizielle Bilder noch nicht vorliegen, gibt es Fotos von den Sets in Natura, sodass ich hier problemlos drüber reden kann (als Fortsetzung zu meinem ersten Beitrag).

Das Boot klang für mich eher weniger nach einem Interessanten Set, doch grundsätzlich gefällt mir das gezeigte Modell doch sehr gut, mit creepy Fischerboot und einem Krokodil in neuer Farbe und wenn ich es mit ein bisschen Rabatt bekommen kann freue ich mich jetzt schon. 

Hingegen Der Truck ist, wie ich es schon fast erwartet habe, das für mich uninteressanteste Set, weil es einfach soo viele Lego Trucks gibt. Der Fahrer des Trucks gefällt mir aber richtig richtig gut und auch allgemein ist das hier kein schlechtes Set.

Das Diner wirkt für mich wie ein wunderbares, kleines Set, dass man auch gut und gerne in Lego City einsetzen kann und Der Zug sieht ziemlich cool aus, zieht mich aber nicht so extrem in seinen Bann, wie wahrscheinlich manch andere Lego Fans.

Insgesamt gefällt mir das Hidden Side Thema sehr gut und ich möchte auf jeden Fall einige der Sets haben. Da ich ja meistens sehr nach den wichtigsten Figuren jage würden hier ja schon 1-2 Sets reichen, doch das allgemeine Design hat es mir dann einfach zu sehr angetan - Der Bus steht aber ganz oben auf meiner Liste. 

Zudem finde ich es bezüglich der Minifiguren auch sehr überraschend, dass Lego von sonst mindestens 5 Hauptfiguren hier auf 2 oder 3 runterschraubt - Doch es wird sich zeigen, ob sich die Strategie vielleicht auszahlt.

 

Machen wir weiter mit Jurassic World. Noch kommt kein Jurassic World 3, doch Lego selbst sorgt für Nachschub. Mit "Legend of Isla Nublar" kommt eine 13 Folgen Lego Jurassic World Serie und mit ihr 4 neue Sets:

Für Schätzungsweise 20€ wird das Set 75934 "Dilophosaurus on the Loose" erhältlich sein, was vielleicht auch mein erstes richtiges Jurassic World Set werden könnte, da es schön günstig ist und mich eigentlich alles an diesem Set interessiert: 3 coole Minifiguren, eine coole Drohne, ein mega cooler Souvenir-Stand und natürlich der Dilophosaurus, der zwar nur 1 Teil ist, aber damit kann ich leben.

Für viele Fans ist das Set 75935 "Baryonyx Face-Off: The Treasure Hand" dank des schwer zu schreibenen Dinos wohl der Favorit. Auch wenn ich zugeben muss, dass Dinosaurier und Fahrzeug grundsätzlich ziemlich cool sind, steht das Set erstmal nicht unbedingt auf meiner Most Wanted Liste.

Anders ist das hingegen beim 75937 "Triceratops Rampage", welches viele andere Fans eher für das schlechteste Set der Reihe halten. Mein Lieblingsdinosaurier seit Kindertagen ist aber der Triceratops und dadurch, dass wir hier einen coolen Teil des Jurassic World Parks, sowie Simon Masrani (einen meiner Lieblingscharaktere) bekommen können, hoffe ich doch sehr, dass dieses Set es in meine Sammlung schaffen wird - Früher oder später. Beide zuletzt genannten Sets sollen 60€ kosten, was dank der Dinos wohl der typische Preis geworden ist.

Das größte Set ist aber das 75938 "T-Rex vs. Dino Mech Battle", was wohl das verrückteste Set der Reihe ist. Ein T-Rex, ein T-Rex Mech, ein Vulkan, 4 Baby-Raptoren (Awww) - Auch ein sehr schönes Set, wobei ich hier auch nicht unbedingt glaube, dass es zwingend in meine Sammlung kommt - Für 90€ kann ich einfach viel anderes kaufen.

Auch hier bin ich von der gesamten Reihe begeistert, wobei ich mir noch 2 Fragen stelle: 

1. Was ist mit Set 75936? Kommt noch ein weiteres Set? Vielleicht nochmal ein Jurassic Park Set?!

2. Könnte unter diesen Umstände das Lego Jurassic World Magazin zurückkehren?

Was ist dazu eure Meinung?

 

Als nächstes geht es zu Toy Story 4, der als neuer Film auch ein paar neue Sets erhalten wird, von denen wir auch hier 4 verschiedene sehen konnten:

70766 "Woody und RC" kann zweifelsfrei nicht mit dem originalen RC mithalten, doch für 10€ ist hier wie ich finde einiges gutes enthalten. Der neue Woody (und ja, ich finde die normalen minifigurenköpfe nicht schlimm), 3 kleine grüne Soldaten und ein netter RC - Das Set wird schnell gekauft sein ;)

Anders hingegen denke ich noch bei den anderen Sets: 70769 "RV Vacation" und 70770 "Buzz und Woodys Carnival Mania" sind 2 interessante Sets, insbesondere jedoch wegen den Minifiguren. Sollte ich einige der Figuren also in einem noch unbekannten Set zu einem vielleicht besseren Preis-Leistungs Verhältnis erhalten können, sind diese Sets für mich dank ihrer hohen Preise wahrscheinlich raus.

Das schwächste Set jedoch ist das 70771 "Carnivall Thrill Coaster", mit gerade Mal 2 Minifiguren, die man sogar besser in der Disney CMF Serie bekommen konnte.

Als großer Fan der Toy Story 3 Reihe kann ich hier nur sagen, dass die neue Reihe leider deutlich schlechter ist, mit schlechteren Modellen und schlechterem Preis-Leistungs Verhältnis - Nur die Minifiguren gefallen mir dann doch sehr gut, doch das war auch schon bei den Unglaublichen der Fall und da habe ich die Sets bislang leider auch verpasst.

 

Meine Hände sind zwar schon wund getippt, doch vor Star Wars kann ich mich natürlich nicht drücken:

Da die 20th Anniversary Sets ja schon ein wenig länger zu sehen waren, lasse ich das hier aber aus - Vielleicht ist das eher etwas für einen späteren Blog Beitrag, wo ich dann auch mal ein bisschen über die neuen TLM2 Sets rede ;)

Auf der Toy Fair aber konnten wir einen Blick auf die ersten beiden Star Wars Resistance Sets werfen:

75240 "Major Vonregs Tie-Fighter" und 75242 "Black Ace Tie-Interceptor" sind 2 wunderbare Sets mit coolen Minifiguren, dann aber sieht man den Preis: 70 und 50€?! Lego ist ja schon allgemein nicht billig, aber das ist einfach übertrieben. So müssen diese Sets schon 50 reduziert werden, bevor ich sie kaufe - sehr schade.

Traurig hingegen bin ich nicht bei den neuen Action Battle Sets (75238 "Action Battle Endor Assault", 75239 "Action Battle Hoth Generator Attack", 75241 "Action Battle Echo Base Defense"), denn sie gefallen mir nicht. Ich weiß, dass viele Leute hier doch sehr begeistert sind, doch mir geht das eher nicht so. Für die Leute, denen es gefällt freut es mich natürlich, doch der Nicht-Minifigurenmaßstab und die bunte Action Funktion ist einfach nichts für mich. Nun hoffe ich nur, dass dann nächstes Jahr ein Scout Trooper Battle Pack kommt :P

Das letzte reguläre Set ist das 75236 "Duel on Starkiller Base", welches von den hier genannten mein Favorit ist. 20€ für 2 Hauptfiguren und eine coole Szene aus einem coolen Film - Da werde ich nicht widerstehen können dem Set einen besonderen Platz zu geben.

Des weiteren werden auch Polybags zu Anakins Podracer und dem Naboo N1-Starfighter kommen, wobei noch zu sehen ist, wo diese Polybags erscheinen werden - Ich hoffe ja, dass meine Läden bald wieder Nachschub bekommen.

 

Die letzten Set News betreffen das Set 21316 "The Flintstones" aus der Ideas Reihe, welches bereits nächste Woche für VIP-Mitglieder verfügbar sein soll. Cool sieht das Set auf jeden Fall aus (wenn auch ohne Tiere), doch da ich selten die Flintstones gesehen habe und Ideas Sets sehr selten runtergesetzt werden, werde ich die 60€ wohl eher anders investieren.

 

Wer auf die Magazin News gewartet hat, kann sich nun freuen:

https://www.blue-ocean.de/fileadmin/Lizenzen/Lego_Ninjago/NINJAGO_Collectibles/Ninjago_TCG_4/Ninjago_19-01_TCG4-LE-Uebersicht_B.pdf

Was haben wir denn hier? Eine Übersicht mit den limitierten Ninjago Karten?! Ja, doch diese verrät auch etwas. Auf meiner Jagd nach limitierten Karten bin ich darauf gestoßen, dass die Karten LE6, LE23 und LE24 in einem neuen Ninjago Legacy Magazin erscheinen wird, welches seine ersten 3 Ausgaben in April, Juni und August auf den Markt bringen wird.

Zuerst einmal stellt sich hier natürlich die Frage, was dieses Magazin vom regulären Ninjago Magazin unterscheidet. Mich würde es ja freuen, wenn es vielleicht ein etwas teureres Magazin wäre, aber vielleicht (wie bei dem City Spezial Magazin, dessen Ausgabe 2 ich immer noch suche) mit exklusivem Polybag kommt oder es vielelicht größere Magazin Extras gibt, wie z.B. einen Legacy Samukai (das Magazin sollte dann natürlich international erhältlich sein, aber ich möchte einfach einen neuen Samukai :P)

 

 

Was ist eure Meinung zu diesen vielen News? :D

Würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen, nach diesem aufwendigen Beitrag ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0