Lego Hidden Side - Mein erster Eindruck!

Mit Lizensthemen tut sich Lego ja nicht gerade schwer, Original Lego Themen hingegen sind in den letzten Jahren seltener geworden. Nach der Einstellung von Nexo Knights hat das Warten nun wieder ein Ende, denn ein neues Lego Thema wird im August erscheinen: Hidden Side

 

 

https://www.lego.com/en-US/themes/hidden-side

Hier findet ihr den ersten Teaser, sowie 2 weitere Bilder, die bereits einen Blick auf die ersten Sets ermöglichen. Zu einigen weiteren Sets sind auch schon weitere Bilder aufgetaucht, bei anderen tappen wir noch im dunkeln - Hier sind aber zumindest die Titel aller Sets:

 

Das Labor (20€)

Das Boot (30€)

Der Friedhof (30€)

Der Truck (40€)

Das Diner (50€)

Der Bus (60€)

Der Zug (90€)

Die Schule (130€)

 

Zugegeben, die Titel klingen jetzt erstmal nicht absolut interessant (vielleicht werden die ja auch noch geändert), doch das was man von den Sets schon sehen konnte gefällt mir sehr gut.

Das Labor wirkt auf mich sehr solide und beinhaltet Hauptfigur Jack, dessen Hund und ein Monster (vermutlich ein Geist). Schade finde ich hier nur, dass es kein günstigeres Einsteigerset gibt, ob ich es mir aber holen werde entscheidet sich, wenn ich alle Sets gesehen habe. 

Anders hingegen ist das bei dem Friedhof, welchen ich unbedingt haben möchte, dank einem meiner Ansicht nach wunderbaren Design und der Tatsache, dass die Hauptfiguren Jack und Parker hier wohl beide enthalten sein werden. Nun muss es nur noch 5€ günstiger werden.

Mein absoluter Favorit der bislang gezeigten Sets aber ist der Bus. Einen richtigen Lego Schulbus gab es schon lange nicht mehr und der hier ist einfach großartig, auch wenn die monstermäßigen Modifikationen natürlich nicht nach einem normalen Schulbus schreien. Nun hoffe ich nur noch auf super Minifiguren, dann spare ich schonmal auf dieses Set.

Die Schule aber wird das größte Set und auch dieses Set sieht einfach unglaublich aus, die Verwandlungsfunktion in ein Monsterhaus ist einfach schön creepy. Und zudem kriegen wir auch endlich mal eine Lego Schule!!! Sobald ich dieses Set mal für einen Preis finde, den ich bezahlen kann, habe ich auch nichts dagegen, wenn dieses Set mit zu mir nach Hause kommt.

 

Smartphones in einer Lego Serie?

Als ich die ersten Bilder von Minifiguren mit Smartphones im Zentrum gesehen habe war ich sehr skeptisch, doch inzwischen weiß man ja, dass das mit einer speziellen Spielfunktion der Sets zusammenhängt, denn sie können über das Smartphone zum Leben erweckt werden. Kritiker werden jetzt wahrscheinlich meckern, dass die Jugend nur noch am Handy hängt. Ich aber meine, dass die Vermischung von Lego und Smartphones nichts schlechtes sein muss. Die Sets sind trotzdem sammel- und bespielbar und auch wenn App-Action zum Einsatz kommen wird, Lego, Bauen und Spielen wird weiterhin im Vordergrund stehen.

 

Meine Wünsche an das Thema:

Diese Liste wird lang. Zuerst einmal hoffe ich, dass Lego ordentlich etwas in die App steckt. Damit meine ich nicht, dass sie einem AFOL nun bestens gefallen muss, aber das sie Abwechslung bietet. Nexo Knights hatte auch eine sehr zentrale App, doch wenn man sich erstmal ein bisschen durchgeprügelt hatte, war der Spaß halt auch vergangen - So sollte das hier nicht sein!

Als nächstes würde ich, im Sinne der Vorgänger eine Fernsehserie als Grundvoraussetzung nennen. Es ist natürlich diskutierbar, ob bei Vlogern als Hauptfiguren nicht eine Webserie besser wäre, doch für jüngere Fan ist der Fernseher meiner Ansicht nach naheliegender. Je nachdem was gemacht wird hoffe ich, dass eine TV-Serie im Stil von Ninjago auch die gelegentliche Ernsthaftigkeit von Ninjago übernimmt und es nicht nur vollkommen verscherzt wird. Das würde auch für eine Webserie gelten, wobei ich hier hoffe, dass man nicht wie bei der Lego News Show irgendwann nachlässig wird und einfach nichts mehr kommt oder zumindest kaum noch.

Mein dritter Wunsch ist dann einfach nur, dass man allgemein am Ball bleibt und neben den Geistern auch noch weitere coole Monster einführt - Warum denn keine weitere Gruselminifigurenserie zu Hidden Side?

 

 

Was ist eure Meinung zu dem Thema? :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0