Review: The Lego Movie 2 Minifigurenserie

Innerhalb von 24 Stunden ist dieses Mal wieder die komplette Minifigurenserie, mit 20 Figuren insgesamt, zu mir nach hause gekommen und nun heißt es in meinem Kopf nur: Everything is AWESOME!!!

Doch was genau ist awesome und was vielleicht nicht? Dafür gibt es ja die Review der kompletten Serie, mit jeder Figur im Detail ;)

 

 

1. Remix Emmet

Eine TLM Serie ohne Emmet wäre einfach nicht vorstellbar und hier haben wir auf jeden Fall eine sehr schöne Variante, wobei etwas exotisch (also ohne Bauarbeiteroutfit) such schön gewesen wäre. Ein cooles Emmet Kopfhörer-Haarteil, brandneues Gesicht und ein Everything is awesome Handy, sowie ein einfacher Kaffeebecher. Das reicht problemlos um diese Minifigur gut zu nennen und das zeigt sich auch an der Punktzahl.

Bewertung: 4/5 Studs

 

2. Startklare Lucy

Bereits mit dem ersten Trailer habe ich mich sehr darauf gefreut dieses spezielle Haarteil zu erhalten und Lego hat das scheinbar realisiert. Denn nur das Haarteil ist exklusiv und ansonsten sind sehr viele der Teile eigentlich einfach erhältlich. Obwohl die Minifigur cool ist, kann ich sie daher leider nicht so gut bewerten, wie ich gerne würde.

Bewertung: 3/5 Studs

 

3. Apocalypseborg Benny

Während Emmet bei den Hauptcharakteren gut vorgelegt hat, macht Benny es leider Lucy nach. Zumindest Gesichtsausdruck und Koffer sind hier zwar exklusiv, ansonsten ist dieses Variante von Benny aber auch in ganz normalen Sets erhältlich, wenn auch nicht in den günstigsten Sets.

Bewertung: 3,5/5 Studs

 

4. Mann im Giraffen-Kostüm

Was für eine Minifigur. Kostümträger sind ja entweder absolut geliebt oder absolut gehasst, dieser wird denke ich aber viele Unterstützer finden, wobei eine Lego Giraffe den Effekt wahrscheinlich noch verstärken würde (Macht das, Lego!). Nun gefällt mir die Figur aber so schon mega gut, mit langem Hals, 2 Faceprints, allgemein gutem Print und sogar einem kleinen Extra - Ich denke viele werden diese Figur lieben!

Bewertung: 5/5 Studs

 

5. Stiftmädchen

Bislang habe ich nur diese Minifigur 2 mal, wobei mir hier einmal tatsächlich auch gereicht hätte. Eine Giraffe gibt es sicher irgendwann mal in Lego Form, der Stift hingegen ist da deutlich weiter hergeholt. Natürlich habe ich noch keine Ahnung, was für eine Rolle diese Figur im Film spielt, doch ich gehe mal nicht von einer extrem großen aus und hätte daher vielleicht etwas kreativeres erwartet.

Bewertung: 2,5/5 Studs

 

6. Sherry Scratchen-Post (+Scarfield)

Ms. Scratchen Post war ja schon in Serie 1 enthalten, nun haben wir hier ihre Apokalypseburg Version und ich bin mit dem neuen Design super zu frieden. Den großen Pluspunkt gibt aber Scarfield, der mit seinem Mohawk eine komplett neue Art von Lego Katze ist, die zwar spezifisch, aber mega cool ist. Jetzt möchte ich nur noch mehr Katzen, trotz Katzenhaarallergie.

Bewertung: 4/5 Studs

 

7. Hula Lula

Warum braucht es in dieser Serie 4 Sängerinnen? Klar, über die Rolle im Film weiß ich bislang wenig, doch die Figuren erinnern mich sehr an die Strandoutfits der 2. Batman Movie Serie: Außer kleine Ausnahmen nicht sehr beliebt. Leider ist das hier keine Ausnahme, denn Hula Lula hat meiner Ansicht nach einfach nicht, was vom Hocker haut.

Bewertung: 2/5 Studs

 

8. Wassermelonen-Typ 

Wir haben nun seit 2 Jahren einen Wassermelonen-Stein, auf dem der Wassermelonen-Typ basiert und den er uns sogar mitbringt. So möchte ich das gerne häufiger von kostümierten Figuren sehen. Trotzdem kommt die Wassermelone nicht ganz an die Giraffe ran, auch wenn es knapp ist. Doch vielleicht kriegen wir bald ja auch ein Pizzastück mit dem selben Stein, das wäre einfach super cool!

Bewertung: 4/5 Studs

 

9. Flashback Lucy

Okay, diese Figur weckt definitiv mein Interesse: Eine neue Farbe für Wyldstyle Haarteil, ein sogar ziemlich coole Sängerinnen-Outfit und natürlich der "Everything is Awesome"-Record, der sicher in einigen Lego Welten einen coolen Platz finden wird. Zweifelfrei ist sie die coolste der Sängerinnen, wobei das ja auch nicht soo schwer ist.

Bewertung: 4/5 Studs

 

10. Sumpfmoster

Dieser Freund hier wird scheinbar nicht von vielen gemocht und mich wundert das, um ganz ehrlich zu sein. Klar, eine 5/5 ist er nicht unbedingt, doch als jemand der das alte Monster Fighters Sumpfmonster von 2012 hat, freue mich sehr nun auch ein Sumpfmonster im Apocalypseburg-Outfit zu bekommen. Ich bin hier absolut nicht enttäuscht.

Bewertung: 3,5/5 Studs, 

 

11. Candy Rapper

Kommen wir erstmal zu dem coolsten Stein: Eine nette kleine Kassette! Ich möchte mehr von denen, denn bislang gibt es ja nur den Awesome Mix der Guardians als solch einen Stein. Der Rest der Minifigur ist eben eine Sängerin, von deren Outfit man nun halten kann, was man möchte. Ich habe da einfach gemischt Gefühle, wobei ich ihr unter ihren 4 Freundinnen zumindest Platz 2 geben würde.

Bewertung: 3,5/5 Studs

 

12. Golfspielender Präsident Business

ich freue mich sehr den Präsidenten wieder zu sehen und sein Golfoutfit mit passendem Golfschläger finde ich einfach unglaublich und vorallem auch unglaublich gut einsetzbar. Nun fehlt mir nur noch ein Lego Golfball und vielleicht ein Spielpartner oder eine Partnerin, die ja vielleicht in zukünftigen Minifigurenserien zu uns kommen können.

Bewertung: 4,5/5 Studs

 

13. Apokalypseburg Abraham Lincoln

Wie cool ist der denn? Steampunk Versionen von Abraham Lincoln sind in der Popkultur ja inzwischen schon eine Art Running Gag, doch dass Lego hier auch auf dem Zug aufspringt und uns einen solchen Lincoln gibt hätte ich nie gedacht. Nun ist er aber hier und vielleicht findet auch noch ein weiterer seinen Weg zu mir nach Hause.

Bewertung: 5/5 Studs

 

14. Western Rex Dangervest

Unter den Hauptfiguren in neuem Kostüm sollte Rex eindeutig mein Liebling sein. Denn auch, wenn das grundlegende Konzept von Rex identisch geblieben ist, geben die kleinen Westerndetails doch einiges her. Juwel dieser Figur ist aber natürlich das Haarteil, welches hoffentlich noch sehr häufig genutzt wird. Dazu kriegt man dann noch einen Baby Raptor in blau, der zwar nicht exklusiv, aber auch nicht viel zu einfach erhältlich ist. Diese Figur gefällt mir!

Bewertung: 4,5/5 Studs

 

15. Kitty Pop

Was passiert wenn man eine Katze und eine Sängerin mischt? Scheinbar entsteht dann diese Figur und wie schon gesagt hat mich das Konzept der Sängerinnen nicht unbedingt begeistert, das gilt ganz einfach auch für diese Minifigur

Bewertung: 2,5/5 Studs

 

16. Dorothy Gale (+Toto)

Ich gebe zu: Diese Figuren kann ich wahrscheinlich nicht neutral bewerten, denn ich bin ein riesiger Fan vom Zauberer von Oz. Dorothy ist einfach wunderbar getroffen und Toto ist einfach wunderbar, da freue ich mich. Nur das typische, für mich nervige Kleidstück hätte ich nicht gebraucht und Dorothys Schuhe wären auch ziemlich cool gewesen, aber auch so ist die Minifigur wunderbar.

Bewertung: 4,5/5 Studs 

 

17. Schüchterner Löwe

Eine Lego Löwenminifigur! Alleine schon darüber freue ich mich einfach absolut (Sternzeichen Löwe), doch als Oz Fan ist dieses Minifigur natürlich doppelt so cool. Ich mag diese Figur, nur noch das gewisse etwas zur vollen Punktzahl fehlt.

Bewertung: 4,5/5 Studs

 

18. Vogelscheuche

Lego Vogelscheuchen hatten wir schon zuvor, doch diese ist eben von Oz und Oz ohne Vogelscheuche geht natürlich nicht, doch die schlichteste Figur der Truppe ist die Vogelscheuche trotzdem. Das sorgt zumindest für einen kleinen Punktabzug, wobei die Figur natürlich trotzdem in und außerhalb von Oz super einsetzbar ist.

Bewertung: 4/5 Studs

 

19. Zinnmann

Hier haben wir vermutlich meine Lieblingsfigur der ganzen Serie. 2 brandneue Steine, ein coole Chromaussehen, eine perfekte Repräsentation einer ikonischen Figur. Verdammt, ich bin absolut begeistert. Diese Figur steht definitiv auch noch auf meiner Liste, noch ein zweites Mal in meine Sammlung zu kommen - Warum denn auch nicht?

Bewertung: 5/5 Studs

 

20. Einhorn-Kitty

Sie hatte sogar ihre eigene Minifigurenserie und nun ist sie auch hier wieder zu finden - und leider absolut unspektakulär. Diese Einhorn-Kitty Figur hat nichts wirklich beeindruckendes, es ist einfach eine einfache Möglichkeit sie zu erhalten, hier allerdings mit altem, nicht wirklich stabilem Hals - Und der nächst einfache Weg ist in einem 10€ Set mit richtigem Hals. Das gibt ordentlich Minuspunkte.

Bewertung: 2,5/5 Studs.

 

 

Fazit: Das ich nur 24 Stunden für diese Serie gebraucht habe sollte zeigen, dass ich mich auf diese Serie wieder sehr gefreut habe, denn ich bin auch unglaublich gehyped auf den Film. Ansonsten hat die Serie ihre Höhen und Tiefen, wie ja eigentlich fast jede Serie.

 

Was ist eure Meinung zu dieser Minifigurenserie?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0