Lego City Rebooted Nr.1: Die Polizei

Lego City ist zweifelsfrei eines der langlebigsten Lego Subthemes und obwohl ich mir hier und da ja immer gerne ein City Set kaufe, fehlt mir oftmals der Reiz daran viele Sets oder gar eine ganze Setwelle, zumindest zu einem Unterthema zu kaufen. Gerade wenn wir mit Polizei überflutet werden und den schicken Bauernhof über Jahre hinweg nicht wieder sehen. Deshalb habe ich mir dieses Projekt überlegt:

Ziel ist es ein ausgewogenes Lego City Reboot auf die Beine zu stellen. Die von mir vorgestellten Setideen würden vermutlich alle innerhalb von 2-3 Jahre released werden, wären somit also zur selben Zeit auf dem Markt. So viel zu dem groben Konzept, widmen wir uns nun aber erstmal der Polizei!

 

Die Polizei:

Jedes Jahr eine neue Polizeistation, jedes Jahr ein neuer Versuch die City Polizei neu zu erfinden, ohne es wirklich zu probieren. Deswegen ist mein Lego City Polizeithema deutlich kleiner und hält sich NICHT an mindestens 6 oder mehr Sets in der Setwelle. Stattdessen sind es (wie bei vielen der folgenden Themen) ein paar weniger Sets, dafür aber auf den Punkt gebracht. Nach dem 2 Jahres Zyklus dieser Reihe würden zwar sicher wieder mehr Polizeisets folgen, doch da ich dies als erste "neue" City Welle sehen würde, sollten es erstmal weniger sein.

 

 

 

Polizei

 

 

Polizei Starterset

Figuren: Polizist, Polizistin, Verbrecher, Verbrecherin (+unterschiedliche Haarteile)

Enthält: ATM, Motorrad der Verbrecher, Polizeihund

Preis: 9,99

 

Streifenwagen

Figuren: Polizist

Enthält: Streifenwagen mit Licht und Soundeffekten

Preis: 10,99

 

Polizeihelikopter

Figuren: Polizeipilot, Polizeipilotin

Enthält: Polizeihelikopter

Preis: 19,99

 

Große Verfolgungsjagd

Figuren: SWAT-Polizist, SWAT-Polizistin, Polizist, Verbrecher, Verbrecherin

Enthält: Gefängnistransporter mit Licht und Soundeffekten, Polizeimotorrad, Verbrecherfahrzeug (Truck), Straßensperre

Preis: 39,99

 

Polizeistation

Figuren: Polizeichef, Chase McCain, Polizist, 2 Polizistinin, Gefängniswärter, 2 Verbrecher, Verbrecherin

Enthält: Polizeistation mit Büro, 2 Gefängniszellen, Hubschrauberlandeplatz und Platz für 2 Fahrzeuge, Polizeitruck mit Licht und Soundeffekten

Preis: 99,99

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0