10 Batman Schurken, die in den nächsten Sets erscheinen sollten!

Nach Jahren an Sets zu den DC Comics und sogar eine Lego Batman Movie sollte man meinen, das Lego so langsam alles was es im Batman Universum gibt in Sets gequetscht hat - Doch da wir weiterhin Batman Sets bekommen, scheint das wohl nicht so zu sein. 

In diesem Beitrag möchte ich einen Blick auf Batmans Rogues Galery werfen und schauen, welche Schurken sich denn so für kommende Sets anbieten würden. Die ersten 5 Figuren werden dabei bereits existente Minifiguren in neuer Auflage, die anderen 5 komplett neue Charaktere sein, die es noch nie in einem Lego Set gab - Also viel Spaß mit dieser Liste ;)

 

 

1) Deathstroke

Okay, das ist auch eine persönliche Sache, da Deathstroke mein Lieblingsschurke ist und ich ihn in seinem ersten Set nicht bekommen habe, u.a. auch weil mir das Design nicht sonderlich gut gefallen hat. Nun ist mit dem DC Super Villains Game (auf deren Designs die meisten dieser Charaktere basieren werden) ein neues cooles Deathstroke Design erschienen, das es definitiv in Lego Form geben sollte! Zudem ist Deathstroke dank des Games, dem Arrowverse und auch seinem Kurzauftritt im DCEU wahrscheinlich prominenter als je zuvor, das muss Lego doch nutzen!

 

2) Ra's al Ghul

Ich weiß nicht wie viele Leute noch einmal einen Ra's al Ghul wollen, denn im Gegensatz zu Deathstroke ist es um diesen Schurken in den letzten Jahren ja eher etwas stiller geworden. Mir, als jemandem der noch keinen Ra's al Ghul hat, würde wahrscheinlich auch die Minifigur als Extra im Lego Batman Magazin das bald erscheint reichen, doch eine Neuauflage des ikonischen Schurken würde sicher auch nicht schaden.

 

3) Catwoman

Beginnen wir hier mal mit einem schockierenden Fakt: Seit 2012 gab es keine Catwoman mehr in DC Comics Sets. Natürlich, im Lego Batman Movie war sie vertreten, doch wem der lilane Katzenanzug nun nicht zusagt, der sitzt noch mit seiner 2012er Catwoman herum. Warum nicht einfach die TLBM Version im schwarzen Kostüm und wir haben wieder eine klassische Catwoman?! Eine einfache Sache wäre es auf jeden Fall!

 

4) Riddler/Two-Face

Die beiden Teilen sich einen Platz, da ich über sie doch sehr ähnliches zu sagen habe. Auch sie waren, ähnlich wie Catwoman, schon seit mindestens 4 Jahren (oder länger!) nicht mehr in klassischen DC Sets vertreten und ich wünsche mir für beide Comic Versionen mal ein ordentliches Upgrade, was wahrscheinlich auch mal ein paar neue Steinchen benötigen würde. Doch gerade die klassischen Schurken sorgen ja für Kauflust!

 

5) Joker

Kann es eine Batman Schurkenliste ohne den Clown Prince of Gotham geben? Natürlich nicht! Braucht man gerade unbedingt einen neuen Joker? Nein! Gibt es eine neue Version aus dem neuen Videospiel, die ich aber trotzdem haben möchte? JA! Und so wird der Joker, da bin ich mir ziemlich sicher, auch in der nächsten Setwelle auftauchen.

 

6) Psycho Pirat

Schon einmal eine ordentliche Warnung vorweg: Arrowverse SPOILER! Das neue Design von Psycho Pirat aus dem Villians Game ist einfach super, doch ich möchte ihn hauptsächlich aufgrund seines kürzlichen Auftretens im CW Elseworlds Crossover haben, wo er schon für den "Crisis on Infinit Earths" Teaser verantwortlich war. Zwar bezweifle ich, dass Lego ein Set zu so einem Event machen würde, doch Psycho Pirat als Nebenfigur in einem netten Set wäre eine wunderbare Sache!

 

7) Owlman

Das Crime Syndicat hätte im Villians Game keine größere Rolle spielen können und eigentlich sollte Lego doch dann sagen: Besser jetzt als später. Ob wir, da es sich ja nun wieder um reine Batman Sets handelt, weitere Mitglieder wie Ultraman oder Superwoman bekommen ist zu bezweifeln, doch wer weiß - Aquaman durfte den Oceanmaster ja auch mit in ein Batman Set bringen. Owlman aber zumindest dürfte hier eine Freifahrkarte haben.

 

8) Lady Shiva

Über diesen Charakter weiß ich, ganz ehrlich, nicht wirklich viel - Denn ich finde sie tatsächlich relativ uninteressant. Trotzdem ist sie seit dem 2. Lego Batman Game in der Welt verankert, eine doch relativ bekannte Schurkin und mit dem letzten Videospiel gab es auch ein nettes Design für sie. Warum nicht ein Batman: Birds of Prey Set mit ihr als Schurkin und Huntress, Oracle oder welchen weiblichen Figuren auch immer auf der anderen Seite? Ich wäre dann auf jeden Fall doch dabei.

 

9) Mad Hatter

Das erste Lego Batman Videospiel hat den Mad Hatter bereits in die legotastische Batman Welt eingeführt und doch fehlt er bis heute in physikalischer Form. Doch nun wäre der Zeitpunkt mal wieder sehr günstig: Dank der Gotham Serie hat der Mad Hatter viel Beliebtheit gewonnen und dank dem Minifigures Serie 18 Clown ist der perfekte Hut auch schon da. Jetzt heißt es nur noch: Machen, Lego!

 

10) Solomon Grundy

Beenden wir die Liste mit einer Big Figure. Die haben ja mit Darkseid und Grodd schon Einzug in die DC Welt gefunden, doch Grundy fehlt weiterhin. Im DC Super Villains Game spielt er aber doch keine kleine Rolle und Gerüchte, dass er dieses Jahr als Figur erscheint, gibt es ja auch schon - Jetzt heißt es nur: Hoffen!

 

 

Wie hat euch die Liste gefallen und welche Schurken hättet ihr noch gerne? :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0