Bricktober 2019 Vermutungen + 100. Beitrag!

Zuerst einmal: Das hier ist mein 100. Blogbeitrag! :D

Nach 1 1/2 Jahren mag das nicht viel sein, doch ich weiß ja selber, dass ich nicht der aktivste bin (was ich ja aber auch immer mal ändern möchte), doch umso mehr freue ich mich, dass ich es nun so weit geschafft habe.

 

 

Doch der Beitrag soll ja auch einen gewissen Inhalt haben:

Wie vor einigen Beiträgen schon erwähnt habe ich die Bricktober Packs 2018 komplett und umso mehr freue ich mich nun natürlich auf 2019, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was uns so erwartet - Doch ich möchte hier zumindest meine Vermutungen äußern und damit auch schon einmal einen kleinen Blick auf meiner Vorstellung des Lego Jahres 2019 werfen:

 

1. The Lego Movie 2

Wenn eine Sache aus diesem Jahr Lego Fans in Erinnerung bleiben wird, dann mit Sicherheit der The Lego Movie 2, welcher jetzt schon mit coolen Sets, ersten Bildern einer Minifgurenserie und zahlreichen Trailern beeindruckt. Da in einem Lego Movie natürlich viel Platz für viele Figuren ist, halte ich es für SEHR wahrscheinlich, dass es auch ein Bricktober Pack zum Film geben wird. Vermuten tue ich aktuell, dass wir 2 oder 3 neue Versionen bekannter Charaktere wie Emmet, Wyldstyle, Rex oder Unikitty bekommen könnten, mindestens aber ein neuer Minifiguren- oder auch Minidoll-Charakter. Ich wäre bei diesem Pack auf jeden Fall an Bord!

 

2. Avengers: Endgame

Bereits Inifinity War konnte kaum alle wichtigen Charaktere in Sets unterbringen (die wir ja zum Glück in einem Bricktober Pack bekommen haben) und auch wenn Endgame ja mit einer etwas kleineren Gruppe an Helden starten wird, ist ja zu vermuten, dass wir in dem wahrscheinlich größten Blockbuster des Jahres mehr Marvel Charaktere in einem Film sehen werden als je zuvor. Ein Bricktoberpack sollte hier also problemlos mit dabei sein, wenn nicht sogar eine ganze Minifigurenserie :P

 

3. Ninjago

Seit der Bricktober sind an Lego Themen orientiert (also seit 2 Jahren :P ) ist Ninjago fester Bestandteil der Bricktober Packs und ich würde mich freuen, wenn diese Tradition aufrecht erhalten wird. Was Ninjago im 2. Halbjahr so macht weiß ich jetzt natürlich noch nicht, doch sollten wir ein bisschen beim Legacy Thema bleiben, könnten ein paar bislang nur in der Serie vorgekommenen Charaktere die uns über die Jahre verwehrt blieben nun zu uns finden: Wie wäre es mit einem pinken Ninja, Dr. Julien, Nadakahns Vater und noch vielen anderen?

 

4. ?

Ganz ehrlich: Für das 4. Pack bin ich mir absolut nicht sicher, denn hier liegt für mich nichts eindeutig auf der Hand. Meine Top Theorien wären jedoch ein weiteres Harry Potter Bricktoberpack (dieses Jahr kam das ja sehr gut an) oder wir kriegen passend zu einer 2. Disney Minifigurenserie auch ein Disney Bricktoberpack - Beide würden sicher problemlos Fans in die Läden ziehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0