Setideen: Harry Potter Adentskalender

Die Adventskalendertürchen sind nun fast alle geöffnet, doch das soll mich nicht von Adventskalenderideen abhalten. Und da die Wizarding World ja dieses Jahr nicht nur mit einem neuen Film, sondern auch mit neuen (und sehr beliebten) Sets geglänzt hat, dachte ich mir, dass eine Adventskalenderidee sicher nicht fehl am Platz ist. Also viel Spaß ;)

 

 

Lego Wizarding World Adventskalender

 

 

 

1. Hedwig + Eulenkäfig

2. Harry Potter + Unsichtbarkeitsumhang

3. Gryffindor Flagge

4. Schneemann mit Gryffindorschal

5. Rabe + Rabennest

6. Padma Patil mit Ravenclawschal

7. Ravenclaw Flagge

8. Zaubertrankkessel mit 3 Zaubertränken

9. Dachs mit kleinem Dachsbau

10. Hannah Abbott mit Hufflepuffschal

11. Hufflepuff Flagge

12. Schlange mit Terrarium

13. Vincent Crabbe mit Slytherinschal

14. Slytherin Flagge

15. Newt Scamander + Schneeniffler

16. Hogwartsexpress: Führungsabteil + Kohlewagon

17. Hogwartsexpress: 2 Passagierwagen

18. Süßigkeitenwagen mit 2 Schokofröschen, 2 Zaubererkarten und Bohnentüte 

19. Schneedementor

20. 4 Geschenke in den Farben der Hogwartshäuser

21. Magischer Weihnachtsbaum

22. Fawkes + Sprechender Hut + Schwert von Gryffindor

23. Dumbledores Rednerpult + Feuerkelch

24. Albus Dumbledore (Weihnachtsmann)

 

Preis: 29,99€

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mat (Montag, 18 Februar 2019 18:14)

    Nächstes Jahr soll tatsächlich ein Harry Potter Adventskalender erscheinen. Ich bin da auf jeden fall mal gespannt drauf.

    Finde deine Ideen auch ganz gut, vor allem den Weihnachtsmann Dumbledore. Ich würde es aber besser finden, wenn noch ein paar mehr Türchen bezogen auf die phantastischen Tierwesen wären und nicht nur Newt.

    Einen Weihnachtsmann Hagrid und Outfits aus Weihnachtsball aus dem 4. Teil wären auch noch cool, vielleicht in einem zweiten Adventskalender. :)

  • #2

    Clonerus (Montag, 18 Februar 2019 22:31)

    @Mat
    Cool dich hier zu sehen :D
    Von dem Lego Harry Potter Adventskalender habe ich vor kurzem auch gehört und war sehr überrascht das Lego und ich da wohl den selben Gedanken hatten :P
    Die Ideen gefallen mir wirklich sehr gut, an die Weihnachtsballszene hatte ich gar nicht mehr gedacht. Falls ich eine zweite Setidee dazu mache werde das auf jeden Fall berücksichtigen, aber vielleicht ist Lego ja auch schneller und setzt die Ideen schon um (da ja die neuen Sets aus Teil 3 und 4 fokusiert sein sollen könnte ich mir das sehr gut vorstellen).