Review: Bennys Space Squad

Gestern konnte ich die The Lego Movie 2 Sets endlich im Laden betrachten und bei dem meist verkauften Set, Bennys Space Squad musste ich einfach zuschlagen (habe das letzte Set bekommen). Nun muss natürlich auch eine Review folgen, wenn ich doch mal wieder die Zeit habe :D

Viel Spaß!

 

 

Die Minifiguren:

Benny: Der blaue Astronaut aus dem ersten Lego Movie ist zurück und ich freue mich sehr ihn wieder zu sehen. Zwar habe ich persönlich ihn schon aus einem früheren Set (Dimensions!), doch das hat eben nicht jeder. So ist es meiner Meinung nach sehr schön ihn mit seinem klassischen Aussehen in diesem Set wieder zu finden (gerade für den Preis), auch wenn er die noch uninteressanteste Figur des Sets ist.

Kenny: In gelb gehalten ist dieser Classic Space Astronaut ein wahrer Schatz, einfach aufgrund purer Nostalgie, selbst wenn man selbst damals noch gar nicht gelebt hat. Auch gefällt mir (allgemein), dass die Figuren kein "Upgrade" erhalten haben, sondern eben so schön klassisch gehalten sind.

Lenny: Lenny ist zweifelsfrei die größte Besonderheit des Sets, denn es gab noch nie einen Classic Space Astronauten in der Farbe pink. Vielleicht wird die Farbe auch nicht jedem zusagen, doch mir gefällt die Besonderheit dieser Figur.

Jenny: Der weißen Astronauten merkt man die Weiblichkeit zwar kaum an, doch das macht absolut nichts, denn es passt zu den Retro Lego Minifiguren. Wie auch schon Lenny und Kenny ist diese Figur wunderbar, auch wenn ich diese tatsächlich schon habe, durch ein vor ein paar Jahren erschienenes Retro Set - von diesen Minifiguren kann man aber eh nicht genug haben.

 

Die Bauten:

Raumschiff: Detailliert? Nicht wirklich! Nostalgie? 100 Prozent! Einige Personen haben schon davon gesprochen, dass dieses Set an ein altes Classic Space Set erinnert. Welches weiß ich nicht genau, doch allgemein der Stil und der Stein mit Druck reichen mir schon, um dieses Modell als gelungen zu bewerten.

Space-Buggy: 886. Auf das Set mit dieser Nummer basiert dieser Buggy (dieses Mal weiß ich es!). Natürlich mit einem kleinen Upgrade (wahrscheinlich für Stabilität), aber im Stil der Classic Space Reihe. Ich liebe es!

Roboter: Ob man den nun zu den Minifiguren zählen kann oder nicht ist natürlich eine Frage, doch ich zähle ihn hier zu den Bauten. Einfach gehalten, klein aber fein und im schönen Retro Look. Passt zwar auf das ganze Set, aber hier ist es auch nochmal gesagt.

 

Fazit 

Alleine schon bei 4 Minifiguren für 10€ kann man heute ja nix mehr falsch machen. Und die Minifiguren sind eben auch die Essenz dieses Sets, denn sie sind allgemein gut, funktionieren in Kombination mit dem TLM2 und sorgen natürlich für absolute Nostalgie bei großen Lego Fans. Letzteres gilt eben auch für die Bauten, die einfach perfekt das Classic Space Thema widerspiegeln. Kein Wunder, dass das Set in meinem Laden nun schon ausverkauft ist - Denn es kriegt die volle Punktzahl.

 

Bitte weiter so!!!

Diese "Extrakategorie" musste ich dieses Mal einfach machen, denn der Erfolg dieses Set lässt mich so vieles wünschen. Zuerst einmal, möchte ich nochmal so ein Set! Vielleicht dieses mal mit den Classic Space Astronauten in Blau (nicht Benny), Rot, Orange, Grün, Schwarz oder irgendeiner anderen Farbe - Auf jeden Fall möchte ich mehr! Vielleicht hole ich mir auch noch mal, bei ner kleinen Vergünstigung nochmal dieses Set, so gut gefällt es mir. Ich frage mich nur: Warum nicht öfter so? Zum Minifigurenjubiläum gab es nur einen super seltenen klassischen Polizisten in einer Minifigurenserie und ansonsten wird mit klassischem Lego kaum was gemacht. Warum nicht mehr? Warum nicht mal eine Lego Retroserie für die Nostalgie? Warum nicht mehr solcher 10€ Packs mit 3 oder 4 Retro Minifiguren und dazugehörigen Retrobauten? (Setideen dazu kommen vielleicht demnächst).

 

 

Wie fandet ihr die Review und was haltet ihr von dem Set? :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0