Review: Spider-Man Verfolgungjagd

Eine große Marvel Woche steht und bevor! Bereits heute kam der zweite Trailer zu "Captain Marvel" und "Avengers 4" und "Spider-Man: Far From Home" sollen noch folgen. Während ich mich den Trailern aber frühestens Ende der Woche hier widmen werde, konnte ich heute ein 2019er Spider-Man Set ergattern - Viel Spaß also, mit der Review zur "Spider-Man Verfolgungsjagd (76133)!

 

 

Die Minifiguren:

Spider-Man: Wer nicht gerade Marvel Neuling ist wird sicher schon einige Spider-Man Figuren Zuhause liegen haben, doch mit 2019 kommt ein neues Design und das ist von der vorherigen Comicversion ein nettes Upgrade. Schade ist nur, dass die Beine wieder komplett blau sind, was nur in den teureren Sets anders ist. Also ein kleines Minus, aber eben auch nur ein kleines.

Green Goblin: Diese Figur war für mich einer der wichtigsten Punkte an diesem Set, denn bislang besaß ich keinen Kobold, mit Ausnahme der Ultimate Version. In wie fern der Green Goblin sich dann von vorherigen Versionen unterscheidet kann ich daher kaum sagen, doch hier bin ich mit dem kompletten Aussehen problemlos zu frieden. Nur das seine Waffe, eine der Kürbisbomben, keinen Aufdruck hat, ist hier wieder ein wenig schade.

 

Die Bauten

Spider-Quad: Bei den neuen Spider-Man Sets kann man sich gerade über die Spider-Man Fahrzeuge viel beschweren, da sie meist vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Der Spider-Quad zumindest ist aber nicht ganz unbekannt, denn er taucht in Cartoons und älteren Comics tatsächlich auf. Zwar ist er hier ziemlich groß geraten, doch es ist eben ein Spielset und als solches Fahrzeug funktioniert es auch gut.

Green Goblins Gleiter: Machen wir es kurz - Der Koboldgleiter besitzt kein großartiges Design, er besteht aus den wichtigsten Teilen und funktioniert als das, was er sein soll.

 

Fazit 

Für 10€ kann ein Spider-Man Set hier wenig falsch machen, man kriegt zweifelsfrei das aus dem Set raus, was man braucht, einschließlich ziemlich cooler Minifiguren. Nur ein paar Details, die einfach schön gewesen wären, fehlen leider und da es sich hier auch um ein 4+ Set handelt, ist der Bauspaß eben nicht gerade groß - denn nach wenigen Minuten sind die 52 Steine zusammengesteckt. Gerade dafür funktioniert das Set aber eben gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0