Ninjago Legacy: Das sind die 2019 Sets!

Ninjago kommt 2019 natürlich zurück, doch die Form wie es zurück kommt ist doch eine große Überraschung. Denn wir kriegen "Legacy" Sets, alle basierend auf Sets der vorherigen Jahre und Staffeln. Doch wie denke ich darüber?

 

 

Ninjago Legacy - Meine allgemeine Meinung

Die große Frage ist für mich, was für eine Auswirkung Legacy auf die aktuelle Serie hat. Denn auch wenn man mir widersprechen mag, eine Pause für die Serie finde ich wirklich nicht schlecht - Die letzten beiden Staffeln waren zwar wieder richtig super, doch irgendwann wird es auch zu viel. 2019 den Ninja eine Pause im TV zu gönnen und mit den Sets Neuauflagen alter Modelle zu bringen halte ich aus dieser Sicht also für sehr gut. Doch auch aus Sicht des Sammlers? Ich habe schon lange aufgehört ALLES von Ninjago zu kaufen und das wird hier wohl nicht anders sein, doch anders als sonst würde mich hier grundsätzlich jedes Set interessieren - Hätte ich ein paar nicht praktisch schon. Doch mehr Details erfahrt ihr hier:

 

Rückkehr der Spinner

Mit "Lloyd vs. Lord Garmadon", "Wu und Nya", sowie "Kai", "Jay", "Zane" und "Cole" erhalten wir gleich 6 neue Spinner Sets und...Ich bin gehyped. Wie für viele war für mich das erste Ninjago Set ein Spinner und sie hier verändert, modernisiert und interessant zurückkehren zu lassen freut mich einfach nur. Jetzt bete ich nur noch auf einen Einzelpreis von 10€ pro Einzelspinner, denn das war immer der perfekte Preis. Schade finde ich nur, dass die Karten fehlen. Hoffnung hingegen habe ich, dass Legacy 2019 über anhalten wird und wir zumindest dort noch weitere Spinner erhalten, insbesondere zu weiteren Schurken. Und wenn es noch weiter geht mit den Spinnern 2.0, dann bitte auch mit Charakteren die noch nie einen hatten: Skylor, Pixel, die Elementarmeister, usw.

 

Der Samurai X Mech

Nya als Samurai X war lange (gemeinsam mit Zane) mein Lieblingscharakter und nun einen schön günstigen Samurai X Mech zu sehen (vermutlich 15€) lässt mein Herz zweifelsfrei höher schlagen. Dass Kruncha und Nuckal in ihrer neuen Version ebenfalls enthalten sind gibt dem Set noch weitere Pluspunkte und so kann ich jetzt schon sagen: Dieses Set kommt zweifelsfrei zu mir!

 

Der goldene Drache

Was für eine coole Overlord Minifigur!!! Doch neben dieser Figur habe ich nur wenig Lust dieses Set zu kaufen, denn mein originaler goldener Drache sitzt noch immer auf meinem Schreibtisch und ich finde ihn deutlich besser, als das neue Modell. Für 20€ ist dieser Drache aber auch nicht schlecht und allgemein sind die 3 Minifiguren, insbesondere aber eben der Overlord, großartig. Vielleicht wird ein Sale also dieses Set zu mir nach hause bringen oder was auch immer, ich bin noch ein wenig zwiegespalten.

 

Kais Flammenbike und Zanes Schneemobil

2 klassische Ninjago Fahrzeuge, 1 Set und ein akzeptabler Preis - Doch irgendwie ist es auch das Set, dass mich am wenigsten reizt. Vermutlich einfach, weil die 2-Bikes-Sets langsam wirklich langweilig werden und ich beide Modelle eben schon besitze. Doch auch hier würde mich ein guter Rabatt vielleicht zum kauf bewegen, da ich davon ausgehe, dass diese Modelle deutlich stabiler sein werden, als ihre Vorgänger.

 

Jays Blitzjet

Auch wenn dieses Modell nun doppelt so teuer ist, wie im Jahr 2012: Es hatte auch ein ordentliche Upgrade. Und Pythor und eine weitere Giftnatter dabei? Und natürlich Nya und Jay? Irgendwie bin ich angetan, doch auch hier werde ich sicher abwarten und es würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn ich dieses Set am Ende nicht kaufen würde.

 

Coles Erddriller

Warum Lego, warum? Ich besitze auch den Earthdriller aus dem Jahr 2013 und ich bin mit dem Modell komplett zufrieden - Und dann bringt Lego ihm als upgegradeten Mehrsitzer (wie in der Serie) mit einem großen, gebauten Steinsamurai raus. Heißt: Will haben!!! Heißt aber auch, dass ich in gewisser Weise etwas doppelt hätte, wie eben bei vielen dieser Sets. Das gefällt mir einfach nicht, nicht weil ich ein Modell nicht 2 Mal bei mir stehen haben kann, sondern weil es so viele Lego Sets gibt, die neues bieten, bei denen mir das Geld dann fehlt. Und tatsächlich soll es ja auch noch was anderes als Lego geben :P

Also einfach Mal schauen, was so aus diesem Set wird - Ich lasse mich ordentlich überraschen.

 

Das Spinjitzu Kloster

Oh mein Gott! So ein Set hatten wir noch nicht, was in einer Legacy Reihe natürlich etwas großes ist. Zweifelsfrei ist das Set von einem bestimmten Set inspiriert, doch es ist einfach etwas vollkommen anderes, kommt nah an die Showvariante heran und ist einfach ein cooles Set. Und mit 8 Minifiguren passt das auch absolut! Jetzt heißt es nur noch: Bitte so günstig wie möglich machen, dann hole ich es auch.

 

 

Fazit:

Zuerst einmal gibt es noch Gerüchte über einen neuen Vierköpfigen Drachen, vielleicht spreche ich das nochmal an, wenn das Set dann da ist. Ansonsten gefällt mir diese Setwelle wunderbar und ich freue mich insbesondere auf die neuen Spinner, sowie das günstigste und teuerste Set. Mal schauen was das hier für eine Auswirkung auf die Serie hat - Schließlich gibt es neue Kostüme, doch wirklich etwas neues gibt es eben nicht und eine Pause finde ich wie erwähnt gar nicht schlecht. Meine Freude ist auf jeden Fall groß!

Doch was meint ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    scarri (Samstag, 24 November 2018 16:48)

    den neuen Samurai Mech finde ich ehrlich gesagt etwas zu klein geraten und die neuen Versionen der Skelette sehen mir nicht so toll aus, ich meine, warum z.b. hat Nuckal jetzt nen Mohawk? was ist mit seinen Stacheln passiert? und allgemein finde ich es nicht gerade sehr einfallsreich Sets rauszubringen die im Grunde nur Remakes sind, ist zwar auch in gewisser weise gut für die, die sich die alten Sets nicht kaufen konnte, aber einfach nichts neues. Zudem mach ich mir auch Sorgen was diese Remakes für eine Auswirkung auf die Serie haben, ein Reboot? Die einzigen Sets die ich mir vielleicht davon irgendwann kaufen werde sind das Kloster, Coles Erdbohrer, Feuerbike und Schneemobil und vielleicht noch Jays Donnerjet wegen Pythor.
    Beim Ultrabösen hatte man ja vorher noch gedacht das wäre ein Oni, bevor bekannt war das in den Sets so gut wie alles in den früheren Staffeln vorkam. Zudem hab ich gehört dass es auch noch nen neuen Feuertempel geben soll, von dem haben wir aber bisher auch noch nichts gesehen, nach den neuen Kenntnissen könnte das tatsächlich ein komplettes Remake vom alten sein, mit Lord Garmadon(der in den Sets bisher noch nicht gesehen wurde mit ausnahme vom Spinner-Set) und Samukai(welcher ja auch nicht in den Tag der Erinnerung Sets vorhanden war obwohl er vorkam, vielleicht sehen wir ihn ja jetzt wieder). Jedenfalls bin ich mal gespannt was das alles so mit sich bringt.

  • #2

    Clonerus (Sonntag, 25 November 2018 08:59)

    @Scarri
    Das der Samurai X Mech kleiner ist stört mich nicht wirklich, finde das wegen der Preislage gerade gut und finde das der dafür ziemlich gut aussieht. Kruncha und Nuckal sind wohl Geschmackssache. Auf ein Reboot hoffe ich auf jeden Fall nicht, aber schauen wir einfach Mal was daraus wird - Einen neuen Samukai brauchen wir wirklich, dem muss noch Geld abgeknöpft werden ;)