The Lego Movie 2: Meine Meinung zu den Sets

Meine Klausurenphase ist fast geschafft und wie aufs Kommando wirft Lego uns Unmengen an neuen 2019 Set zu. Auch wenn die The Lego Movie 2 Minifigurenserie noch nicht dabei ist, ist die Themenwelt aktuell die mit Abstand interessanteste - Und daher möchte ich mir auch gerne jedes Set anschauen und mit euch darüber reden:

Viel Spaß also!

 

 

Emmet und Bennys "Build and Fix" Workshop

Dieses Set ist das bislang einzige TLM2 Juniors/4+ Set und obwohl ich diesen Set allgemein sehr aufgeschlossen bin, hat es doch noch keines zu mir nach hause geschafft. So vermute ich es auch hier, da Emmet und Benny nicht die am schwierigsten zu erhaltenden Figuren sind und die Gebilde eben sehr einfach sind. Für 20€ ist mir das dann doch zu einfach, doch wenn es 5-10€ runter geht nehme ich es vielelicht.

 

Unikittys Sweetest Friends EVER!

Was für ein süßes Set! Unikitty, gebaute und lebendige Süßigkeiten und ein paar kleine Extras. Ich denke bei 10€ kann man hier nichts falsch machen und das dieses Set Teil meiner Sammlung wird, steht schon jetzt außer Frage.

 

Emmets Thricycle

Bei diesem Set macht es für mich der Preis. Ansich hat mich das Thricycle nicht vom Hocker gehauen, Emmet kriegt man eh wieder tausend Mal und die Duplo Schurken haben nicht mein größtes Interesse geweckt (wobei ich zumindest doch einen haben möchte). Bei 15€ muss ich hier erstmal ein bisschen überlegen.

 

Introducing Queen Watevra Wa'Nabi

Nur knapp ist dieses Set davon entfernt mein Lieblingsset der Reihe zu werden. Mit Wyldstyle, Sweet Mayhem (was für eine coole Minidoll), der Königin mit dem unaussprechlichem Namen, eine Prinzessin und der überaus verrückten Banane hat dieses Set alles was man an coolen Verrücktheiten braucht, worunter zudem auch wichtige Charaktere fallen - Heißt das Set gehört eigentlich jetzt schon mir! Nur 15 anstatt 20€ wären hier ganz schön.

 

Queen Watevra Wa'Nabis Build Whatever Box

So verrückt cool dieser Name auch ist, das Set spricht mich nicht an. Es ist technisch gesehen eine bunte Steinebox mit ein paar interessanten Prints für den TLM2, doch nicht was ich ganz persönlich brauche. Nur wenn der Preis extrem sinkt (wobei der grundsätzlich schon gut ist) und ich Steine brauche kommt dieses Set zu mir.

 

Rex's Rextreme Offroader

Rex aka. alles was Chris Pratt jemals gespielt hat ist schon jetzt einer meiner meist erwarteten Charaktere und da man ihn hier schön günstig bekommen kann, sowie einen seiner absolut grandios aussehenden Raptoren, werde ich das Set zu 100% kaufen. Da der Raptor die 30€ aber wohl auch komplett macht, warte ich hier nur zu gerne auf einen guten Deal, man muss ja auch auf das Geld achten (sagte er und kaufte ein weiteres Lego Set).

 

Ultrakatty and Warrior Lucy

Dieses Set war schon etwas früher bekannt, doch ich spreche (wie auch bei den anderen) einfach nochmal darüber. Da ich bislang noch keine Angrykitty hatte und dieses Set 30€ kosten wird, werde ich hier auf jeden Fall die Augen offen halten. Zwar kein Musthave, doch zweifelsfrei etwas, dass ich doch zum guten Preis nehmen würde.

 

Pop-Up Party Bus

Was für ein Set! Zugegeben, es wirkt ein bisschen wie ein Friends Set, doch es sieht auch abgespaced aus und grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Friends. Nur, dass man hier Friends-ähnlich viel zu wenige Minifiguren reingepackt hat stört mich einfach, denn es spricht mich keine an. Da es zudem sehr Teuer ist (einfach allgemein) bezweifle ich sehr, dass ich es letztendlich bekommen werde - Nein würde ich natürlich nicht sagen.

 

Emmets und Lucys Escape Buggy

Dieses wirkt auf mich wie eines der 3 Flaggschiff-Sets der Reihe und es lässt Erinnerungen an das Bike aus Teil 1 wieder hoch kommen _ Auch ein Flaggschiff Set, dass ich leider irgendwie nie bekommen habe. Deswegen lasse ich es auch erstmal in den Sternen stehen, wie es mit diesem Set wird.

 

Sweet Mayhems Systar Starship

Das nächste Flaggschiff-Set und es kostet mir viel zu viel! Für die 70€ ist mir das einfach deutlich zu viel, bei 60€ und gutem Rabatt lasse ich aber gerne mit mir reden. Das Fahrzeug hat mich von den Trailern her einfach schon sehr beeindruckt, doch das keine exklusiven Minifigurenenthalten sind nimmt mir da schonmal einen Teil der Wichtigkeit. Trotzdem auf jeden Fall auf meiner Liste!

 

Emmets Dream House/Rescue Rocket

Das letzte Flaggschiff Set der Reihe und auf den ersten Blick war ich sehr enttäuscht, da es mir auch viel zu teuer wirkte. Doch ich hatte nur das Haus gesehen und nicht die umgebaute Rakete. Die wäre mir nämlich auch die 60€ Wert, nur noch ein kleiner Bonus wäre vielleicht zur Perfektion notwendig - Doch insgesamt bin ich dann doch zufrieden.

 

Emmets Builder Box und Lucys Builder Box

Die Builder Boxen sind definitv auf jüngere Fans ausgelegt und obwohl das der Fall ist, wäre ich nicht einmal abgeneigt zumindest eine oder sogar beide zu kaufen. Doch bei 30€ mache ich da auf keinen Fall mit, bestenfalls wahrscheinlich bei der Hälfte. Ansonsten haben wir hier, wie auch bei den 4+ Sets, wieder einfache und nette Gebilde, die mich aber wahrscheinlich wieder nicht genug ansprechen, um sie dann am Ende doch zu haben.

 

Metal Beards Heavy Metal Motorcycle

Was für ein cooles Set! Eisenbart mit coolem Motorrad, Benny mit Robotorarm und Sweet Mayhem. Da ist es fast schon schade, dass es auf meiner Prioritätenliste doch irgendwie nicht ganz oben steht. Es ist zwar ein unglaubliches Set, doch der Preis und einfach der Drang es zu bekommen stimmen für mich nicht 100%. Doch ich kann jeden verstehen, für den das hier eher ein Must Have ist.

 

Rexs Rexplorer

Nur 2 Minifiguren?! 120 und nicht vielleicht doch 100€? Das sind hier meine Kritikpunkte und die Punkte die mich einfach daran hindern werden dieses Set zu kaufen, da ich über 100€ einfach doch in bessere Sets oder auch in etwas anderes investieren kann - Angefangen mit dem Rextreme Offroader, der mir die wichtigsten Dinge dieses Sets auch gibt.

 

Battle-Ready Batman und MetalBeard

Der neue, unglaublich cool aussehende Batman? Ein günstiger Eisenbart? Und noch eine weitere Figur so wie der lustige Stern aus dem Trailer? Für 20€ ist dieses Set auch etwas teuer, doch es landet auf jeden Fall weit oben auf meiner Liste - doch hoffentlich erst nach Rabatt bei mir Zuhause.

 

Bennys Space Squad

Dieses Set hat mein Herz erobert, denn es ist offiziell mein Lieblingsset! Benny, 3 weiter Classic Space Astronauten (sogar ein brandneuer pinker!!!) und kleine Fahrzeuge, die eine wunderbare Homage an die 1970er Jahre Sets ist. Als Lego Fan bin ich bei diesem Set einfach nur unglaublich zufrieden und vermutlich wird es, mit Ausnahme der Minifigurenserie, das erste sein, was ich vom TLM2 kaufen werde. Bei dem Preis von vermutlich 10€ wäre das ja auch nicht schwer.

 

TLM2 Movie Maker

Kurz gesagt: DIe Movie Maker Sets waren noch nie wirklich was für mich. Obwohl das hier, mit vielen coolen Gebilden das bisher beste ist, wird es aber wahrscheinlich doch nicht Teil meiner Sammlung.

 

Visitors from the Duplo Planet

Ein Duplo TLM2 Set? Nette und lustige Idee, doch ich bleibe mal bei den Duplo Monstern der anderen Sets...

 

 

Was ist eure Meinung zu den Sets? :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    scarri (Donnerstag, 22 November 2018 15:46)

    auf meiner must-have Liste stehen auf jeden Fall der Escape Buggy, die Rescue Rocket(besonders wegen diesem coolen Astronauten und Unikitty) und Bennys Space Squad, aber auch das Metalbeard Set und besonders diese blauen Raptoren sehen verlockend aus. von den Mini-Dolls hingegen(mit ausnahme von Sweet Mayhem)halt ich eher weniger, aber auch die neue Batman Figur stört mich und das Set sieht mir auch ziemlich ziemlich langweilig aus. Ich bin jedenfalls mal gespannt was der Film uns so bescheren wird, mit dem was in den Sets vorkommt scheint er jedenfalls schon mal ziemlich skurril

  • #2

    scarri (Donnerstag, 22 November 2018 15:58)

    https://www.youtube.com/watch?v=qO3pV6iNFI0
    neue Star Wars Sets
    https://www.youtube.com/watch?v=Dfq19JmMeHs
    und die 2019 Ninjago Sets

  • #3

    Clonerus (Samstag, 24 November 2018 08:12)

    @Scarri
    Danke für die Links zu den weiteren Sets. Habe die auch schon gesehen, muss nur trotzdem schauen wann ich entsprechend Zeit habe (wobei ich eins zumindest heute hoffentlich noch schaffe).
    Und ja, TLM2 sieht ziemlich skurril aus - gefällt mir also schonmal :P
    Freue mich schon auf die Minifigurenserie.