Ranking: Charaktere die SWGOH braucht!

Wer auch außerhalb der App "Star Wars Galaxy of Heroes" ein bisschen aufmerksam bleibt, der weiß schon, dass einige Fan Wünsche es bislang noch nicht ins Game geschafft haben. Das ist grundsätzlich natürlich auch gut, denn neben neuen Game Modi sorgen natürlich auch regelmäßig neue Charaktere für Spannung im Game. Heute stelle ich aber eine (sehr aufwendige) Top 30 auf, in der ich mich damit beschäftige, welche Charaktere ins Game kommen sollten. Dabei muss ich jedoch auch zugeben, dass ich gelegentlich ein bisschen sehr großzügig bin und für Charaktergruppen oder zusammengehörige Charaktere nur einen Slot nutze. Zudem ist die Liste zwar ein bisschen geordnet, wobei gerade ein paar sehr allgemeine Ideen am Ende der Liste und konkretere und wahrscheinlichere Ideen weiter oben zu finden sind. Nun starten wir aber mal ;)

 

 

30. Jar Jar Binks

Er mag einer der unbeliebtesten Star Wars Charaktere sein, doch ich bin nicht der einzige der sagt, dass es einen Jar Jar im Game geben sollte. Der müsste nicht sonderlich gut oder lohnenswert sein, aber eben einfach da um über ein bisschen was zu lachen - Und vielleicht wird ein 1. April und ja Jar Jar und auch ein paar weitere Gungans bringen.

 

29. Mehr Kampfdroiden

Den Seperatisten fehlt es momentan an Droiden: Kein normaler Kampdroide, kein Kommandodroide, kein Droideka. Mit der Rückkehr von Clone Wars Staffel 7 und dem Ingame Rework von General Grievous sollte sich das meiner Meinung nach mal ändern.

 

28. Mehr Klone

So viele Klonsoldaten - Und gerae einmal 5, also eine mögliche Truppzusammensetzung in SWGOH. Auch hier sage ich, dass mit Staffel 7 von TCW mehr kommen sollte: Commander Gree, Commander Fox, Commander Wolffee, Hunter, die Republic Commandos - So viel Potential!

 

27. SOLO Charaktere

Der aktuellste Star Wars Film hat im KIno zwar nicht abgeräumt, doch ich hoffe, dass es das Game nicht daran hindert Tobias Beckett, Val Beckett, RIo Durant, Dryden Vos und vielleicht sogar einen neuen Maul mit ins Game zu bringen. Hoffnung gibt es da natürlich für den DVD Release des FIlms.

 

26. Rianna Saren (+Zeeo)

Das hier ist ein eher persönlicher Slot, da warscheinlich nicht viele Leute Lethal Alliance in ihrer Kindheit gespielt haben. Doch in diesem Star Wars Game sind Rianna und Zeeo die Hauptfiguren und ihre Fähigkeiten, würden sich mit Sicherheit auch gut in SWGOH machen.

 

25. Kyle Katarn

Bekannter als Rianna und Zeeo ist da ihr Verbündete Kyle Katarn, denn der war im alten Kanon am bekanntesten dafür die Todessternpläne geklaut zu haben. Durch Rogue One ist dies nun absolut Legends und daher ist es trotz der Beliebtheit des Charakters wohl unwahrscheinlich, dass er es ins Game schafft -Ich hoffe es trotzdem.

 

24. Iden Versio und der Infearno Trupp

Iden Versio, Del Meeko, GIdeon Hask und Shriv sind die wichtigsten Charaktere, die man durch die Kampangne von Star Wars Battlefront 2 kennenlernen durfte. Doch könnte es zum Jubiläum im November ein Infearno Update in SWGOH geben? Ich zumindest fände es cool.

 

23. Starkiller

Noch bleiben wir für einen moment im Videospiel-Bereich. Galen Marek aka. Starkiller ist durch The Force Unleashed bekannt geworden und ein unglaublich mächtiger Machtnutzer - Wenn eben auch nur in Legends. Doch als einzelner Charakter halte ich ihn für keinen unwahrscheinlichen Kandidaten als neuen Charakter - vielleicht ja in einem Videospiel Monat.

 

22. The Old Republic Charaktere

Nach KOTOR kam THe Old Republic mit Satele Shan, Darth Malgus, Nico Okarr (+ der Reshift) und vielen mehr. Wenn KOTOR einiges an Kontent in die App gebracht hat, wären diese Charaktere meiner Ansicht nach ein guter nächster Schritt.

 

21. Admiral Raddus

Zurück in den Kanon! Raddus hatte seine großen Momente in Rogue One, wobei er natürlich mehr als nur ein paar Parallelen zu Admiral Ackbar hat. Das könnte seinen Zweck im Game ein wenig zu nichte machen, doch ein cooler Charakter ist er auf jeden Fall!

 

20. Zuckuss und 4-LOM

Kopfgeldjäger haben in diesem Jahr schon einige Upgrades bekommen, doch diese beiden aus ESB  fehlen tatsächlich noch. Das liegt wohl einfach daran, dass sie die unbekanntesten sind, doch das hindert SWGOH oftmals nicht daran, solchen Charakteren ein bisschen Zeit im Rampenlicht zu geben.

 

19. Saw Gerrera

Auch Saw hatte nach seiner Einführung in TCW seinen großen Auftritt in Rogue One und da mir der Film sehr gefallen hat, habe ich auch nichts gegen mehr Charaktere aus dem FIlm - Gerne angefangen mit Saw.

 

18. Sith Anakin Skywalker

Den bösen Anakin so tief auf die Liste zu setzen mag einigen Leuten nicht gefallen, jedoch habe ich irgendwie kein extremes Interesse an diesem Charakter, wobei ein Heros Fall Event das sicher ändern würde. WIchtig ist jedoch, dass dieser Anakin dann auch Fähigkeiten erhält, die ihn von seiner regulären Variante stark genug unterscheiden.

 

17. Nien/Ten Nunb

Nicht jeder mag diesen Aliens in Episode VI die große Aufmerksamkeit geschenkt haben, doch beide sind Piloten der Rebellion und damit meiner Ansicht nach die besten Kandidaten, um einen A-Wing, B-Wing oder Y-Wing Teil der Schiffe zu machen und gerade das macht mindestens einen oder auch beide dieser Charaktere ein ganzes Stück attraktiver.

 

16. Agent Kallus

Innerhalb der Serie Rebels hatte Kallus die meiner Ansicht nach coolste Entwicklung und daher möchte ich ihn auch im Game haben - Nicht mehr und nicht weniger.

 

15. Kaydel Do Connix

Gespielt von Carrie Fishers Tochter Billie Lourd, hatte Kyadel Do Connix in Episode VIII eine noch größere Rolle als in VII und in IX wird sie hoffentlich noch größer (hoffentlich seid ihr mit den römischen Zahlen vertraut). Meine Idee wäre, dass sie kurz vor Release des nächsten Films ein guter Charakter zur Promotion des FIlms wäre.

 

14. General Leia Organa

Noch ikonischer ist natürlich Leia Organa selbst und ihre Version aus den Sequel Filmen hat es noch nicht in SWGOH geschafft. Doch ich denke es ist keine Frage, dass sie es früher oder später in das Game schafft, wobei man dafür vemutlich Episode IX abwartet - Vielleicht kommen ja noch ein paar coole Machtfähigkeiten zum Vorschein.

 

13. General Hux

Mit einem General geht es auch gleich weiter. Hux ist definitiv ein prominenter Charakter der Sequel Triologie und als Flottengeneral eines First Order Schiffes oder Support Charakter der First Order kann ich ihn mir hier absolut vorstellen - Auch hier wird aber wohl erstmal auf Episode IX gewartet.

 

12. Mandalorianer

Ich persönlich mag die Mandalorianer sehr gerne und denke, dass ein Mandalorianer Tag im Game benötigt wird und mit diesem natürlich auch die entsprechenenden Charaktere: Pre Vizla, Bo-Katan, Fenn Rau und viele weitere sind da ganz vorne. Und sollte es bald auch den "Neutral" Tag in genutzer Form geben, wären die Mandalorianer dafür sicher eine nette Ergänzung.

 

11. Inquisitoren

In Staffel 1 und 2 der Serie Rebels waren die Inquisitoren meiner Ansicht nach eine der besten Sachen, die die Show hervorgebracht hat. Trotzdem gibt es aber noch nicht einen Inquisitor in SWGOH und das sollte sich ändern!

 

10. Mehr Jedi

Ki-Adi Mundi soll ja bereits erste Konzepteichnungen erhalten haben und das ist auch gut, denn mit Shaak Ti und Quin-Lans Vos ist er einer der Jedi, die ich hier absolut vermisse. Wahrscheinlich werden wir die Charaktere dann bei einem Jedi Rework sehen, denn Mace Windu, Plo Koon und Co. müssen ja auch mit den neuen Kämpfern an ihrer Seite mithalten können.

 

9. Hondo Ohnaka

Der Pirat hat in TCW und Rebels oft die Show gestohlen und wäre gerade auf einer potentialen neutralen Seite sehr gut aufgehoben - Vielleicht ja an der Seite von noch weiteren Piraten.

 

8. Padme Amidala

Als weiblicher Hauptcharakter der Prequels sollte es fast schon verboten sein Padme nicht im Game zu haben. Natürlich stellt sich die Frage, welche Fähigkeiten Teil ihres Charakters sein sollten und wie gut die Umsetzung dann am Ende ist, doch ich habe da einfach mal Hoffnung

 

7. C-3PO

Innerlich schwanke ich selbst, ob 3PO weiter oben oder unten auf der Liste stehen sollte. Schließlich ist er kein Kämpfer, doch das hat einige Droiden nicht daran gehindert als Support zu glänzen. Und so ikonisch wie der goldene Protokolldoide ist, hoffe ich, dass er auch seinen Platz in SWGOH finden wird.

 

6. Supreme Leader Snoke

Wartet man bei ihm vielleicht noch auf Episode IX? Spekulieren werde ich darüber jetzt nicht, doch das Snoke früher oder später im Game sein wird steht denke ich mal gar nicht zu Debatte. Seine Backstory ist ja auch noch nicht beleuchtet - Doch so stark, wie der SUpreme Leader ist, ist sein Ingame Aufstieg sicher nur eine Frage der Zeit.

 

5. Pretorian Guards

Meine Lieblingsszene in Episode VIII entstand dank der Pretorian Guards und auch sie hätten es gerne schon in die App schaffen können. Vielleicht wartet man aber auch auf ihren Meister SNoke oder überlegt noch, ob die Guards nur durch einen Charakter repräsentiert werden sollen oder doch als 3 oder 4 Figuren Team ins Game dürfen.

 

4. Jango Fett

Ob dieser Charakter auf diesem Platz wäre, wenn der Hype nicht schon da wäre, kann ich nicht sagen, doch da er noch nicht im Game ist, ist er nun hier. Das es aber schon mehr als einen Hinweis auf Jango gab und viele Vermuten, dass er nächste Woche schon ins Game kommt ist die Freude nun natürlich groß und ich kann es nicht erwarten den Kopfgeldjäger zu spielen.

 

3. Darth Revan und Darth Malik

KOTOR hat die letzten Monate in SWGOH ordentlich beeinflusst und so ist die Hoffnung nun groß, dass Revan, Darth Malik oder auch beide durch ein Event in das Game kommen und ich bin da voll und ganz mit dabei, weshalb ich auch dmait zufrieden bin, dass sich diese beiden den dritten Platz Teilen.

 

2. Original Triology Chewbacca

Schon 3 Chewies sind spielbar, doch noch keiner stammt aus der originalen Triologie und noch keiner ist CO-Pilot eines Millenium Falcon, den es aus der Originaltriologie eben auch noch nicht gibt. Also worauf wird denn danoch gewartet?

 

1. Luke Skywalker

Wir haben 5 Han Solos, aber nur 2 Luke Skywalkers. Keinen Jedi-Ritter Luke (der sogar schon für den Ladebildschirm verwendet wird), keinen Exil Luke aus Episode VIII und keinen Piloten Luke mit dem klassischen Red Five X-Wing. Und Luke ist DER Star Wars Hauptcharakter. Muss ich noch mehr sagen?

 

 

Honorable Mentions: DJ, Geonosianischer Zombie, Junger Ezra Bridger, Commander Sato, BB-9E, Scout Trooper, FO Flametrooper, FO Snowtrooper, Hovertank-Pilot, Mon Mothma,...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0