Lego Minifigures: Die dumme Idee, mit dem Polizisten [Serie 18]

Bislang war ich immer jemand, der die kompletten Lego Minifigurenserien sehr schnell zusammen hatte. Sobald sie im Laden waren, hat es maximal ein paar Tage gedauert, bis alle bei mir Zuhause standen und ich die Sammlung komplett nennen konnte. Mit Serie 18 hat sich das nun geändert: Schon Monate sind die Figuren nun im Handel und doch fehlen mir noch Figuren - Doch warum das? Hier erfahrt ihr die Antwort und damit auch, warum ich die Serie noch nicht komplett habe.

 

1. Die Preise sind zu hoch

Das hat doch gar nichts mit dem Titel zu tun, oder? Das stimmt, doch so sehr ich auch über den Polizisten meckern muss, er ist nicht das einzige Problem. Bei mir in erreichbarer Nähe gibt es 4 Läden, die die Minifiguren erhalten, davon 2, bei denen ich nicht die Möglichkeit habe die Minifiguren zu erfühlen. Der Problempunkt ist nun, dass sich die Minifiguren nicht mehr verkaufen. Mehrfach ahbe ich schon von Verkäufern gehört, dass man zu 2,99€ Zeiten gerne mal 3 Boxen vorbestellt hat und die problemlos weggegangen sind. Nun sind wir bei 3,99€, die Läden bestelen aufgrund der geringen Nachfrage nur noch eine Box und mein Stammladen hat Serie 18 noch bis vor 2 Wochen nicht ins Sortiment aufgneommen, da man von der Batman Serie 2 noch ne gut gefüllte Box liegen hat. Mich als Käufer schränkt das natürlich ein und so konnte ich die Katzenfrau und das Partymädchen dieses Mal noch nicht bekommen, wobei ich natürlich vor habe, das noch zu ändern.

 

2. Kommen wir nun zum Polizisten

Die Minifigur feiert Geburtstag und als Geschenk wird der Sammelspaß ein wenig kaputt gemacht. Als die ersten Bilder zu Serie 18 rauskamen habe ich mich sehr über den Polzisten gefreut, dann der Twist: Nur einer pro Box und das immer an der selben Stelle. Wer also eine unangerührte Box in die Hände bekommt, kann den Polizisten bekommen, auf erfühlen oder Glück kommt es nicht an. Meine persönliche Geschichte dazu: In 2 Läden war ich direkt am ersten Tag und der Polizist war schon weg, wahrscheinlich weil es mehr als 2 Sammler innerhalb meiner Stadt gibt - Was für ein Wunder. Im Internet wird der Polizist für Wucherpreise gehandelt und so kriege ich auch da nicht die Sammlung komplett. Nun zur beruhigung, was Instagram Follower ja schon wissen: Nun habe ich den Polizisten, endlich. Bei meinem Stammladen war ich scheinbar der erste Sammler an der Box und so habe ich die Figur nun, freue mich natürlich darüber, aber hatte beim Sammeln über die letzten Monate weniger Spaß als zuvor. Und auch mit der nächsten Serie wird dieser Streich fortgesetzt -- Mehr Minifiguren, ein höhrerer Selteneheitswert, eine nicht zu bekommende Figur - Da hat Lego seine Zielgruppe falsch verstanden.

 

 

Doch wie denkt ihr über das Thema? Lasst mich das gerne wisse ;)