SDCC 2018: Meine Meinung und Highlights!

Meine Güte, bin ich gehypet! Die SDCC hat auch 2018 wieder begeistert und es gibt einiges, über das wir sprechen können. Trotzdem möchte ich schon einmal direkt sagen, dass es mir Leid tut, dass ich mich nicht mit jedem Thema und jeder Info beschäftigen kann - Bin ja auch nur ein Mensch und der Beitrag wird ja auch so lang genug - Die Trailer findet ihr ganz unten ;)

 

 

Beginnen wir erstmal mit negativen Neuigkeiten, die leider auch auf den Zeitpunkt der SDCC gefallen sind: Marvel bzw. Disney hat den Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn gefeuert. Dies hängt mit früheren Aussagen des Regisseurs zusammen, welche durchaus kontrovers waren. Gunn selbst hat bereits seine Fehler eingestanden und Disneys Entscheidung akzeptiert. Diese Entscheidung kann auch ich nachvollziehen, wobei ich ihn während seiner GotG Zeit als sehr freundliche Person empfunden habe, was ja auch damit zusammenhängt, dass sich Menschen ändern. Auf jeden Fall fragt sich nu, ob Teil 3 des Guardians Franchises dann auch so gut werden kann wie die Vorgänger. Viele hoffen ja, dass Thor Ragnarok Regisseur Taika Waititi nun sein Nachfolger wird und wenn dieser weiß, wie man auch die emotionalen Szenen umsetzt, stehe ich komplett hinter dieser Idee.

Anderweitig war Marvel auf der Comic Con ziemlich ruhig: Keine MCU News, ein Venom Trailer der erst nächste Woche erscheinen soll und ansonsten sind zumindest mit nur die Trailer zu Iron Fist Staffel 2 und The Gifted Staffel 2 aufgefallen - Dazu kann ich jedoch relativ wenig sagen, da ich die ersten Staffel hier nicht komplett gesehen habe.

 

Während Marvel sich sehr zurückgehalten hat, hat DC diese SDCC eindeutig gewonnen und ich weiß gar nicht mal, wo ich wirklich anfangen soll. Doch beginnen wir mal bei den Kinofilmen. Wonder Woman 84 hat Footage gezeigt, jedoch nur auf der Comic Con selbst. Dafür haben wir Trailer für Aquaman und Shazam! Zuerst einmal zum Aquaman Trailer: Ein Film mit viel Potential und meiner Meinung nach auch sehr guter Optik. Hightlight war für mich die Filmversion von Black Manta, die man kaum besser hätte machen können. Es freut mich zu sehen, dass Aquaman endlich mal aus seinem sonst eher negativen Licht rauskommt. Nun muss nur noch der Film ein absoluter Erfolg werden. Etwas mehr beeindruckt hat mich jedoch der Shazam Trailer, da DC endlich mal bereit ist ein bisschen Humor in die Filme zu packen - Das funktioniert hier einfach super. Jedoch hatte ich acuh schon eine kleine Diskussion, ob hier mit Klischees gespielt oder doch zu viele Klischees erfüllt werden. Was es nun wohl am Ende wird, kann uns nur der Film im nchsten jahr verraten, der auch noch zu meiner Abiturzeit erscheint. Gehypet bin ich aber auf jeden Fall.

 

Das war jedoch bei Young Justice Outsiders gar nicht mehr nötig. Bereits die ersten beiden Staffeln der Serie haben mich beeindruckt und so konnte der Trailer, der zu 80% eine Wiederholung von Staffel 2 ist, auch mit den 20% an neuem Footage nicht großartig punkten - Es sieht super aus, aber hypet mich nicht mehr, als ich es eh schon war. Anders ist es hingegen beim Titans Trailer: Viele finden ihn zu brutal und auch, wenn er das nicht hätte sein müssen, fand ich ihn doch grundsätzlich nicht schlecht und sollte der DC Streaming Service in meinem Preisrahmen liegen, werde ich die Serie sicher schnell schauen. Besonders Robin, Beast Boy, Hawk und Dove gefallen mir schon einmal sehr gut. Ravens Kostüm braucht noch ein Upgrade (aber sie steht ja auch am Anfang) und Starfire kriegt von mir (wie auch von den meisten anderen) einen großen Daumen nach unten. Für die Serie selbst aber gebe ich erstmal einen Daumen nach oben!.

 

Kommen wir nun zu den Arrowverse Trailern, also große Spoilerwarnung für die neuen und auch in Deutschland noch nicht gesendeten Staffeln! Arbeiten wir uns von den Trailern her mal hoch: Supergirl war am schwächsten vertreten, da man größtenteils altes Footage verwendet hat. Die beiden neuen Infos waren jedoch ein Blick auf Sam Witwers Agent Liberty als neuen Charakter und ein technisch angehauchter Supergirl Anzug, welcher nicht das Gesicht zeigt, da die Hauptdarstellerin momentan noch am Broadway beschäftigt ist. Auf dem dritten Trailer Platz landet Arrow: Cooles neues Footage, jedoch neben einem neuen Bogenschützen nicht viele neue Informationen. Hätte mich gefreut die Longbow Hunter zu sehen, welche Gerüchten zu folge aus Black Spider, Codename: Assassin, Crimson Archer und Captain Boomerang II bestehen sollen. Die beiden besten Trailer waren eindeutig Flash und Legends und ich kann mich nicht entscheiden, welcher besser war. Nach den letzten beiden eher schwachen Staffeln bei Flash punktet der Trailer hier mit ordentlich Inhalt: Nora Allen aka. XS, Cicada als Hauptschurken und endlich dem Flash Ring! Legends ist jedoch meine Lieblingsserie und wahrscheinlich daher freue ich mich so über diesen Trailer. Zeitreise Spaß, ein Einhorn, Constantine als Legend - Nur der zweite Drache fehlt, dafür aber wunderbarer Meta Humor ;)

 

Mit dem Arrowverse geht es auch kurz weiter: Lego DC Super Villains wird ein Arrowverse DLC erhalten, welches bereits die Schurken Zoom und Reign zeigt. Hoffentlich schaffen es alle Hauptschurken der verschiedenen Serien in das DLC. Dazu gab es auch einen neuen Trailer, auf den mich Scarri aufmerksam gemacht hat - Danke dafür! Nett ist der Trailer auf jeden Fall, zeigt jedoch wenig, womit ich nicht auch schon gerechnet hätte. Aber meine Freude auf das Spiel ist ja eh schon da.

 

Kommen wir nun zu einem der Highlight, welches ich schon in meinem letzen Post ansprechn musste: Star Wars The Clone Wars ist gerettet. Nach Disneys Übernahme war es damals nicht möglich die Animationsserie weiter zu führen, doch nun ist es doch möglich. Fürs erste sind jedoch nur 12 weitere Folgen geplant, die dann auf Disneys Streaming Service abrufbar sein können. Damit promoted man die Plattform natürlich gut, doch mit Netflix und DC als Gegner könnte das interessant werden. Ich persönlich muss auf jeden Fall schauen, welche Streaming Möglichkeiten ich in Zukunft nutzen werde.

 

Nun sind wir schon fast am Ende, doch eine Kleinigkeit möchte ich noch ansprechen: Ein neuer Fantastische Tierwesen Trailer! Auch der sieht wirklich gut aus, doch hier sage ich ganz bewusst, dass ich abwarten möchte, was der Film am Ende bringt - Bei einem Frachise wie Harry Potter muss man meiner Meinung nach immer schauen, was gut und was dann doch eher Ausbeute ist.

 

Ich hoffe euch hat es gefallen :D

 

 

Hier die Trailer:

 

Iron Fist S2: https://www.youtube.com/watch?v=cMtrmDhI1LQ

 

 

The Gifted S2: https://www.youtube.com/watch?v=nYX4BOhFQTU

 

 

Aquaman: https://www.youtube.com/watch?v=WDkg3h8PCVU

 

 

SHAZAM! https://www.youtube.com/watch?v=go6GEIrcvFY

 

 

Young Justice Outsiders: https://www.youtube.com/watch?v=YHEU6WBpHMc

 

 

Titans: https://www.youtube.com/watch?v=-PPofXaJ4go

 

 

Supergirl S4: https://www.youtube.com/watch?v=Jw30raSbrhE

 

 

Arrow S7: https://www.youtube.com/watch?v=mlj4dXPGnAE

 

 

The Flash S5: https://www.youtube.com/watch?v=XbQAqEtbelE

 

 

Legends of Tomorrow S4: https://www.youtube.com/watch?v=VoSjI3N3_rA

 

Lego DC Super Villains: https://www.youtube.com/watch?v=Pr-anvT_8JY

 

 

 

Star Wars TCW: https://www.youtube.com/watch?v=RI7WyhWZkzk

 

Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 https://www.youtube.com/watch?v=vvFybpmyB9E

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0