Rework: Star Wars Episode II

Gäbe es einen besseren Zeitpunkt, um diesen beitrag online zu stellen? The Clone War ist offiziell zurück, doch damit werde ich mich schon bald in einem Beitrag zur SDCC beschäftigen. heute schauen wir lieber, wie man es meiner Meinung nach auch zu den Klonkriegen geschafft hätte. Viel Spaß mit meiner Verion von Star Wars Episode II!

 

 

 

 

 

 

Rework: Episode II – Angriff der Klonkrieger

 

 

 

 

 

ES HERRSCHT KRIEG IN DER GALAXIS! ANGEFÜHRT VOM ABTRÜMMIGEN JEDI COUNT DOOKU ATTACKIERT EINE NEUE ORGANISATION DIE GALAKTISCHE REPUBLIK IN DER HOFFNUNG DIESE ZU FALL ZU BRINGEN.

 

 

 

WÄHREND DIE PLÄNE EINE KLON ARMEE FÜR DIE REPUBLIK IN DEN KAMPF ZU SCHICKEN ABGESTIMMT WERDEN, KÄMPFEN DIE JEDI ERBITTERLICH FÜR DEN FRIEDEN IN DER GALAXIS

 

 

 

DIES FÜHRT OBI-WAN KENOBI UND SEINEN SCHÜLER ANAKIN SKYWALKER IN EINE SCHLACHT AUF EINEM GEFÄNGNISPLANETEN DER REPUBLIK.

 

 

 

 

 

Der Krieg tobt. Anakin, Obi-Wan und weitere Jedi kämpfen gegen Superkampfdroiden, welche direkt einen der Jedi ausschalten. Schließlich taucht Count Dooku auf und verpasst ebenfalls einem weiteren Jedi den letzten Schlag. Anakin wirft sich in den Kampf, während Obi-Wan weiterhin die Droiden vom Gefängis fern hält. Doch beide Jedi scheitern und so gelingt Count Dooku die Befreiung von Nute Gunray.

 

 

 

Während die Jedi nun nach Coruscant zurückkehren müssen, findet dort ein Attentat statt. Königin Amidalas Schiff wird zerstört, womit ihre Stimme in der Klon-Debatte verloren gehen könnte. Doch Padme überlebt und da Obi-Wan und Anakin vom Schlachtfeld abgezogen werden sollen, werden sie nun zu Padmes Leibwächtern. Ein erneutes Attentat erfolgt und nach einer Verfolgungsjagd durch Coruscant erkennen sie, dass der Attentäter ein Klonsoldat war.

 

 

 

Obi-Wan begibt sich daher nach Kamino, wo sich die Klonfabrik befindet. Dort erfährt er, dass keiner der Klonsoldaten bislang Kamino verlassen hat und es keine Möglichkeit gibt, dass einer von ihnen für das Attentat verantwortlich war. Schließlich erfährt er jedoch vom Spender der Gene, dem Kopfgeldjäger Jango Fett, der sich auch auf Kamino befindet. Ein Kampf entbrennt und Jango flieht mit einem Klon, welchen er selbst für sich beansprucht hat und den Namen Boba trägt, jedoch langsamer altert als diese.

 

 

 

Anakin muss währenddessen Padme beschützen und da die beiden sich nicht sonderlich mögen, wird die gesamte Situation immer angespannter. Insbesondere als Anakin erfährt, dass Padme Tatooine ansteuert. Sie wollte nicht nach Naboo, da man sie dort vermuten würde und wählte daher Anakins Heimat. Anakin jedoch macht klar, dass er mit diesem Planeten seine Kindheit und Gefühle verbindet, die er versucht hat für die Jedi zu unterdrücken. Auf Tatooine angekommen treffen sie wieder auf C-3PO und vereinen ihn dabei auch wieder mit R2-D2. Anakin muss jedoch erfahren, dass seine Mutter entführt wurde und so macht er sich auf die Suche nach ihr. Er findet sie sterbend auf und tötet die Entführer. Als Anakin dies später erzählt, macht Padme sich Vorwürfe ihn auf den Planeten gebracht zu haben.

 

 

 

Nach einer Verfolgsjagd mit Jango Fett landet Obi-Wan schließlich auf dem Planeten Geonosis. Er sendet noch eine Nachricht an Anakin, in welcher von einer Zusammenkunft verschiedener Feinde der Republik berichtet, bevor er gefangen genommen wird. Der Jedi-Rat wird informiert, doch Padme und Anakin sind entschlossen Obi-Wan zu helfen. Mit den Droiden fliegen sie nach Geonosis, wo Anakin erneut gegen Dooku kämpft. Um Padmes Leben zu retten verliert er seine Hand im Kampf. Padme erkennt, dass sie Gefühle für Anakin hat und küsst ihn. Letztendlich landen die beiden mit Obi-Wan in einer Arena, wo sie Kreaturen zum Fraß vorgeworfen werden sollen. Ebenfalls soll dies die Entstehung der Seperatisten feiern. Sie schaffen es sich gegen die Kreaturen zu halten, als Mace Windu und zahlreiche weitere Jedi auftauchen, und die Kreaturen schließlich ausschalten. Die Jedi müssen nun gegen Droiden kämpfen, Mace duelliert sich mit Dooku und der Kampf scheint ebenwürdig.

 

 

 

Plötzlich treffen weitere Schiffe der Republik ein und Yoda sendet die Klonarmee in den Kampf. Auf dem Schlachtfeld kann die Republik die Oberhand gewinnen, wobei ein Cyborg namens General Grievous es schafft mehrere Jedi auszuschalten, jedoch an Obi-Wan scheitert. Jango Fett wird von Mace getötet, doch Dooku kann dadurch fliehen. Yoda folgt ihm mit einem Schiff und die beiden Kämpfen gegeneinander, Dooku gelingt ein weiteres Mal die Flucht, als Obi-Wan und der vertzte Anakin dem Großmeister zur Hilfe kommen wollen. Die Klonarmee gewinnt schließlich die erste Schlacht um Kamino und weitere ihrer Einsätze werden genehmigt.

 

 

 

Während Dooku Pläne für eine geheime Kampfstation an seinen Meister übergibt, wird Anakins Hand repariert. Kurz darauf trifft er den Kanzler, welcher durch padme von dessen Heldentaten gehört hat und ihn bittet während der Klonkriege sein Vertreter im Rat der Jedi zu sein. Anakin begleitet Padme schließlich noch auf ihren Heimatplaneten Naboo, wo Padme eine geheime Hochzeit für sie erangiert hat, Nur R2-D2 und C-3PO sind Zeugen der Hochzeit.