News: TLM 2 Sets, SDCC, WICHTIGES und mehr!

Ursprünglich hatte ich für heute keine News vorgesehen, doch tatsächlich gibt es ein paar große Neuigkeiten in der Lego Welt und zum Schluss auch noch in eigener Sache. Also gerne einmal den Beitrag lesen, es dürfte interessant werden ;)

 

Zuerst einmal die großen News, die mich überzeugt haben, diese News zu machen. Mit dem Hashtag #SDCC hat Lego nun die ersten Bilder zu Sets des The Lego Movie 2. Alle der 3 gezeigten Sets haben schon einmal Emmet und Wyldstyle als Minifiguren und neben den Gesichtsausdrücken scheinen es auch die selben Varianten zu sein. Das erste Set zeigt eine  großen blau-gräulichen Truck, welchen ich mir als das neue Flagschiff-Set der Reihe vorstellen könnte, da es wie damals Wyldstyles Bike auch gut in der Preiskategorie liegen könnte. Neben den beiden Protagionisten sind auch der nur noch aus Kopf und Schattruhe bestehende Eisenbart und eine unbekannte Figur mit Helm (evtl mit Haiaufdruck) enthalten. Das zweite Set besteht größtenteils aus Ultrakatty, der großen wütenden Version von Unikitty. Dem entgegen steht ein aus Lego Steinen gebautes Duplo Monster, wo man sich natürlich streiten kann, ob das Sinn der Sache ist - Mich als reinen Lego Fan stört das aber nicht. Zuletzt erhält die aus den Trailern bekannte neue Mini-Doll im Space Outfit noch ihr Raumschiff, welches auch ziemlich cool aussieht. Schätzen würde ich die beiden letzten Sets auf 30-40€. Meiner Meinung nach sehen diese Sets einfach alle super aus und auf anhieb würde ich gerne alle kaufen. Nur der Preis ist eben noch fraglich, doch das werden wir wohl erst 2019 sehen.

 

Wer schon etwas zum TLM 2 haben möchte, muss sich wohl auf die San Diego Comic Con 2018 schlagen, die vom 19. bis 21. Juli stattfinden wird. Dort gibt es nämlich eine exklusive Unikitty Figur mit gleich 2 Gesichtsausdrücken, während ich noch warte, ob die Unikitty Minifigurensere bald mal im Handel ist (außer auf Lego.com).

Neben dieser Figur gibt es aber auch Marvels Deadpool als Cowboy und DCs Black Lightning aus der gleichnnahmigen CW Serien. Schöne Figuren, doch als großer Superhelden Fan stört mich mal wieder die Exklusivität dieser Figuren. Da finde ich die bereits zuvor vorgestellten Aquaman und Ant-Man Exklusives besser, welche bis auf die Verpackung nichts exklusives beinhalten, sondern theoretisch auch so erbaut werden können. So gefallen mir "Exclusives" bei Lego nämlich eindeutig besser. Was ansosnten noch auf der SDCC passiert, werde ich nächste Woche sicher ordentlich in Beiträgen zerpflücken.

 

Kommen wir dann direkt mal zu den eigenen News und was ich so neben der SDCC noch vorhabe. Für meine Ferien habe ich mir doch ein bisschen was vorgenommen und das wird auch auf jeden Fall kommen. In den nächsten Tagen wird ein größeres Überraschungsprojekt online kommen, an dem ich nun schon eine ganze Weile sitze. Dazu überlege ich aktuell noch ein bisschen an Deadpool 2 Setideen herum und zahlreichem weiteren. Ebenfalls ist nun auch der zweite Teil meiner Star Wars Rework Reihe fast fertig und sollte daher bald kommen. Bezüglich Star Wars möchte ich in einigen Beiträgen demnächst auch eine App vorstellen, die ich schon eine Weile spiele, doch da mein Handy über das ich spielen könnte in der Reperatur ist (wodurch ich nun zahlreiche neue Charaktere verpasse) dauern Beiträge dazu noch ein wenig.

Wichtig ist aber auch, was danach ist. Wenn die Schule wieder losgeht möchte ich mich darauf und auch einige private Sachen konzentrieren und daher wird die Aktivität hier auch zumindest ein wenig eingeschränkt, eben auch weil hier ja ansonsten relativ wenig los ist. Aufhören möchte ich aber nicht und ich hoffe auch, dass es keine Monate an Inaktivität gibt.

 

Um nochmal ein wenig aufzulockern kommen hier noch ein paar Kleinigkeiten: Nachdem ich schon lange eine Darth Vader Maske beitze, konnte ich heute auch mal ein passendes Lichtschwert für 7€ ergattern - Dem perfektem Kostüm näher! Und der DC Ooshies Collection ist noch der Zur En Arrh Batman dazu gekommen. Zudem plane ich nun bald auch mal die letzten beiden Figuren der Minifigures Series 18 zu ergattern (neben dem Polizisten, den ich wohl nicht mehr bekommen werde), um dann auch mal eine komplette Review zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0