Rework: Star Wars Episode I

Bereits vor einiger Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, wie meine Episode IX der Star Wars Saga aussehen würde, bevor diese dann in über einem Jahr im Kino erscheint. Aktuell muss sich Star Wars ja viel Kritik stellen, wie es ja auch schon früher der Fall gewesen ist. Bislang hatte ich im Gesamtpaket noch kein Problem mit Star Wars, doch dass man Sachen besser machen kann, möchte ich nicht in Frage stellen und so geht es wahrscheinlich den meisten. Ohne damit den Fans von Prequels und Sequels auf die Füße treten zu wollen, möchte ich nun meine eigene Version der Filme schreiben und schauen, wie das ankommt - Einfach weil ich an einer aufwendigeren Fanfiction momentan sehr viel Spaß habe :D

 

Zu beachten ist dabei, dass ich mir die existierenden Filme zum Vorbild genommen habe und eben auch deren Charaktere weitestgehend beibehalten möchte, da zum Beispiel Figuren wie Qui-Gon Jinn oder Darth Maul so beliebt sind, dass ich sie gar nicht rausschreiben möchte. Zudem möchte ich versuchen die Serien Clone Wars und Rebels innerhalb der Fanfiction weiterhin funktionieren zu lassen. Aktuell plane ich (ohne das jetzt volkommen festlegen zu wollen) die Prequels (Episode I - III) und die Sequels (VII und VIII, evtl. IX) dem entsprechend umzuschreiben. Ob ich etwas ähnliches auch mit den Star Wars Stories mache ist nocht offen, wobei ich daran momentan noch nicht unbedingt glaube.

 

Rückmeldungen und eigene Ideen sind natürlich gerne gesehen, auch um das Projekt zu stärken. Nun aber genug gequatscht, hier die erwartete Story:

 

 

 

 

 

Rework: Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung

 

 

 

 

 

EIN NEUER KRIEG IST AUF DEM VORMARSCH. KURZ VOR DEN FRIEDENVERHANDLUNGEN MIT DER GALAKTISCHEN REPUBLIK BEGINNT DER STRATGISCHE FÜHRER DER HANDELSFÖDERATION NUTE GUNRAY EINE INVASION AUF DEN PLANETEN NABOO.

 

 

 

WÄHREND DER FRIEDENVERTRAG NUN ZUM SCHEITERN VERURTEILT ZU SEIN SCHEINT ENTSENDET KANZLER VALORUM ZWEI JEDI, DIE FRIEDENSWÄCHTER IN DER GALAXIS, UM DIE SITUATION ZU KLÄREN UND FÜR EINEN LETZTEN HOFFNUNGSSCHIMMER ZU SORGEN.

 

 

 

 

 

Das Schiff der Jedi fliegt dem Planeten Naboo entgegen, um welchen mehrere Stationen aufgebaut wurden, die das durchdringen zum Planeten unmöglich machen. Als das Schiff auf der Kommandostation landet werden direkt Kampfdroiden aktiviert, welche das Feuer auf das Schiff eröffnen, das kurz darauf explodiert. Aus den Trümmern erheben sich jedoch die Jedi Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi. Aus einem kurzen Gespräch wird klar, dass Qui-Gon bereits mit soetwas gerechnet hat und daher nur die beiden an Bord waren. Entgegen der Anweisungen und Obi-Wans Gefühl beschließt Qui-Gon mit einem Transporter der Handelföderation auf den Planeten Naboo zu kommen.

 

 

 

Dort angekommen werden sie direkt von den Droiden entdeckt und es beginnt ein Kampf. Die Jedi müssen sich Unterwasser verstecken, wobei sie auf die Gungans treffen. Eine abgesplatete Rasse, die sie für Invasoren hält. Schließlich schaffen die beiden es mit Hilfe der Gungans in die Hauptstadt Naboos vorzudringen. Dort erfahren sie schließlich, dass der König Naboos getötet wurde. Nur seine Tochter ist noch am Leben und somit die einzige, die einen Militäreinsatz auf Naboo einleiten kann. Obi-Wan findet schließlich die 15-Jährige Padme Amidala und gemeinsam mit ihren Leibwächtern, darunter dem Droiden R2-D2, schaffen sie es zu fliehen.

 

 

 

Ein Schaden am Schiff hindert nicht nur an der Kommunikation, sondern verhindert auch ihre Reise zum Planeten Coruscant. Statdessen wird von einer in schwarz-rot gekleideten Person der Planet Tatooine vorgeschlagen, da es dort zahlreiche Schrotthändler gibt, die Ersatzteile haben könnten. Qui-Gon traut dieser Person nicht und bleibt daher auf dem Schiff. Obi-Wan macht sich alleine auf den Weg, doch Padme folgt ihm heimlich mit R2. Schon bald erfahren sie, dass nur ein Schrotthändler im Besitz der Teile ist, die sie benötigen. Bei disesem Treffen sie den jungen Anakin Skywalker. Dieser ist begabt, ein schlauer Mechaniker und wird von Obi-Wan als möglicher Jedi in betracht gezogen. Padme wird schließlich wütend darüber, dass Obi-Wan die Mission aus den Augen verliert. Anakin stellt sich aber als der Schlüssel heraus, um die Ersatzteile zu bekommen, für welche sie nicht genug Geld zur Verfügung haben. Über die Zeit hat Anakin zahlreiche von Händler Wattos Teilen genutzt, um sich selbst einen Droiden, C-3PO und einen Podracer zu bauen. Mit diesem Podracer plant Anakin bei einem Rennen anzutreten, um damit für sich und seine Mutter die notwendige Freiheit zu gewinnen. Obi-Wan bietet schließlich das Schiff der Königin für eine Wette, um auch die notwendigen Ersatzteile erhalten zu können.

 

 

 

Der junge Anakin gewinnt schließlich das Rennen und Obi-Wan bittet Anakin sie zu begleiten. Seine Mutter Shmi möchte jedoch auch Tatooine bleiben, da sie dort einen Geliebten hat, welcher, wie Obi-Wan erfährt jedoch nicht Anakins Vater ist. Auf dem Weg zum Schiff wird Obi-Wan auf eine in schwarz gekleidete Gestalt aufmerksam, die er für den mysteriösen Mann auf dem Schiff hält. Als sich jedoch das schwarz-rote Gesicht des Kämpfers zeigt und dieser ein rotes Doppellichtschwert zieht ist klar, dass es dieser nicht ist. Obi-Wan wird fast getötet, als Qui-Gon den Angreifer verjagd. Mit dem Schiff fliegen sie nach Coruscant, der Hauptstadt der Galaxis, wo sie auf Senator Palpatine von Naboo treffen. Dieser nimmt Padme und ihr Leute an sich, Obi-Wan und Qui-Gon bringen Anakin zum Jedi-Rat. Qui-Gon ist überzeugt, dass Anakin aufgrund seiner Vorgeschichte der Auserwählte ist, Ratsvorsitzender Mace Windu ist jedoch eher besorgt und weißt den Jungen zurück.

 

 

 

Im Senat sind währenddessen keine Fortschritte gemacht worden und so stellt Padme ein Misstrauensvotum an Valorum. Hego Damask, der in rot-schwarz gekleidete Begleiter Padmes zeigt ihr kurz darauf eine Botschaft, welche er erhalten hat. Diese zeigt ihr leidenes Volk. Padme sucht schließlich Verbündete die mit ihr zurückkehren und entgegen dem Willen des Rates schließen sich dem auch Qui-Gon, Obi-Wan und Anakin an. Mit einem Trick schaffen sie es wieder auf den Planeten, wo die Jedi vorschlagen die Gungans um Hilfe zu bitten. Eine Armee zur Rückeroberung des Palasts und der Gefangennahme Gunrays wird aufgestellt. Die Hauptgruppe kämpft sich bis zum Palast vor, wo die ausgebildeten Piloten in ihre Jäger steigen. Auch Anakin schleicht sich dazu, weil er sich sicher ist, etwas bewirken zu können. Qui-Gon und Obi-Wan treffen schließlich wieder auf ihren Widersacher von Tatooine, Darth Maul. Während des Duel of the Fates stirbt Qui-Gon und Maul wird von Obi-Wan in 2 geteilt. Zuletzt kämpft Obi-Wan sich schließlich wieder bis zu Padme durch, rettet diese vor Droidekas und nimmt Gunray gefangen. Anakin und die anderen Piloten können währenddessen die Blockarde auflösen und eine wichtige Kommunikationsstation der Droiden ausschalten, womit der Kampf einfacher wird. Als Schiffe der Republik auftauchen wir der Kampf eingestellt und Gunray gefangen genommen.

 

 

 

Schließlich wird der Naboo-Tag gefeiert. Die Krönung von Padme findet statt, die Gungans beginnen ein Zusammenleben mit den anderen Bewohnern Naboos und Palpatine wird zum neuen Kanzler der Republik, er zieht sich mit Damask zurück, nachdem er im Senat die Idee einer Klonarmee vorschlägt. Qui-Gon wird beerdigt und Obi-Wan diskutiert mit Mace Windu und Yoda das Wiederauftreten der Sith und das es notwendig sein könnte, dass Anakin trainiert wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0