Setreview: Ayeshas Rache

 

Endlich habe ich Mal wieder (zumindest ein wenig) Zeit für eine nette Setreview. Heute für das Guardians of the galaxy Vol. 2 Set „Ayeshas Rache“, welches vor einem Jahr pünktlich zum Kinostart auf den markt gekommen ist. Nachdem ich es nun für 18€ gekauft und aufgebaut habe, kommt hier nun meine Meinung:

 

 

 

Die Figuren:

 

Star-Lord: Arbeiten wir uns mal von der schlechtesten zur besten Figur vor. Das der Hauptcharakter des Films die schlechteste Figur ist, zeigt wie gut dieses Set eigentlich ist. Trotzdem hat die Star-lord Figur leider ein paar Macken: Die zuvor in jedem Star-Lord Set enthaltenen Maske fehlt hier, das Jetpack ist doch etwas schwach und gerade wenn man den 2018 Owen Grady (auch von Chris Pratt gespielt sieht), fragt man sich, warum man das passende Gesicht nicht schon da eingeführt hat. Trotzdem natürlich eine gute und vom Desgin exklusive Figur für dieses Set.

 

Ayesha: Leider sieht dieses Figur gar nicht aus wie im Film, doch da Ayesha auch nicht der wichtigste Charakter ist, stört es mich bei ihrer Figur auch weniger. Und grundsätzlich gefällt mir das Desgin auch einfach nicht schlecht, weshalb ich dieser Figur doch problemlos einen Daumen nach oben geben kann.

 

Baby Groot: So klein hatte ich ihn mir nicht vorgestellt, doch zweifelsfrei ist er auch in der Größe ein Hightlight dieses Set. Zudem ist auch er, wie alle Figuren in diesem Set, exklusiv und bei mir sorgt das einfach für ein breites Grinsen.

 

Yondu: Was kann Baby Groot übertreffen? Für mich ist Yondu der coolste Charakter der GotG Filme und er war auch der Hauptgrund, weshlab ich dieses Set schon immer haben wollte. Alleine schon sein „Haarteil“ ist eine coole Sache und ich freue mich, dass es gleich 2 mal enthalten ist. Wer Yondu also mag wird mit dieser sehr gut getroffenen Figur auf jeden Fall seinen Spaß haben.

 

 

 

Die Bauten:

 

Falle: Hierzu kann man eigentlich kaum etwas sagen, weil dieses Nebengebilde neben der Explosionsfunktion eigentlich keine Bedeutung hat. Trotzdem wollte ich es aber kurz ansprechen und zumindest der Spielfunktion einen Daumen nach oben geben.

 

Souvereign Schiff: Zwar wäre es ein wenig größer realistischer gewesen, doch das Schiff aus den Film ist vom Aussehen her gut getroffen und das ist ja schon einmal etwas. Auf dem „Bildschirm“ noch einen Sovereign zu sehen oder Ayesha hineinstellen zu können (wofür es hätte größer sein müssen) wäre noch ein cooles Feature gewesen.

 

Yondus Schiff: Natürlich haben wir hier das baubare Hightlight des Sets, da es eben auch das Hauptteil des Sets ist. Grundsätzlich ist das U-Boot artige Desgin von Grund auf einfach großartig und damit wird hier auch gut gespielt. Das Cockpit Fenster nicht öffnen zu können, sondern Yondus Sitz hineinzuschieben ist, ist einfach ein coles Feature. Dann noch Platz zum verstauen von Gegenständen zu haben ist auch noch eine coole Sache und natürlich ist dann auch noch ein Shooter dabei. Insgesamt ein wunderbares Modell.

 

 

 

Fazit:

 

Wunderbare Minifiguren, ein wunderbares Hauptfahrezug und gute Nebengebilde. Ob man nun 34,99€ dafür verlangen muss oder 5 € weniger doch besser wäre ist vielleicht streitbar, doch im Nachhinein hätte ich auch den Vollpreis dafür bezhalt. Wer wie ich die GotG mag und dieses Set noch nicht hat, dem würde ich empfehlen einfach auch mal nach einem guten Sale zu schauen und es dann in die Marvel Sammlung mit aufzunehmen.

 

 

 

Bewertung: 9,4/10

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0