News: DC Universe, Lego Sets und mehr!

Heute gibt es mal wieder einige News in der Welt der Nerds (also meiner Welt) :P

 

 

Zuerst einmal hat DC nun neue Infos zu seinem eigenen Streaming Service "DC Universe" bekannt gegeben. Dort wird man neben den klassischen und neuen Serien und Filmen des Comic Verlags auch "Exclusives" wie "Young Justice Outsiders", "Titans", "Swamp Thing" und viele mehr sehen können. Als wäre das noch nicht genug, kann man auf der Plattform aber auch Comics lesen, exklusives Merchandise kaufen und vieles mehr :D

Einziger Nachteil: Bislang ist die Plattform nur für die USA ausgelegt, also sind der Deutschland Release und der entsprechende Preis noch nicht bekannt. So oder so wird es für mich aber schwer sein auf diese Plattform zu verzichten.

 

Wo ich gerade schon so viel von DC spreche (und auch viel poste), kommen wir gleich mal zum ersten 2019 Set: "Batmech vs Poison Ivy Mech". Was halte ich von dem Set? Nun, sollte es 39,99€ kaufen ist es sicher meins. Während mich die DC Sets anfang des Jahres aber noch richtig überzeugt haben, ist dieses Set leider so "okay" wie die beiden aktuellen Sets. Natürlich, Firefly ist endlich da und die Flash Figur wird perfektioniert. Batman ist immer gut und über Ivy kann man sich streiten, ihre Pflanzen sehen uumindest gut aus. Doch der Batmech selbst sieht mir zu wenig nach Batman aus und das gibt für mich einfach Minuspunkte, wobei ich natürlich trotzdem gerne die Figuren haben möchte :P

 

Spreche  wir nun aber über die neue Minifigurenserie: Harry Potter!

Nachdem ich 2010/2011 alle Harry Potter Sets holen konnte, war ich nicht überzeugt mir nun "doppelt" die neuen Versionen zu holen, doch als Minifigures Fan kann ich hier natürlich nicht wiederstehen. Nimmt man nun mal die kurzen und beweglichen Beine als Highlight raus, freue ich mich sehr auf Albus Dumbledore, Mad-Eye Moody, Dobby und Sybill Trelawney, die miner Meinung nach die coolsten Figuren sind (zumindest bisher), wobei bei 22 Figuren sicher noch einige Überraschungen auftreten können. Nun muss ich nur noch die Serie 18 voll machen, da mir da leider (neben dem scheinbar unmöglich zu erhaltenen Polizisten) auch noch die Katze und das Party Mädchen fehlt (und dann kommt vielleicht auch noch mal eine Review).

 

Zuletzt kommen wir aber zu persönlichen News: Shopping!

Erstmal sprechen wir dabei wieder über DC, wo ich die coolen Ooshies gefunden habe: Kleine Figuren, die man auf Stifte stecken kann :P

Mir gefallen die Kleinen aber und daher habe ich in zwei der 2,99€ Blind Bags (leider etwas teuer) schon den Pinguin und Hologram Harley Quinn gefunden. Richtig sammeln werde ich hier wahrscheinlich nicht anfangen, aber der ein oder andere Ooshie darf sicher noch in die Sammlung. Vielelicht finde ich ja auch mal größere Packs oder hoffentlich auch ein paar Marvel Ooshies.

Zum Thema Marvel: Auf Instagram habe ich schon gezeigt, dass "Ayeshas Rache" aus Guardians of the Galaxy Vol. 2 es für 18€ zu mir nach Hause geschafft hat. Zusammengebaut ist es auch schon und eine Review in Planung. Die Frage ist nur, ob noch mehr so gute Deals kommen werden :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    scarri (Freitag, 29 Juni 2018 15:26)

    Ich persönlich finde ja dass Firefly nicht so besonders gut aussieht, besonders stört mich da die Lücke die durch das Aufsetzteil zwischen Kopf und Körper entsteht, das hätte man besser machen können, zudem sieht mir der Helm vom ein oder anderen Blickwinkel etwas merkwürdig aus. Die Mechs sind denke ich mal bei LEGO zu viel geworden, gefühlt kriegen wir jedes Jahr in etwa 4 oder 5 neue, vielleicht auch mehr, wobei Poison Ivy's "Mech" noch nicht mal wirklich wie ein Mech aussieht, weshalb ich den auch nicht so nennen will, trotzdem gefällt mir das Konstrukt.
    Ich hoffe mal dass wir da noch mehr Figuren kriegen werden die wir bisher noch nicht hatten, da würde es sehr viel Sinn ergeben, dass das Gerücht um Grundy und Copperhead Figuren stimmen könnte.

    Bei der Harry Potter Minifigurenserie finde ich es eine ziemliche Überraschung dass es jetzt bewegliche kurze Beine gibt, ich dachte erst das wären normale lange Beine, die kann man dann sicher für die ein oder andere Figur nutzen(bitte aber nicht für Mad Hatter, der braucht lange Beine, keine kurzen). Ich werde mir denke ich auf jeden Fall Luna Lovegood holen, und das mehr als ein mal(die eine lass ich so wie sie ist, die anderen nutze ich für meine selbstgebauten Figuren).

    Ooshies XD XD was ist das bloß für eine irre Bezeichnung, hab ich ja noch nie gehört XD.
    Aber Spaß beiseite, wie sieht denn bloß eine Hologram Harley Quinn aus, ist die irgendwie blau und durchsichtig oder wie?

    Jedenfalls, mal wieder coole News, hättest aber vielleicht auch passend ein paar News zum LEGO DC Super Villains Game einbauen können, da sind ja jetzt schon so eine Charaktere bekannt und wir haben schon ein bisschen Gameplay und anderes von der E3 bekommen. Ich weiss ja nicht was du vor hast, vielleicht wolltest du ja auch noch nen Extra Eintrag dafür machen, nur her damit, vielleicht hast du ja schon was herausgefunden was ich nicht herausgefunden hab.

  • #2

    Clonerus (Samstag, 30 Juni 2018 12:51)

    @Scarri

    Erstmal zum Set. Diese "Lücke" bei Firelfy ist mir auf den ersten bildern auch aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass das in Natura so schlimm aussieht und selbst wenn sollte es kein Problem sein selbst ein paar kleine Verbsserungen vorzunehmen. Grundsätzlich gefällt mir aber die Figur. Und ja, Mechs gibt es einfach ein wenig zu viele, Poison Ivys Mech ist aber durch den doch eher ungewöhnlichen Look eine gute Sache.

    Die Ooshies sind auch ne verrückte Sache. Die Hologram Harley (wie sie auf der Verpackung bezeichnet wird) ist in rot und schwarz gehalten (wie die reguläre Harley), nur eben durchsichtig. Vielleicht googlest du es mal, ist einen Blick wert.

    Was das DC Villains Game angeht muss ich leider noch einige Videos und News Artikel nachholen, bevor dazu ein Artikel kommt. Bis dahin möchte ich aber auch einige Nicht DC Artikel rausbringen, momentan mache ich ja schließlich viel zu DC :P