Ranking: Young Justice Mitglieder

Young Justice gilt als eine der erfolgreichten DC Animataed Shows und daher musste ich sie als Serien Fan natürlich auch schauen (wenn auch mal wieder sehr verspätet). Nun habe ich die Serie aber abgeschlossen und, da sie mir sehr gut gefallen hat, auch lust ein bisschen was auf meinem Blog dazu zu schreiben. Freut euch also schon bald auf noch eine kleine Review, mögliche Setideen und vielleicht noch ein paar Überraschungen. Nun aber erstmal viel Spaß mit dem Ranking aller Young Justice Mitglieder!

(auch wenn meine Meinung vielleicht etwas unpopulär sein mag)

 

 

 

 

22) Lagoon Boy

Tatsächlich hatte ich vor der Serie nie etwas von Lagoon Boy gehört und das hätte wohl auch so bleiben können. Nicht nur, dass ich seine Kräfte eher langweilig finde – Sein Charakter scheint in der Serie nur dem Zweck zu dienen ein Problem in der Beziehung zwischen Miss Martian und Superboy darzustellen. Da Lagoon Boy ansonsten aber keine wirklich Entwicklung durchmacht, kann ich ihn nur das für mich langweiligste Mitglied der Young Justice nennen.

 

 

21) Guardian

So führt man einen Charakter nicht ein. Bumblebees Freund mag zwar ein netter Typ sein und sein erstes Auftreten als Guardian war auch heroisch, doch wie viel Sinn ergibt es ihn danach ohne jedgliches Trainig ins Team zu lassen, gerade wenn er dann nicht einmal etwas zu tun bekommt. Neue Charaktere sind ja schön und gut, doch hierauf hätte man zumindest verzichten oder um eine Staffel warten können.

 

 

20) Arsenal

Roy ist am Leben! Und er ist um einige nerviger als sein Klon. Natürlich, Cadmus hat ihm vieles genommen und die Rachegedanken sind da nur logisch. Doch wirklich jedem vor den Kopf zu stoßen, eben auch der Young Justice ist einfach etwas zu viel. Das macht diesen Roy Harper für mich einfach unsymphatisch und ans Ende der Liste rutschen.

 

 

19) Rocket

Langsam kommen wir bei den guten Charakteren an, die aber einfach nicht gut genug sind. Rocket ist symphatisch, nett und hat coole Kräfte. Doch wie oft wird überhaupt ihr Name genannt? Wie oft taucht sie auf? Wie oft ist sie nützlich für das Team? Definitiv nicht oft genug und so landet auch sie weiter unten auf der Liste.

 

 

18) Bumblebee

Ähnlich wie Rocket ist Bumblee symphatisch und ein Charakter, von dem man mehr sehen könnte. Doch neben einer Nebenstory, die zeigt, wie sie ihr Leben als Heldin, ihren Laborjob und das Leben mit ihrem Freund in den Griff bekommt (oder eben nicht) hat sie wenig Charakter und das setzt sie nur ganz knapp vor Rocket.

 

 

17) Sphere

Auf welchen Platz kann man einen Charakter tun, der nicht ein Wort sagt und icht einmal organisch ist? Zumindest nicht auf den letzten, den Sphere ist eine coole Idee und auch eine kreative Ergänzung für das Team. Manchmal wird mit diesem Charakter zwar zu wenig gemacht, doch auch nicht viel weniger als eben auch mit manch anderen auf dieser Liste.

 

 

16) Wolf

Wenn es ein Roboter ins Team schafft, dann natürlich auch ein Tier. Wie Sphere hat Wolf oftmals nicht die Screentime, die er verdient, doch auch dieser Charakter ist grundsätzlich eine gute Idee und eine sympathische Ergänzung zu Young Justice. Nur eben mehr damit machen!

 

 

15) Wonder Girl

Wie schon gesagt befinden wir uns in dem Bereich der Charaktere, mit denen einfach zu wenig gemacht wird. Wonder Girl ist ein sehr klassicher Charakter und das nutzt man hier einfach nicht aus, man zeigt uns zu wenig von ihr. Mehr kann ich dazu auch kaum sagen, den ansonsten wiederhole ich mich einfach zu sehr.

 

 

14) Batgirl

Sagte ich nicht gerade, dass ich mich nur wiederholen kann? Batgirl ist dank Batman unglaublich bekannt und das scheint hier auch der Grund zu sein, weshalb man wenig von ihr zeigt. Was man von ihr sieht ist definitiv gut, doch es ist für diese Serie einfach nicht genug – und das, obwohl man hier so viel machen könnte.

 

 

13) Robin

Tim Drake ist der zweite Robin und obwohl wir sogar schon einen Robin hatten, kriegt er zumindest ein wenig zutun (endlich darf ich mal wieder was anderes schreiben). Trotzdem vergesse ich beim schauen auch ganz gerne Mal, dass nicht der Robin aus Staffel 1 vor mir steht und das ist meiner Meinung nach ein kleines Downgrade des Charakters. Aber immerhin wird er (im Gegensatz zu den Plätzen 14-22) auch gut genutzt und das ist schon einmal schön.

 

 

12) Zatanna

Auch wenn sie in der zweiten Staffel eher eine kleinere Rolle hat, in der ersten hat sie mit ihrem Vater Zatara eine wunderbare Story. Daher war ich dann auch zuerst enttäsuscht, dass sie als Teil der Liga nun weniger Screentime hatte, was sich im Laufe der Folgen jedoch auch ändert, weshalb ich sie auch auf diesen Platz packen kann.

 

 

11) Impulse

Ein Speedster aus der Zukunft? Bart Allen ist, wenn auch manchmal nervig, ein interessanter Charakter, der innerhalb der zweiten Staffel wirklich gut Kid Flashs Platz einnimmt und als komödiantischer Charakter funktioniert, aber auch eine ansprechende Story bereithält. Damit kommt er dicht an die Top 10.

 

 

10) Static

Kommen wir zur Top 10. Die Outsiders sind ein großer Bestanteil der zweiten Staffel und Static ist in gewisser Weise ihr Anführer (und auch als Mitglied der Young Justice gelistet). Insgesamt mochte ich die Outsiders einfach und auch wenn Static noch in der frühen Superhelden-Phase ist, kann ich mir seinen Charakter gut in weiteren Storylines vorstellen.

 

 

9) Red Arrow

Roy Harper gilt oftmals als nervig und gerade zu Anfang der ersten Staffel wird das auch so gezeigt, doch mit seiner Storyline als Klon, der Romanze mit Cheshire und einigen anderen Kleinigkeiten hat er sich für mich beliebter gemacht als der echte Roy, weshalb ich es auch schade fand, dass man Red Arrow ab einem gewissen Punkt scheinbar vergessen hat. Trotzdem reicht es aber für den Eintritt in die Top 10.

 

 

8) Beast Boy

Kid Flash und Impulse mögen viele Witze reißen, doch Beast Boy bringt diese mit einem noch jugenlicherem Scharm einfach besser rüber. Zwar hätte auch Beast Boy gerne mehr Hauptcharakter werden können, doch auch so bin ich mit ihm sehr zufrieden. Und das reicht dann eben auch für die Platzierung.

 

 

7) Blue Beetle

Wenn ein Neuling der Hauptchrakter der zweiten Staffel war, dann war es Blue Beetle. Wir sehen seine Auseinandersetzung mit dem Skrabäus, mit seinem Schicksal als möglicher Untergang der Welt und das funktioniert perfekt mit der Hauptstoryline. Man gibt ihm einfach eine Bedeutung, etwas zu tun und das macht ihn, so gerne ich Young Justice auch mag, alleine schon besser als die meisten anderen Charaktere.

 

 

6) Miss Martian

Wer hätte gedacht, dass die 6 Originalmitglieder auch die Top 6 bilden? Aber gut, sie haben eben auch am meisten Screentime. Miss Martian macht da leider den sechsten Platz, wobei ich das nach der ersten Staffel nie so gesagt hätte, dort war sie mir nämlich noch sehr symphatisch. In der zweiten Staffel aber Hirne zu brutzeln, bis sie Mal einen Fehler macht – das sorgt einfach für Abzüge und hat den Charakter für mich deutlich schlechter gemacht.

 

 

5) Aqualad

Mit der Top 5 komme ich wohl zum Punkt, an dem ich nicht mehr meckern kann. In der ersten Staffel ist Aqualad ein guter Anführer, in der zweiten ein noch besserer Doppelagent. Zu Anfang habe ich seinen Wechsel zur bösen Seite sogar abgekauft, doch umso mehr hat es mich gefreut, als dies eben nicht der Fall war, was seine Verbindung zu Black Manta eigentlich nur noch interessanter gemacht hat.

 

 

4) Nightwing

Braucht ein Dick Grayson viele Emotionen? An einigen Stellen kam es mir so vor, als würde Robin/Nightwing ein eher langweiliges Mitglied des Teams sein, doch im Nachhinein stimme ich dem nicht mehr zu. Er ist der Taktiker des Teams und das beinhaltet eben auch mal das vorenthalten von Informationen, aber doch vertraut er seinen Freunden bei der Young Justice. Und so funktioniert er sowohl als Anführer, als auch als einfaches Teammitglied.

 

 

3) Superboy

Zu Anfang der Serie war mir Superboy einfach nur unsymphatisch. Kein Teamplayer, immer mit dem Kopf durch die Wand und ohne Strategie. Doch mit der Zeit ändert sich das und durch seine Beziehungen zu Miss Martian, seinen Haustieren Sphere und Wolf und dem ganzen Team entwickelt er sich einfach zu einem unglaublich gutem und symphatischen Charakter, der damit die Top 3 erobert hat.

 

 

2) Kid Flash

Kurz vor dem Ende der zweiten Staffel hätte Wally diesen Platz noch nicht bekommen, da er in dieser einfach zu wenig Screentime hatte. Doch sein Opfer, seine gesamte Art am Ende haben mich überzeugt im sogar den zweiten Platz zu geben, so nerivg manche Witze dann auch mal waren. Doch so oder so werden wir die Souvenirs nicht vergessen.

 

 

1) Artemis

Kommen wir zu meinem Lieblingscharakter der Young Justice. Artemis mag in ihren ersten Folgen sehr rau wirken, doch aus meiner Sicht ist sie schon danach einer der besten und später der beste Charakter. Zuerst einmal ihre Beziehungen: Ihre Beziehung zu Wally, Cheshire und Sportsmaster als Familienmitglieder, die restliche Liga als Team. Das macht sie interessant. Noch interessanter wird sie aber als Tigress, da sie als Doppelagentin mit vorgetäuschtem Tod tatsächlich mit Problemen zu kämpfen hat und wir mit ihr mitfühlen können, spätestens wenn sie im Finale erklärt, warum sie Tigress bleibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    scarri (Freitag, 15 Juni 2018 13:13)

    eigentlich hast du dich nicht sehr verspätet, immerhin wurde die Serie erst dieses Jahr auf Deutsch übersetzt, wer sich wirklich mal sehr verspätet hat sind die Typen, die die Übersetzung regeln. Gut dass dies endlich geschehen ist, ist es aber wahrscheinlich auch nur weil Ende des Jahres die dritte Staffel rauskommt. Bei den letzten 3 Teen Titans Staffeln, den ersten 2 Justice League Staffeln, Constantine und einigen Animationsfilmen müssen wir wohl noch lange warten. Auch hab ich von einer Serie namens Powerless gehört, in der unter anderem Crimson Fox auftaucht, da diese nach 10 Folgen abgesetzt wurde können wir eine Übersetzung evtl vergessen.

  • #2

    Clonerus (Samstag, 16 Juni 2018 15:06)

    @Scarri
    Scheinbar verspäten sich die bei den DC Serien wirklich öfter. Bin auch gespannt, ob Constantine bald wirklich mal kommt, bin auf die Serie sehr gespannt (nachdem ich den eher mittelmäßigen Film geschaut habe).
    Wer ist denn so dein Lieblings Young Justice Charakter?

  • #3

    scarri (Samstag, 16 Juni 2018 15:54)

    Kid Flash, ich finde er ist von allen am besten dargestellt, und das sogar zum größten Teil richtig, er ist mir auch einfach am sympathischsten von der Darstellung her.