Der The Lego Movie 2 Trailer ist da!

https://www.youtube.com/watch?v=xqXCjtWLmdI

 

Endlich ist der neue Trailer zur Fortsetzung des „The Lego Movie“ da und natürlich möchte auch ich meine Meinung zum Trailer, zum damit implizierten möglichen Film und einigen Details sagen.

 

 

Zuerst einmal mein erster Eindruck: Everything is AWESOME! Aber wirklich everything? Naja, bedenken hat man natürlich bei jedem Film, gerade bei Sequels, wo die Fallhöhe dann ja doch nicht gerade gering ist. Ich aber habe Hoffnung in die Fortsetzung und dabei möchte ich auch erstmal bleiben, solange mich der eigentliche Film nicht vom Gegenteil überzeugt.

 

Gehen wir aber etwas genauer ins Detail, denn das bisherige hätte ich wahrscheinlich auch schon vor dem Trailer sagen können. Eine postapokalyptsiche Welt in LEGO?! Ich persönlich liebe solche Geschichten, habe über das Thema eine Facharbeit geschrieben und hatte sogar schon einmal überlegt in meiner NLC Reihe ein postapokalyptischen Thema einzuführen, wobei ich auch dachte, dies sei für Lego zu extrem. Falsch gedacht. Bricksburg ist zerstört, die Figuren haben sich in jeder Sicht verändert und es gibt wenig Hoffnung. Doch natürlich ist der Film nicht komplett dunkel, es wird sogar ein Musical??? Das verrät zumindest die Synopsis, wobei der Trailer das hier maximal andeutet. So oder so geht es aber in den Weltraum und wir lernen neue Figuren kenne, darunter auch Sweet Mayhem, welche zu den „Außerirdischen“ gehört, eine Mini Doll ist und mich schon mit ihrem Design beeindruckt. Wenn der ganze Film so gut gestaltet ist, wie diese Figuren, dann habe ich insgesamt keine Bedenken.

 

Doch da man davon nicht komplett ausgehen kann, habe ich ein paar bedenken. Das Mini Dolls und Duplo nun im TLM2 vorkommt stört mich absolut nicht, sie sind ein Teil von Lego. Jedoch möchte ich nicht, dass sie einfach die Aliens sind, weil es dann ja um die Bruder/Schwester Story geht. Lego hat so viele coole Space Themen, dass ich auch die gerne im Film sehen möchte. Natürlich kann man damit argumentieren, dass diese ja zum Teil schon in Teil 1 zu sehen waren, doch das ändert an meinen Wünschen leider eher wenig. Trotzdem soll natürlich auf die anderen Filme Rücksicht genommen werden und das stellt für mich einige Fragen: Was ist aus all den anderen Meisterbauern geworden? Wie sehen die anderen Welten neben Bricksburg aus? Spielt der TLBM trotz der Bricksburg Apokalypse zwischen Teil 1 und 2, ist es Sequel oder Prequel? Und was ist überhaupt mit dem TLNM? Oder auch mit der Unikitty TV Show? (hoffentlich bekommen wir hier in Deutschland noch die Sets). So viele ungeklärte Fragen und ich möchte zumindest ein paar von ihnen beantwortet haben.

 

So oder so weiß ich aber eins: Die Sets werden AWESOME! Alleine schon das Design von Wyldsytle steigert meine Vorfreude auf ihre Figur und dann auch noch all die anderen Figuren! Hoffentlich kriegen wir dann auch wieder eine Minifigurenserie und gute und preiswerte Sets. Das wir in diesen Mini Dolls bekommen finde ich auch absolut okay und freut mich sogar ein wenig, jedoch hoffe ich das, wenn Duplo vorkommen sollte, dies die Preise nicht zu sehr in die Höhe schießt – den dann geben ich definitiv weniger Geld für die Sets aus, da ich Duplo für meine Lego Sammlung bestenfalls in Maßen nutzen kann (nämlich so weit, wie es mir der TLM2 erlaubt).

 

Insgesamt freue ich mich aber einfach und hoffe, dass wir schon bald zumindest auf ein erstes Set einen Blick werfen können :D

Wie aber fandet ihr den Trailer?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0