Ranking: 10 Lego Videospiele, die es geben sollte!

Endlich hatte ich Mal wieder ein bisschen Zeit für ein Ranking! Und da ich tatsächlich Mal wieder ein wenig zocken konnte, war das Thema für mich auch ganz klar: Lego Videospiele! Wie es der Zufall so will, kommt Lego dann auch gleich mit einem neuen DC Comics Game um die Ecke, bei welchem es sich nur um die Schurken dreht. So stand das zwar nicht auf meiner Liste, doch DC und weitere Themenwelten sind trotzdem mit coolen Videospiel Ideen vertreten.

Ich wünsche euch viel Spaß und lasst eigene Ideen gerne in den Komemntaren sehen ;)

 

 

 

10. Lego Nexo Knights
Dieses Videospiel ist das wahrscheinlich unwahrscheinlichste auf der Liste, weshalb es auch auf dem letzten Platz ist. Schließlich ist das Nexo Knights Thema inzwischen beendet und zudem ist die Themenwelt ja auch sehr auf Apps aufgebaut. Trotzdem hätte ich mich sehr über ein gutes Konsolenspiel dazu gefreut, da das hier meiner Meinung nach gut hätte funktionieren können, wie vielleicht auch mit dem erstellen eines eigenen Ritters als MMO, wobei man das auch mit der App hätte kombinieren können.

9. Lego Creator
Lego setzt bei den Videospielen leider auf das immer selbe Konzept – das funktioniert, wird aber zu oft auch ein bisschen langweilig. Warum dann nicht einmal ein bisschen über die gesetzten Grenzen hinaus gehen und ein Spiel machen, dass wirklich auf dem Bauen und Aufbauen basiert – Ich denke das könnte das Interesse einiger Kunden wecken.

8. Lego Marvel Cinematic Universe
Marvel ist gerade sehr beliebt und daher liebt Lego es auch Spiele herauszubringen, die zum Comicfrancies passen. Während mir die Marvel Super Heroes Games da gut gefallen, da sie eine eigene Story haben, war ich vom Avengers Game enttäuscht, welches das eben nicht hatte. Trotzdem setze ich da an und sage: Macht ein Lego MCU Game. Dann aber auch nur MCU, „nur“ Material aus 20 oder mehr Filmen und gerade bei den Figuren mal ein bisschen runterschrauben. In diesem Stil könnte mir das Spiel dann nämlich wirklich gut gefallen.

7. Lego City
"Lego City Undercover" ist noch immer ein wunderbares Spiel und das gerade, weil man mit Chase McCain als Undercover Polizist in so viele Rollen schlüpfen konnte. Ein neues Lego City Videospiel könnte es aber noch einmal etwas neutraler gestalten und dem Lego City Fan wirklich die  Möglichkeit geben alles zutun, was man sich im Bereich der Lego City Subthemen nur vorstellen kann. Dazu könnte man dann natürlich auch wieder verschiedene Hauptfiguren entwickeln und diese in passende Sets einbauen, was mich noch mehr für Lego City hypen würde.

6. Lego Speed Champions/New Racers
Auch wenn ich die alten Lego Racers Games nie gespielt habe, weiß ich wie gut sie bei den Fans ankamen. Warum also nicht die frühen Jahre der Lego Games in die aktuelle Zeit holen? Speed Champions ist ja auch eine erfolgreiche Themenwelt, die somit eine Grundlage bieten würde. Und vielleicht könnte Lego es ja auch möglich machen spätestens mit DLCs auch Fahrzeuge aus Lizensthemen spielbar zu machen und somit ein noch größeres Game zu erschaffen.

5. Lego Batman 4
Momentan freut mich schon das angekündigte Lego DC Schurken Game, doch ich fände ein Lego Batman 4 auch nicht schlecht. Zwar fand ich den dritten Teil auch sehr schön, doch hier wäre es nicht schlecht wieder nach Gotham zurückzukehren und sich wieder voll und ganz auf das Batmanuniversum zu fokusieren. Dank dem TLBM haben wir ja auch genug neue Figuren und Charaktere ansich, die sich somit problemlos in dieses Game einbauen ließen.

4. Lego Disney
In der Juniors Reihe kriegt Disney immer mehr Sets, Fans warten gespannt auf eine zweite und am besten gleich noch dritte Disney Minifigurenserie und die Unglaublichen haben nun schon ihr eigenes Lego Game. Wenn Disney Infinity nun schon beendet ist, warum dann nicht ein Lego Disney Videospiel mit vielen coolen Welten und den bunten Charakteren des Mäuse-Konzernz? Natürlich könnten Star Wars und Marvel Inhalte durch DLCs dazukommen, um das heutige Disney Erlebnis auch komplett im Game zu haben.

3. Lego DC Super Heroes
Viele würden sagen, dass Lego Batman 3 bereits dieses Game war, doch ich möchte auch nicht immer nur Batman. Natürlich, die Fledermaus ist DCs wahrscheinlich populärster Charakter und Legos meist geliebter. Doch warum nicht auch ihn einmal etwas in den Hintergrund rücken lassen und ähnlich zu den Marvel Super Heroes Games alle Helden vereinen und ein wahres Team-Game daraus machen? Mich würde das sehr freuen, gerade weil man damit so einfach etwas neues haben könnte und dies sicher auch die Tür für mehr Justice League und etwas weniger Batman Sets öffnen würde.

2. Lego Star Wars: Die Komplette Saga 2.0
Der einzige Grund, weshalb dieses Spiel noch nicht erscheinen ist, ist hoffentlich, dass man noch ein wenig auf weitere Filme wartet. Spätestens nach dem Kenobi Film erwarte ich aber eigentlich schon fast eine neue komplette Saga. Schließlich hätte man dann 9 reguläre Episoden, 3 Spin-Off Filme, 2-3 Cartoon Serien und mehrere Lego Serien, um damit ein komplettes Game zu füllen. Sowohl junge, als auch ältere Lego Star Wars Fans würden dieses Game auf jeden Fall kaufen und ich denke, dass alleine schon deswegen dieses Videogame früher oder später kommen wird.

1. The Lego Game
Der erste Platz mag hier ein wenig nichtssagend wirken, doch das täuscht. Was ich mir vorstelle ist ein Lego MMO, das es sich vornimmt so viele Themenwelten wie nur möglich zu vereinen. Man könnte es ein Universe 2.0 nennen, doch hier sollte einfach noch mehr mit hineingemischt werden. Seien es nun Lizensthemen und eigene Lego Marke, das klassische Lego Gameplay und brandneue kreative Spielmodi und natürlich noch vieles mehr. Es sollte einfach die perfekte Lego Videogame Erfahrung sein. Ich selbst habe damals im lego Forum bereits damit angefangen an passenden Ideen zu arbeiten, wobei ich das auch gerne als Projekt wieder aufgreifen würde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    scarri (Samstag, 26 Mai 2018 15:02)

    ´´Applaus und Jubelschreie´´ wirklich sehr gute Ideen, ich bin sprachlos (:P) bei mir ist ja schon klar dass ich gerade die Ideen zu DC super finde(zumindest sofern die Charaktere auch richtig aussehen und sich richtig benehmen)

  • #2

    Clonerus (Samstag, 26 Mai 2018 23:36)

    @Scarri
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Soweit ins Details konnte ich da natürlich nicht gehen, aber gerade anständige Desgins wünsche ich mir natürlich auch - Am Ende möchte ich ja auch gute Lego Figuren haben :P