News: Die Lego Welt und Co!

Diese Woche ist in der (Lego) Welt einiges passiert und da dachte ich mir, dass es sich doch mal lohnen würde eine kleine News dazu zu machen und in dem Sinne mal was neues auszuprobieren. Lasst mich gerne wissen, wie euch die News gefallen hat und ob ich soetwas auch öfter machen soll. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß mit den aktuellen Neuigkeiten!

 

 

 

 

 

Blicken wir zuerst einmal in die Welt von Lego Star Wars. Kurz vor dem nächsten großen Blockbuster hat Lego die nächste Setwelle bekannt gegeben und die sieht nicht schlecht aus, doch die Preise der Sets leider schon. „Snokes Throneroom“ ist das Set, das mich am meisten interessiert und mit Rey, Kylo, Snoke und den Pretorian Guards haben wir hier wirklich coole Minifiguren – doch für mindestens 70€ oder mehr ist das zu viel. Die „Hoth Medical Chamber“ schließt sich als nettes Playset und mit einem noch hoffentlich akzeptablen Preis dahinter auf meinem zweiten Platz an. Weitere Sets der Star Wars Themenwelt sind der „Imperial Landing Craft“, der „Sandcrawler“, der „X-Wing“ und „Anakins Jedi Starfighter“.

 

 

 

Neben Star Wars haben aber auch andere Themenwelten neue Sets bestätigt bekommen. Harry Potter kriegt 3 Brickheadz Sets, sowie 4 Sets: 2 mit Hogwarts-Bauten, ein Hogwarts Express und ein Quiditch Feld. Ich freue mich schon sehr auf die Rückkehr der Themenwelt, doch da ich die 2010/11er Reihe komplett habe werde ich hier wohl maximal 1 oder 2 Sets kaufen, auch wenn sie sehr verlockend sind.

 

 

 

Auch die DC Super Heroes haben mit neuen Batman Sets einen kleinen Zuwachs bekommen: Ein ferngesteuertes Batmbile für über 150€ und 2 Sets, welche einmal Batman, Ace the Batdog und 2 Talons enthalten und das andere Mal Batman, Batwoman und ein weiterer Schurke, sowie der gebaute Brother Eye.

 

Wo wir da schon beim passenden Thema sind, hier eine SPOILER Warnung für das nächste Jahr des Arrowverse: Das nächste Crossover der Serien Arrow, The Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl wird Batwoman in das Heldenuniversum einführen und damit einige Türen für die Serien öffnen – ich als Fan freue mich da sehr :D

 

 

 

Zuletzt gucken wir noch auf ein paar Informationen, die wir zu den diesjährigen Bricktober Sets erhalten haben. Diese scheinen im letzten Jahr mit den Themenwelten sehr erfolgreich gewesen zu sein, denn das wird dieses Jahr fortgesetzt: Ninjago, Harry Potter und der Infinity War (mit den Figuren War Machien, White Wolf, Wong und Tony Stark) erhalten ihre Bricktober Packs und das sorgt in mir für sehr gemischte Gefühle. Cool sind die Packs auf jeden Fall, doch die Angst, dass sie direkt ausverkauft sind, ist etwas einfach zu groß. Ein paar Alternativideen für den Bricktober werden in den nächsten Tagen auch auf dem Blog erscheinen.

 

 

 

 

Ich hoffe euch haben die News gefallen – Lasst gerne einen Kommentar da ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    scarri (Freitag, 18 Mai 2018 18:00)

    es ist wirklich erstaunlich dass die Imperial Landing Craft mal wieder neu aufgelegt wird, die gab es zuletzt vor über 10 Jahren und schien damals nicht gerade bekannt gewesen zu sein.

    Auf die Harry Potter Sets freue ich mich persönlich schon, auch wenn der diesjährige Dementor deutlich schlechter aussieht als die vorherigen, verwenden neuer Teile schön und gut aber der Kopf sieht einfach furchtbar aus. Dafür aber Klasse dass es mal weitere Charaktere aus Harry Potter geschafft haben in Sets zu erscheinen, unteranderen der Hausmeister von Hogwarts.

    Zu den neuen DC Sets: Ich werd mir auf jeden Fall das Set mit den Talons kaufen. Und übrigens, der Schurke in dem Brother Eye Set ist OMAC, soweit ich weiss, den kenn ich noch aus The Brave and The Bold, dort sah er allerdings anders aus, hatte aber trotzdem den Irokese und die Verbindung zu Brother Eye(nur falls du wissen willst woher ich das weiss)

  • #2

    Clonerus (Samstag, 19 Mai 2018 07:30)

    @Scarri
    Der Landing Craft war für mich auch eine Überraschung, wobei mich der Preis dann doch abschreckt :/
    Soweit ich weiß gab es den Hausmeister schon im letzen Hogwarts, den habe ich nämlich :P
    Bin aber auch sehr gespannt, was uns so in der Minifigurenserie erwartet und neben dem Dementor gefallen mir auch gerade die Kinder Figuren ziemlich gut :D
    Vielen Dank, von OMAC hatte ich zwar schon gehört, habe ihn da aber nicht erkannt - trotzdem cool ihn zu bekommen!

  • #3

    scarri (Samstag, 19 Mai 2018 21:13)

    ich hoffe mal in der Minifigurenserie auf Figuren mit richtig gut zu gebrauchenden Teilen, könnte mir vorstellen dass auch eine Figur mit Regenschirm ausgestattet sein könnte.
    Das Set mit den Talons werd ich mir hauptsächlich für die Talons kaufen, um 1. Talon zu haben und zweitens meine Strix Figur zu verbessern, dann hab ich auch den Foot Soldier Kopf wieder frei und könnte damit dann Black Spider bauen.
    Hab vor kurzem ein paar neue Figuren gebaut und welche die ich schon lange vor hatte zu bauen fertig gestellt ;) Hawk & Dove, Phantom Girl, Wave, Geist, Psyche, Cheshire, Queen Bee, Warlocks Daughter, Wallflower und Ice, Peafowl hab ich eigentlich auch schon, aber der Kopf sieht mir noch nicht gut genug aus und mir gefällt immer noch nicht dass ich durch den Stehkragen keine langen Haare verwenden kann, muss mal überlegen was ich da mache. Hab auch schon wieder ein paar Teile bestellt sodass jetzt als nächstes anstehen: Animal-Man, Runaway und Flamingo, zudem noch Aqualad, wo ich heute erst die dafür benötigten Haare endlich gefunden hab, hab auch schon den Kopf dran aber ich muss noch irgendwo nen blauen Torso finden, evtl bau ich auch noch Alan Scott und Jack Nimball(Toyman).
    Ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic geworden aber egal :P

    BTW ich find es übrigens auch ziemlich schlimm dass die Preise immer unverschämter werden, aber da haben wir noch Glück dass es einzelne Sets noch relativ günstig gibt, wie Anakins Jedi Starfighter, der soll ja soweit ich gehört hab nur 20€ kosten, das scheint mir noch ein guter Preis zu sein.

  • #4

    Clonerus (Montag, 21 Mai 2018 09:03)

    @Scarri
    Die Figuren klingen auf jeden Fall ziemlich cool :D
    Ob der Jedi Starfighter wirklich so billig wird bin ich mir noch nicht so sicher, ich erwarte eher Mal 26,99 aber für 19,99€ wäre er sehr schnell bei mir Zuhause :P

  • #5

    scarri (Donnerstag, 24 Mai 2018 21:55)

    https://twitter.com/TTGames/status/999283930674188288/photo/1
    http://chaos-is-coming.wbgames.com
    hast du das schon gesehen? LEGO DC Villains The Videogame
    ich freu mich schon riesig darauf und hoffe dass die Characters richtig und richtig hammer dargestellt werden. Den Bildern kann man auf jeden Fall schon mal entnehmen dass Joker, Harley Quinn und Riddler wieder vorkommen werden. Mal schauen was auf der Seite angezeigt wird wenn die 5 Tage rum sind.

  • #6

    Clonerus (Samstag, 26 Mai 2018 10:03)

    @Scarri
    Ja, das habe ich schon gesehen und freue mich auch sehr drauf. nachher kommt auch ein überraschend passender Beitrag dazu, wobei ich den sogar schon vor der Ankündigung geplant hatte :P

  • #7

    scarri (Samstag, 26 Mai 2018 14:53)

    also anscheinend ist das Extra in der Special Version davon eine Lex Luthor als Superman Figur, ein Bild davon ist heut auch auf Brickipedia aufgetaucht

  • #8

    Clonerus (Samstag, 26 Mai 2018 23:32)

    @Scarri
    Ja, die Figur habe ich auch schon vor einiger Zeit gesehen - sieht ja ganz nett aus :P

  • #9

    scarri (Sonntag, 27 Mai 2018 00:25)

    apropos Figuren, und passt ja auch zu dem neuen Game, ich habe gehört dass dieses Jahr Gerüchten zufolge sogar noch Solomon Grundy und Copperhead in Sets erscheinen sollen, ob da was wahres dran ist weiss ich natürlich nicht aber das würde zum Game als Hintergrund passen, immerhin sind die beiden relativ coole Schurken die bisher noch nicht erschienen sind und zudem auch Mitglied der Legion of Doom, also würde Sinn ergeben.

  • #10

    Clonerus (Dienstag, 29 Mai 2018 18:31)

    @Scarri
    Es würde mich freuen beide zu sehen :D
    Hoffentlich sind die Gerüchte war, insbesondere, weil es dann ja noch ein paar weitere Sets geben würde.