Meine Wünsche für Avengers 4! (SPOILER!)

Vor etwa 2 Wochen kam „Avengers: Infinity War“ nun in die Kinos und doch möchte ich gleich ein Jahr in die Zukunft blicken: Was erwartet uns in Avengers 4? Was erhoffe ich mir zumindest? Schließlich lässt Infinity War mehr als nur eine Frage offen. Dabei gibt es natürlich Mal wieder höchste SPOILER Gefahr!

 

 

 

 

 

 

1) Ein neues altes Avengers Team

Wenn ich fertig bin, wird noch die halbe Menschheit existieren. Doch das trifft aus einem bestimmten Grund nicht die Helden, die als die ersten Avengers bekannt waren: Iron Man, Hulk, Thor, Captain America und Black Widow. Dieser bestimmte Grund ist natürlich in dem verankert, was Avengers 4 sein soll. Während der Infinity War so viele Figuren auf einen Haufen geworfen hat, erwarte ich zumindest von Anfang des vierten Avengers Films eine etwas kleinere Zusammenstellung, klein aber fein und zurück zu den Wurzeln. Das heißt natürlich nicht, dass Rocket, Nebula, War Machine und die Wakandaner damit komplett aus dem Spiel sind, doch ein bisschen klassische Avengers Action kann sicher nicht schaden – insbesondere, da es vielleicht ja auch die letzte Reise für einen dieser Avengers sein könnte.

 

 

2) Captain Marvels großer Auftritt

Die End Credit Scene hat es angeteasert und nach ihrem Solo Film wird Captain Marvel aka. Carol Danvers hoffentlich auch den nächsten Avengers Film rocken. Doch mir stellen sich dabei wieder Fragen: Warum war Captain Marvel bislang nirgendwo zu sehen? Wie geht ihr Solo Film aus und was stellt das mit Avengers 4 an? Alles was ich mir hier wünsche, ist ein gelungener Auftritt bei den Avengers und ein Charakter, der das gesamte Spiel verändert.

 

 

3) Die Kavalerie – Hawkeye, Ant-Man und Co.

Infinity War hat so viele Helden zusammen gebracht, da musste man auch ein paar rauslassen. Erwischt hat es Gründungsmitglied Hawkeye, Ant-Man und Wasp zum Wohle ihres nächsten Abenteuers, Valkyrie, Korg, Miek und vielleicht ja auch noch ein paar andere. Wenn diese Figuren nun aber in Avengers 4 tatsächlich auftauchen, dann als Kavalerie für die gebrochenen letzten Avengers. Ein neues Team mit neuer Antriebskraft, welches das Blatt wenden kann.

 

 

4) Zeitreisen – Wie machen wir das?

Inzwischen denke ich, dass das reisen durch die Zeit in Avengers 4 mehr als nur noch ein Gerücht ist. Schließlich müssen Black Panther, Doctor Strange, Spidey und Co. Ja auch für ihre Solofilme wieder mit an Bord sein, da muss ja etwas passieren. Doch wie werden diese Reisen durchgeführt? Mit dem verkohlten Time Stone? Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass die Zeitreisen die letzten 10 Jahe MCU noch einmal ehren und vielleicht auch noch ein wenig verrückter machen.

 

 

5) Thanos großes Ende

Der Titan hat gesiegt! Doch für wie lange? In Avengers 4 wird er schließlich wieder der Hauptgegner und da er ja praktisch der Big Bad dieser MCU Ära ist, halte ich sein Ende für absolut wahrscheinlich. Doch wie wird Thanos besiegt? Schaut man auf die Comics, gibt es mehr als nur einen Ausgang oder eine Person, die den Titanen zu Fall bringen möchte. So schön es auch ist, sich bei sowas auch auf die Comic zu beziehen, so möchte ich hier doch ein eigenes großes Finale.

 

 

6) Opferung und/oder eine Hochzeit

Helden werden zurückkehren, doch mit Sicherheit werden auch Helden gehen. Schließlich hat man ja schon fest mit dem Ende von Captain America gerechnet und ich denke, dass zumindest Avengers 4 eines der Gründungsmitglieder in den sauren Apfel beißen lassen muss, vielleicht eben den ersten Avenger. Doch natürlich sollte dieses Kapitel der Avengers nicht traurig Enden, sondern eher mit etwas positivem. Eine Hochzeit zwischen Tony und Pepper wäre da eine schöne Möglichkeit und vielleicht schließt sich der ja auch noch jemand an – Mich würde das sehr freuen.

 

 

7) Die Zukunft des MCU

Wie ich es nun schon öfter gesagt habe, endet mit Avengers 4 eine große Äre des MCU – doch es wird auch eine neue eingeleitet! Welche Helden werden die Führung übernehmen? Welche Bedrohungen kommen auf uns zu? Könnte Nova sich als einer der zahlreichen Marvel Figuren ins Filmuniversum etablieren? Ich möchte einfach einen kleinen Ausblick auf die nächsten 10 Jahre MCU!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0