Ranking: The Lego Batman Movie Minifiguren Serie 2

Meine Jagd nach der TLBM Minifigurenserie 2 ist nun beendet und alle 20 Minifiguren befinden sich Mal wieder in meiner Sammlung. Daher habe ich mir heute eine kleine Bewertung bzw. ein Ranking der gesamten Serie überlegt. Viel Spaß euch allen damit :)

 

 

 

 

 

Platz 20: Vacation Robin

 

Die schwächste Figur der gesamten Serie ist aus meiner Sicht die Vacation-Version des Boy-Wonders. Keine neuen Extras und eine aus meiner Sicht einfach zu schlichte Figur, um mit den anderen mithalten zu können. Einziger wirklicher Pluspunkt ist meiner Meinung nach der gut gestaltete Torso.

 

 

 

Platz 19: Vacation Batman

 

Bereits in der 1. Serie war Batman im Urlaub und auch wenn diese Figur da meine Lieblingsfigur war, zahlt es sich in dieser Serie nicht wirklich aus. Der coole Schwimmreifen verschwindet mit den Schwimmflossen und wird durch einen Delfin ersetzt. Der ist zwar ziemlich cool, kann aber auch nicht viele Plätze gut machen.

 

 

 

Platz 18: Disco Harley Quinn

 

So schön der „Freinds are Family“ Song auch war: Es macht die Disco-Version von Harley nicht viel besser. Aus meiner Sicht ist auch diese Figur ein wenig zu schlicht geworden und ist einfach nicht so beeindruckend, dass es für etwas besseres als Platz 18 reicht.

 

 

 

Platz 17: Disco Alfred

 

Machen wir gleich mal mit der Disco weiter. Auch Alfred ist nämlich in der Disco-ersion erhältlich und aus meiner Sicht nur ein kleines Stück besser als Harley. Das kommt durch den coolen Kopf mit Disco-Brille und eine insgesamt einfach lustig aussehende Figur.

 

 

 

Platz 16: Vacation Alfred

 

Auch wenn Alfred ein cooler Charackter ist, diese Minifigurenserie hätte auch einen noch stärkeren Alfred vertragen können. Denn die Vacation-Version ist zwar gut gemacht, vielseitig einsetzbar und die günstigste Variante einen halbwegs neutralen Alfred zu bekommen, doch mehr als Platz 16 ist auch dafür leider nicht drinnen.

 

 

 

Platz 15: Meerjungfrauen Batman

 

Eins muss man dieser Figur lassen: Kreativ ist es ja. Mich freut es auf jeden Fall zu sehen, dass Batman in dieser Serie mit weniger Kostümen vertreten ist und das hier ist immerhin lustig und bringt ein praktisches Meerjungfrauen-Teil – Damit ist Platz 15 sicher.

 

 

 

Platz 14: Vacation Batgirl

 

Zu Anfang war diese Figur für mich auf dem Nahezu letzten Platz doch sie konnte sich zumindest ein bisschen Hochkämpfen. Das Vacation-Kostüm hat ein cooles Badeanzug-Design und auch das Surfbrett ist einfach ein wunderbares Extra – Das macht die eigentlich schwach wirkende Figur doch etwas besser.

 

 

 

Platz 13: Dr. Phosphorus

 

Nun kommen wir offiziell zu den Figuren, die mir schon richtig gut gefallen, wenn natürlich auch nicht alles perfekt ist. So sehr ich mir einen transparenten Dr. Phosphorus gewünscht hätte, die Figur die wir hier bekommen haben ist auch gelungen. Und die grünen Flammen sind ja auch nicht die häufigsten Steine, die man als Sammler bekommt.

 

 

 

Platz 12: Killer Moth

 

Diese Figur mag für diejenigen langweilig sein, die schon einen Lego Killer Moth besitzen. Auf mich trifft das nicht zu und so schätze ich das ziemlich coole Aussehen dieser Figur und freue mich nun auch den Schurken in meiner Sammlung zu haben.

 

 

 

Platz 11: Apache Chief

 

Auch wenn ich Apache Chief als Figur selber nicht einmal wirklich kenne finde ich seine Figur doch sehr gelungen – Nicht nur, dass sie ein kreatives Extra mit sich bringt, sondern auch sehr vielseitig verwendbar ist. Somit wieder eine gute Figur.

 

 

 

Platz 10: General Zod

 

Mir tut es fast schon Leid, dass diese Figur nur den 10. Platz belegt – Schließlich ist dies eine großartige Figur für jeden Fan der alten Superman Filme. Auch ich finde diese Figur mit einem guten Design, 2 verschiedenen Gesichtern und einem lustigen Extra einfach ziemlich cool.

 

 

 

Platz 9+8: Zan und Jayna

 

Die Wonder Twins teilen sich einen Platz – den ich möchte nicht entscheiden wer besser ist. Beide Figuren sind einfach eine unglaublich verrückte Sache, mit coolen Extras und einem guten Aussehen. Wahrscheinlich hätte der Affe der Wonder Twins, Gleek, den entscheidenden Ausschlag geben können.

 

 

 

Platz 7: Jor-El

 

Wie auch General Zod basiert Jor-El hier auf die Version aus den alten Superman-Filmen. Auch wenn Zod etwas akkurater sein mag, so gefällt mit die Figur von Supermans Vater vom Aussehen her einfach besser – Und der Variante des TLBMs entspricht sie ja auf jeden Fall.

 

 

 

Platz 6: Hugo Strange

 

Endlich gibt es eine Lego Version von Hugo Strange und die ist auch einfach perfekt gelungen, was es noch merkwürdiger macht, diese Figur nicht unter den Top 5 zu haben. Vielleicht liegt es einfach an seinen schlicht gehaltenen, wenn auch passenden Extras. Oder es liegt daran, dass einige Figuren einfach genau so gut oder besser sind.

 

 

 

Platz 5: Batfangirl

 

Es wundert mich selbst ein wenig, dass diese Figur es unter die Top 5 geschafft hat, doch das Batfangirl hat es einfach geschafft. Das Design ist dank vieler Details einfach großartig geworden, das Batgeld ist ein unglaublich cooles Extra und insgesamt kann man, wenn man für scherzhafte Figuren offen ist, mit dieser Figur nichts falsch machen.

 

 

 

Platz 4: Black Vulcan

 

Auch Black Vulcan hätte ich zu Anfang nicht in der Top 5 gesehen – Doch die letzte Figur die ich auspacken durfte hat es mir dann doch ein wenig angetan. Auch wenn er ein doch eher sehr unpopulärer Charakter ist, ist das Kostüm dieser Figur einfach großartig anzusehen und lässt sich damit eigentlich auch ernsthaft im DC Universum einsetzen.

 

 

 

Platz 3: Clock King

 

Ich weiß nicht wie oft innerhalb dieser Review schon das Wort „Design“ vorkam und auch hier ist es einfach wieder angebracht. Cloack King sieht super aus und auch wenn ich seine Extras zuerst eher schwach fand, machen sie als Zeiger der Uhr doch irgendwie Sinn. Damit reicht es auch für die Top 3.

 

 

 

Platz 2: Black Canary

 

Endlich gibt es meine persönliche Lieblings DC Superheldin in Lego Form und sie ist auch wirklich gut geworden. Ein praktisch perfektes Design, 2 sehr passende verschiedene Köpfe und ein Mikrofon inklusive Mikrofonständer als lustiges Extra. In gewisser Weise ist Black Canary sogar mein Liebling dieser Serie und auch die Figur, die ich mir direkt 2 mal geholt habe.

 

 

 

Platz 1: Vacation Joker

 

Auf dem ersten Platz macht der Joker Urlaub. Bereits in der letzten Serie war Vacation Batman mein Favorit und nun wird das Joker-Gegenstück sein Nachflger. Das leigt nicht nur an dem coolen Schwimmreifen, sondern auch an dem Killing Joke Easter Egg bei Torso und Kamera. Damit verdient sich diese Figur auch den ersten Platz.

 

 

 

 

 

Eine somit insgesamt sehr coole Serie, wenn eben auch mit ein paar kleinen Ausfällen die von den richtig guten Figuren locker wieder weg gemacht werden. Aber was ist eure Meinung? :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0