Erste Projekte - News, Setideen und mehr

Nachdem der Blog nun erstellt ist, stellt sich natürlich die Frage, was hier überhaupt passieren soll. Einige Projekte stammen dabei aus dem leider geschlossenen Lego Forum, andere sollen wiederum neu eingeführt werden. Daher zuerst einmal eine kleine Übersicht, worauf ihr euch in nächster Zeit freuen könnt:

 

1) News und Reviews

Neuigkeiten gibt es ja immer irgendwo und daher stellt sich die Frage, wie das Projekt eingegrenzt werden darf. Auf jeden Fall möchte ich über das Thema "Lego" hinaus gehen und auch Neuigkeiten aus anderen Themenbereichen posten. Dabei möchte ich aber nicht darauf setzen jede neue Kleinigkeit direkt in meinen Blog zu schreiben, sondern nur Neuigkeiten schreiben zu denen ich auch etwas mehr beitragen kann, als eine bloße Wiedergabe. Das klingt erst einmal sehr eingegrenzt, doch da ja auch nur eine Person hinter dem Blog steht halte ich das für angemessen.

 

2) Setideen

In dem bereits erwähnten Lego Forum postete ich auch viel kreatives wie z.B. Geschichten und Setideen. Gerade letztere möchte ich hier wieder aufleben lassen und wenn möglich auch mit aktuellen Themen verbinden (wobei manchmal natürlich auch ein paar Ideen aus der Reihe tanzen). EIniges ist auf jeden Fall schon in Planung und wird bald umgesetzt.

 

3) Rankings

AUch dieses Projekt stammt wieder aus dem Forum, soll hier aber in abgewandelter Form einen neuen Platz finden. Wie oft die Rankings kommen weiß ich noch nicht genau, doch meine erste Idee ist daraus eine monatliche Aktion zu machen.

 

4) Weitere Projekte

Was lässt sich mit diesem Blog nicht alles anfangen? Stories und Comedies, Diskussionen und was es nicht noch alles geben könnte. Der Punkt ist aber, dass auch meine Zeit begrenzt ist und ich mit dem schreiben eines Blogs erst einmal warm werden muss. Trotzdem soll aber ein möglichst buntes Feld an Kreativität entstehen und deshalb würde ich mich auch über Ideen der Leser freuen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0