Lego Super Heroes 2022 Theories: Wie die Super Heroes Magazine im kommenden Jahr aussehen könnten und sollten! [Teil 3]

Keine Sorge, mit den Lego Super Heroes 2022 Theories geht es weiter! Gerade geht es für mich auf die Klausurenphase zu, doch das soll mich nicht davon abhalten, zumindest ein bisschen über das Lego Super Heroes Jahr 2022 zu reden, heute im Bezug auf die Magazine. Die mögen im Gesamtbild nicht die größte Rolle spielen, doch als deutscher Fan der Lego Zeitschriften möchte ich darüber natürlich auch reden. Denn so gut mir die Magazine auch gefallen: Besser geht immer! Velleicht nutzt Blue Ocean das Super Heroes Jubiläum ja, um hier ein paar große Schritte zu wagen.

 

Sind neue Namen notwendig?

Bislang haben wir ein Lego Batman und ein Lego Avengers Magazin und auch wenn wir dabei über die aktuell größten Marken von DC und Marvel reden, halte ich die Namen in einem gewissen Rahmen für problematisch. Zwar haben die noch nicht davon abgehalten, das Superman und Flash die Fledermaus unterstützt haben oder das sich Spider-Man ins Magazin geschwungen hat, doch Tie Ins zu Filmen sind bislang ausgeblieben. Da Marvel mit der Infinity Saga und den aktuellen MCU Filmen ordentlichen Erfolg hat und DC im kommenden Jahr auch plant einige Filme ins Kino zu bringen wäre eine Auflockerung hier traumhaft. Denn mehr Möglichkeiten, sind ja immer gerne gesehen - Und da wohl weder die Avengers, noch Comic Batman Anfang nächsten Jahres ein großes Subtheme bekommen werden, könnte das hier auch bitter notwendig werden.

 

DC - Auch in Magazin Form ein Problemkind

Erst diese Woche ist ein neues Batman Magazin auf den Markt gekommen und es fast das aktuelle Problem mit der Reihe bestens zusammen: Erneut eine Batman Minifigur als Extra, die Fans schon lange stapelweise haben und in der nächsten Ausgabe wartet dann erstmals ein Mini Build, nämlich ein Batmobil. Auch wenn ich gegen die kleinen Modelle nichts habe, zeigt es in einer Zeit, in der immer weniger Modelle und mehr Minifiguren kommen, wo es mit DC hin geht. Ungenutzte Charaktere, die noch im Magazin erscheinen könnten, gibt es kaum noch. Maximal Harley Quinn und Nighwing, mit denen ich im kommenden Jahr rechne und wenn es hart auf hart kommt, müssen wohl auch Hintergrundfiguren wie Man-Bat und Bronzen Tiger mal rein (wogegen ich nichts hätte). Fakt ist: Es braucht mehr Charaktere! Meine Hoffnung ist ja, dass die Erwähnung von Klarion als Minifigur für neue DC Sets spricht und wir vielleicht ab dem Sommer (und ab dann gerne für immer) wieder einen neuen Standart erreichen, sodass das Magazin aufleben kann. Im schlimmsten Fall wäre es eben schön, wenn auch Nicht-Comic Figuren es ins Magazin schaffen würde. Der eine oder andere The Batman Charakter wäre sicher interessant und auch ein 66er Batman würde sicher erfreuen. Sollte sich hier aber nichts ändern, könnte es bald sogar das Ende für das Magazin sein.

 

Für Marvel sieht es besser aus

Während DC nach möglichen Figuren wirklich graben muss, hat Marvel es ganz leicht. Aus der aktuellen Avengers Comic Reihe würden sich Nick Fury, Red Skull und Loki noch problemlos nutzen lassen und mit den bereits bestätigten Mechs, könnten Black Panther und ein neuer Comic Iron Man (auch enn ich mich eher über neue Charaktere freuen würde) auch bald folgen. Ebenso könnte Wolverine dann ins Magazin kommen oder Spidey schwinkt sich in neuer Form, unterstützt von Miles Morales und Ghost-Spider oder mit Wiedersachern wie Mysterio in den Kampf. Dazu kommt noch, dass Spidey mit dem Daily Bugle ja ein starkes 300€ Set bekommen hat und da mit Bespin Luke im Star Wars Magazin und Ronin in einer kommenden Ninjago Legacy schon bewiesen wurde, dass auch Figuren aus solchen Sets möglich sind, könnten wir auch Figuren aus dem Set sehen. Black Cat und Daredevil wären hier meine Favoriten. Und wenn dann noch Filmfiguren enthalten sein könnten, hätten wir den Jackpot geknackt: The Eternals hat gleich 10 neue Hauptfiguren gebracht, also warum keinen von denen Mal ins Magazin packen? Doctor Stange kriegt nächstes Jahr ein eigenes Set und ist aktuell schon in einem coolen Now Way Home Set enthalten. Außerdem werden weitere MCU Film Sets folgen, What If hat zwei Sets als Optionen und Shang-Chi und die Infinity Saga Sets sind auch noch nicht abgeschrieben. Mit anderen Worten: Das reicht doch für zwei Magazine! Und warum nicht? Das mag nun sehr viel Wunschdenken sein, doch Tatsache ist, das sich hier einfach mehr rausholen lässt. Mindestens ein monatliches Avengers Magazin oder ein zusätzliches MCU basiertes Magazin, das alle 1 bis 2 Monate erscheint. Verkaufen würde es sich, wenn man mich fragt und genug Grundlage ist nach diesem Jahr erstmal vorhanden. Was meint ihr?

 

So viel zu den Magazinen und was ich mir hier im kommenden Jahr vorstellen könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0