Lego Super Heroes 2022 Theories: Was wäre wenn...wir eine Marvel CMF Serie 2 bekommen? [Teil 1]

Nach langer Abwesenheit (und umso größerer Aktivität auf meinem Instagram Account) hat es mich wieder zurück zu meinem Blog geführt, denn es gibt einige Ideen und Theorien zu diskutieren.

 

Zuletzt habe ich ja meine Theorien zur Marvel CMF Serie nicht beenden können, doch ich hoffe und glaube sehr, das es hier anders wird. Seit wenigen Tagen haben wir Informationen zu einigen LEGO Super Heroes Sets, die uns im Jahr 2022 erreichen werden: DC freut sich zum Jahresanfang über The Batman Sets, die MCU Filme (Doctor Strange and the Multiverse of Madness, Thor: Love and Thunder, Black Panther: Wakanda Forever) schließen sich bei Marvel wieder an, sowie drei Sets zur Serie Spidey and his Amazing Friends, drei brandneue Mechs (Iron Man, Black Panher und Wolverine!!! (X-Men!!!), ein unbekanntes Minifiguren Pack und ein baubarer Iron Man - So zumindest die glaubwürdigen Gerüchte.

 

Doch zum Jubiläum ist davon auszugehen, das in der Sommerwelle (wie in diesem Jahr bei LEGO Harry Potter) nochmal einer drauf gelegt wird und das Jahr 2021 sogar übertrumpft wird. Daher werde ich in dieser Reihe meine Theorien posten, was uns vielleicht im kommenden Jahr erwarten wird. Werde ich damit richtig liegen? Wer weiß, aber wir werden es herausfinden:

 

 

LEGO Super Heroes 2022 Theorie Nr.1: Eine weitere Marvel CMF!

Mit der 71031 hat LEGO in diesem Jahr Marvel Fans glücklich gemacht! Mit Figuren zu WandaVision, The Falcon and the Winter Soldier, Loki und What If ist eine unglaublich detailreiche Minifigurenserie entstanden, die von einer Vielzahl von Fans als bislang beste Minifigurenserie überhaupt betitelt wird und verkaufen tut sie sich scheinbar auch. Kurz nach Verkaufsstart kam dann das Gerücht auf, das uns 2022 gleich 4 CMF Serien erwarten werden - Eine mehr als bisher, lassen wir die DFB Serie mal außen vor. Daher glaube ich: Solange alles gut läuft, kriegen wir von nun an jedes Jahr eine Marvel CMF zu den Disney Plus Serien. Zuerst einmal mag diese Aussage sehr überstürzt wirken, doch schauen wir uns die Fakten an: Marvel hat dieses Jahr mindestens unter den Lizensthemen die meisten LEGO Sets bekommen und mit weiteren Filmen und Serien, den guten alten Comics und einer pflegenswerten Infinity Saga Reihe, sollte es in den kommenden Jahren ähnlich gut im die Reihe stehen. Und mit so viel Potenzial kann es nicht schaden, die Hauptfiguren der Disney Plus Serien erstmal in eine CMF zu packen - Sets sind später ja auch immer möglich!

 

Doch welche Serien und vorallem welche Figuren werden wir in einer Serie 2 erwarten können?

Ich glaube wir werden genau da starten, wo wir mit Serie 1 aufgehört haben: What If!

LEGO scheint die Serie sehr zu mögen, denn mit zwei Sets und 5 von 12 Figuren in der CMF ist die Multiverse Serie ordentlich vertreten und dabei fehlen sogar noch einige zentrale Charaktere. Daher meine Theorie: The Watcher in seiner Kampfmontur, Doctor Strange Supreme, Apocalypse Black Widow, Black Panther Kilmonger (bzw. ein updated Golden Jaguar mit Kopfteil) und Zombie Iron Man werden hier vertreten sein, womit wieder 5 der 12 CMF Figuren vorhanden werden. Damit sind natürlich noch nicht alle Hauptfiguren abgearbeitet, weshalb What If gleich noch ein weiteres Set bekommen wird - Aber dazu mehr weiter unten im Post.

Dieses Jahr wartet auf Disney Plus noch die Hawkeye Serie auf uns, in welcher Clint Barton und Kate Bishop im Vordergrund stehen werden. Daher wären die beiden auch die sichere Wahl für eine weitere Marvel CMF, so cool eine detaillierte Yelena, eine Echo Figur (die dann mit dem Spin-Off kommen würde) oder ein Swordsmaster auch wären. Anfang 2022 wird uns dann Ms. Marvel ins neue Jahr begrüßen und natürlich brauchen wir auch eine Minifigur von ihr! Als zweite Figur zur Serie kann ich mir hier eigentlich nur eine sehr detaillierte Captain Marvel vorstellen, die in der Serie ja vermutlich zu sehen sein soll. Red Dagger wäre hier noch eine Alternative, doch da sein Design sehr einfach ist und er noch nicht sonderlich bekannt ist, würde er hier sicher zurückgestellt werden. Welche Serie danach als nächstes erscheinen wird, ist bislang noch fraglich, doch She-Hulk und Moon Knight stehen danach auf meiner Liste, wobei Secret Invasion auch mitmischen könnte. Von den ersten beiden Serien ausgehend, swie das die Titelfiguren es in die CMF schaffen sollten, bleibt nur noch ein freier Spot. Zwar könnte der an eine Hulk oder Abomination Minifigur verschwendet werden (wie wollen sie als BIgFig, oder?), doch hier würde ich mein Geld auf Titania setzen, die schon gecastet ist. Oder es wird noch Secret Invasion mit ins Boot geholt und daraus erwartet uns eine Figur. Meine Predictions (sowie die dazugehörigen Serien) habe ich einmal fett markiert.

 

Kommen wir nun zum versprochenen What If Set. Mit dem 76219 steht noch ein unbekanntes Set auf der Super Heroes Liste des kommenden Jahres. Mit 20€ und 298 Steinen liegt die Wahrscheinlichkeit erstmal hoch, das es sich hier wieder um ein Mech 2er Pack handelt (wenn ja hoffentlich mit coolen Figuren!). Meine Idee für ein weiteres What If Set könnte hier aber auch gar nicht schlecht rein passen und wenn nicht ja vielleicht zu einer anderen Setnummer. Bei dem Set sollte es sich um ein Duell zwischen dem Watcher und Infinity Ultron handeln, an dem auch Party Thor als weitere Minifigur beteiligt ist. Besonderheit wäre hier, das der Watcher komplett gebaut ist und somit seiner Größe innerhalb der Serie gerecht wird. Meiner Meinung nach ein passendes Set zum What If Finale.

 

 

Was ist eure Meinung. Würden euch die Minifiguren und das Set gefallen? :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0