Theory Time: Idden für die Marvel CMF! (Part 1/4: Classic Comics))

Vielleicht kriegen wir Ende 2021 tatsächlich eine Marvel Minifigurenserie!!!

Während ich an meiner Top 25 Liste an 2020er Sets weiter geschrieben habe, die wohl noch ein wenig auf sich warten lässt, habe ich von den News gehört und schon sind mir zahlreiche Ideen durch den Kopf gezischt, was uns diese coole Serie bringen könnte.

Aus diesem Grund starte ich heute damit, euch eine von vier Ideen zu zeigen: Eine Marvel Minifigurenserie, die komplett auf den Marvel Comics basiert. Dabei habe ich X-Men und Fantastic Four außen vor gelassen, aber dazu erfahrt ihr noch mehr in einer anderen Idee! Mein Versuch ist hier, die Serie möglichst realistisch zu halten - Also über einige bekannte Charaktere einfach nicht wundern, auch wenn ich neue Charaktere eigentlich immer bevorzuge!

 

 

1. Symbiote Spider-Man

Wenn Lego Marvel in den letzten Jahren eins bewiesen hat, dann das sie sehr auf Spide-Man setzen und insbesondere auf verschiedene Versionen der Figur aus dem Spiderverse. Der Main Peter Parker hat dabei jedoch sehr selten richtige Varianten erhalten, was sich mit der Spider-Man Basis im März zumindest ein bisschen ändert. Trotzdem gibt es Spideys ikonischste Alternate Suit bislang nur als SDCC Exclusive: Symbiote Spider-Man. Dieser Anzug verdient eine zweite Version und eine atemberaubende. Da ja auch Venom 2 Ende des Jahres erscheint und es auch dort Spidey-Action geben könnte, wäre diese Kombination einfach perfekt! Sollte es diese Version jedoch nicht schaffen, kann ich mir auch einen Superior Spider-Man gut vorstellen, da ja inzwischen auch bekannt ist und mit ein paar Extra Teilen gut in die CMF passen würde.

 

2. Zombie Iron Man

Lego liebt nicht nur Spider-Man, sodnern auch Iron Mans Rüstungen. Von denen gibt es natürlich sehr viele, doch gerade wenn die Rüstungen des MCUs rausnimmt bleiben sehr viele rot-goldene Anzüge, die sich nur in Deatils unterscheiden oder sehr farbveränderte Anzüge, die nicht gleich Iron Man schreien. Während der Symbiote Spider-Man nämlich auch sehr bekannt ist, kennen nur wenige Filmfans Iron Mans Stealth Armor oder das Model 49 und z.B. eine Space Suit gab es auch schon. Da Lego ja auch schon Zombie Minifiguren herausgebracht hat und ein "Zombie Iron Man" in Far From Home zu sehen war, könnte diese Version interessant sein. Ansonten freue ich mich sehr über jede Rüstung, die etwas frisches mit sich bringt und kein rot-gold mit neuem Print ist.

 

3. WW2 Captain America

Natürlich, Lego würde den Namen hier ohne jeden Zweifel ändern, vielleicht in "Retro Captain America" oder ähnliches. Doch der Punkt ist der: Ein Captain America mit eckigem Schild, Helm, Schutzbrille und allem, was Captain Americas ersten Anzug im Superheldeneinsatz ausgemacht hat. Ähnlich wie die First Apperance Versionen einiger DC Helden aus deren CMF, könnte der Captain hier einfach als coole Figur für Fans der alten Comics auftreten. Sollten wir einen Cap in der Serie bekommen wäre er auf jeden Fall meine erste Wahl. Natürlich könnte sein Platz auch an Thor, Hulk, einem Comic Hawkeye (der auch sehr coole wäre!) oder gerne an einen komplett neuen Charakter gehen, doch so weit meine Vermutung.

 

4. Ms. Marvel

Momentan ist Kamala Khan überall! In den Comics hat sie sich nun schon seit einigen Jahren etabliert, Marvel Rising macht sie in animierter Form bekannter und vor ihrem MCU Debut mit eigener Serie durfte sie auch das (scheinbar mittelmäßige) Avengers Game führen. Dafür ist es relativ schade, das Lego ihr bislang nur eine Minifigur gegeben hat. Zwar bin ich mir schon sicher, dass wir ihre MCU Form bald bekommen werden, doch um noch einmal mit einer Comic Version mit kurzen Armen nachzulegen könnte diese Serie perfekt sein. Und viele Fans anlocken würde sie sicher auch.

 

5. Squirrel Girl

Wer Marvel Rising schaut weiß, dass Ms. Marvel und Squirrel Girl einfach perfekt zusammen passen. Und da es ja nicht unbedingt wahrscheinlich ist, dass Squirrel Girl es bald in ein MCU, Avengers oder Spider-Man Set schafft und CMF Serien ja gerne skurile Charaktere aufnehmen, sehe ich Squirrel Girl als vielversprechende Kandidatin. Außerdem führen die Serien auch gerne neue Tiercharaktere für reguläre Minifiguren ein Squirrel Girl braucht schließlich ihren kleinen Tippy Toe - Ein Lego Eichhörnchen mag doch sicher jeder, oder?

 

6. Daredevil

Wie lange fragt die Lego Fanbase nun schon nach einer Daredevil Minifigur? Lange genug! Selbst wenn Charlie Cox es als der Mann ohne Angst ins MCU zurück schafft, wird eine Minifiguren Version von ihm noch ein paar Jahre entfernt sein. Und da die Comic Version hier vielleicht sogar noch gefragter sein könnte, dürfte Daredevil bei den Machern der Minifigurenserie hier sicher ganz oben auf der Wunschliste gestanden haben. Nun ist nur zu hoffen, dass die auch durchkommt und Daredevil es noch dieses Jahr zu uns schafft.

 

7. Spider-Woman

Wie schon bei Symbiote Spider-Man bin ich auch hier der Meinung, das die SDCC Version nicht ihr einziger Lego Auftritt sein sollte. Zwar halte ich Spider-Woman in einem zukünftigen Spider-Man Set (die müssen ja zumindest coole Figuren haben) für wahrscheinlicher, doch da meine bisherige Idee ja das rot aus Spideys Kostüm genommen hat, kann ich mir Jessica Drew hier auch als guten ausgleich vorstellen.

 

8. Quicksilver

Ja, noch eine Variant eines Charakters, den wir schon einmal in Minifiguren und MCU Form hatten. Doch sind wir ehrlich: Vor über 5 Jahren war der MCU Quicksilver in genau einem, nicht zu spektakulären Set und in einem eher mittelmäßigen Kostüm. Solange WandaVision ihn nicht durchgängig im passenden Outfit zurück bringt und Lego schon gesagt wurde, das Quicksilver da bald ein passender Kandidat ist, kann ich ihn mir hier nicht schlecht als CMF Figur vorstellen.

 

9. Wonder Man

Ich will ganz ehrlich sein: Es gibt viele Helden, die noch cooler wären als Wonder Man. Doch die meisten, die sich auf meiner Liste befinden, werden entweder noch auf einer kommenden Liste stehen, sind für Sets interessanter oder haben einen baldigen MCU Auftritt, bei dem sich eine Comic Version nicht lohnen würde. Und da auch der liebe Simon Willaims inzwischen zu marvel skurillen Charakteren zählt, sehe ich ihn mal als Äquivalent zu DCs Metamorpho Figur - Skurill und damit perfekt für diese Serie.

 

10. Classic Loki

Da die DC Serie nur 1/4 an Schurken hatte, kopiere ich das für Marvel doch auch einfach mal. Und da wir auch hier weitestgehend Varianten bekommen hatten, kann ich mir hier nicht verkneifen auch Varianten mit einzubringen und Loki ist mir da sofort in den Kopf gesprungen. Die Comic Version des Gottes des Schabernaks ist vom Design her sehr unterschiedlich zur Film-Umsetzung und so wäre er schon einmal eine Möglichkeit. Dazu kommt, dass Serie Fans bald sicher alles haben wollen, was sie von Loki in die Hände bekommen und sich auch Fans der nordischen Mythen hier zumindest ein bisschen freuen würde. Falls letztere außer vor gelassen werden, könnten Lady Loki und Kid Loki aber auch praktische Varianten sein.

 

11. Classic Electro

Warum hat Lego uns schon so lange keinen Electro mehr gegeben? Und warum noch keine Classic Comic Version in grün und blitzgelb? Vielelicht, damit wir in der CMF Serie ein entsprechendes "Haarteil" bekommen können und der skurill aussehende Charakter somit auch einen passenden Platz außerhalb eines Sets hat. So hat der Spider-Man dieser Serie dann auch noch einen passenden Schurken zum bekämpfen. Und wer weiß, ob Jaimie Fox im nächsten Spider-Man Film auch ein ähnliches Kostüm an haben könnte...

 

12. Baron Zemo

Wo bleibt unsere Zemo Figur? Als Begründer der Masters of Evil hat sich der Herr Baron für mich in Comics und Cartoon vorgestellt, bis er im Civil War schließlich sein MCU Debut hatte, dabei aber weder Kostüm noch Minifigur bekam. Das soll sich nun mit The Falcon and the Winter Soldier ändern, doch da noch keine MCU Show bestätigte Sets erhalten hat, sitzen Fans also auch hier auf dem trockenden. Warum nun also nicht die prominenz des lialnen, skurillen Schurken nutzen und seine Minifigur in einer CMF Serie interessant machen. Sollten wir im Sommer allerdings schon eine MCU Version erhalten, wäre hier natürlich ein neuer Charakter wie Enchantress, Skurge oder ein anderer cooler Schurke schön zu sehen.

 

 

 

Was haltet ihr von meiner möglichst realistischen Liste? Lasst es mcih gerne wissen und freut euch schon einmal auf Part 2!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0