Vermutungen: Das könnte in den nächsten Lego Magazinen drinnen sein!

Inzwischen gibt es das Lego Explorer Magazin, Ninjago, Ninjago Legacy, Hidden Side, City, Star Wars, Avengers, Batman, Jurassic World, Friends und sogar Disney Princess. Bis auf die letzten beiden sammle ich die Magazine nun schon von Anfang an fleißig mit und darf erleben, wie viele von ihnen immer besser werden und coole Extras mit sich bringen.

So wird auch in der kommenden Ausgabe des [SPOILER Alert] Lego Star Wars Magazins Bespin Luke Skywalker zu finden sein (den es sonst nur im Cloud City Set gibt) und im nächsten Lego Batman Magazin niemand anderes als Shazam (der es bislang nur in ein Set geschafft hat, was auch schon vom Markt ist). Die beiden Magazine erscheinen planmäßig in Oktober und November.

Motiviert durch diese beiden Magazin Extras, möchte ich daher gerne einen Blick auf jedes Magazin werfen und für jedes drei Tipps abgeben, was die jeweils nächsten drei Ausgaben mit sich bringen könnten. Also rede ich jetzt mal nicht länger drum herum und mache das für die Magazine, die ich selber sammle.

 

 

Lego Explorer

Beginnen wir mit dem einzigen Magazin, das nicht von Blue Ocean, sondern von Egmont stammt und sich auch auf kein spezifisches Lego Thema bezieht, was das raten etwas schwerer macht. Aufgrund des eher wissenschaftlichen Hintergrund des Magazins, kombiniert mit kleinen Modellen, rate ich einfach ins blaue und sage, dass ein kleines Raumschiff, ein Rennwagen und ein kleiner Dinosaurier interessante mögliche Extras wären.

 

Lego Jurassic World

Da wir gerade bei Dinosauriern waren: Ein neuer baubarer Dinosaurier wäre hier für mich auch eine schöne Sache, denn T-Rex und Triceratops fand ich einfach echt cool und die Sammlung zu erweitern wird denke ich kaum jemandem schaden. Da ich aber auch gerne Minifiguren im Jurassic World Magazin Serie (und es vielen sicher auch so geht), vermute ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir Claire Dearing oder Dr. Henry Wu sehen - Natürlich wie üblich für das Magazin mit ein bisschen Bonus zu den Figuren.

 

Lego Batman

Bleiben wir bei WB und einem Magazin, das sich nach meiner persönlichen Meinung, immer mehr steigert und uns nach einem eher nüchteren Start immer interessantere Figuren gibt. Hier kann ich mir besonders gut vorstellen, dass mit dem verschwinden der neuen Bathöhle von den Ladenregalen Anfang 2021 vielleicht ein paar Minifiguren aus dem Set bekommen. Batwoman, Catwoman und/oder Two-Face sind also starke Kandidaten. Da ich hier aber glaube, dass das Magazin maximal zwei Figuren aus dem Set umsetzen würde, werfe ich auch noch den Pinguin aus den neuen Sommersets mit in das Rennen.

 

Lego Avengers

Nun zur nächsten Superheldenfraktion. Schon jetzt wissen wir, dass nach Iron Man im kommendem Magazin Captain Marvel in Heft Nr.3 fliegen wird (hoffentlich mit Helm), weshalb sich meine Vermutungen auf die Magazine danach beziehen. Hier denke ich, dass Captain America und Thor gute Chancen haben, da sie einfach Marvels Aushängeschilder sind. Um aber auch einen Schurken mit in die Diskussion zu werfen, nehme ich Lokis starkes Auftreten in Heft 1, um auch ihn zu einer möglichen Figur im Magazin zu machen. Doch gerade hier kann sich mit den 2021 vermutlich auch einiges ändern.

 

Lego Star Wars

Erneut eine schöne Überleitung durch die Disney Connection. Auch das Star Wars Magazin ist mit der Zeit immer und immer besser geworden und so wünscht man sich das natürlich auch. Aktuell beinhaltet etwa jedes dritte Heft eine Minifigur und deshalb denke ich, dass drei Hefte nach Luke ein Sith Trooper auf uns wartet - Schließlich hat das Magazin inzwischen gerne Army Builder Figuren mit an Bord. Für die Raumschiffmodelle hingegen ist die Spekulation noch einmal schwieriger, doch in werfe nun einfach mal eine Razor Crest und ein Twin-Pod Cloud Car in den Raum - Das wären auf jeden Fall interessante und frische Modelle.

 

Lego City

Kommen wir nun zu Legos Eigenmarken So wie Star Wars etwa alle drei Hefte eine Minifigur hat, scheint Lego City nun alle zwei bis drei Magazine eine Figur aus der Lego City Abenteuer Reihe ins Heft zu packen. Deshalb gehe ich in den nächsten drei unbekannten Magazinen von mindestens einer dieser Figuren aus. Anfangs hatte ich an Freya McCloud oder Duke Detain gedacht, doch da wir gerade erst einen Feuerwehrmann hatten und Detain in einem Rätselheft enthalten war, geht meine Vermutung hier eher in eine andere Richtung. Da wir schon lange keine Polizei und Gauner mehr hatten, halte ich für die Abenteuer erst einmal Sam Grizzle für eine interessante Option. Für die anderen beiden Extras hoffe ich auf einen Gauner bzw. eine Gaunerin und evtl auch einen Farmer - Beide natürlich mit ein paar netten Extras.

 

Lego Hidden Side

Hidden Side kriegt keine neuen Sets mehr und daher ist es schon optimistisch, dass wir nach dem nächsten Magazin überhaupt noch eins bekommen. Doch ich drücke mal die Daumen und rate, dass wir Vaughn bekommen könnte.

 

Lego Ninjago

Nun fehlt natürlich noch, wer hätte es gedacht, Lego Ninjago. Hier wechseln sich inzwischen in den meisten Fällen Ninja und Schurken ab, weshalb ich einfach mal die Vermutung aufstelle, das nach dem nächsten Magazin ein weiterer Prime Empire Ninja dabei sein wird, wobei ich da mit Jay rechne (da dann alle drei Arcade Pod Ninja dabei gewesen wären). Danach müsste ein Schurke folgen und nach Eisenbaron und Eiskaiser ist Unagami hier nicht nur denkbar, sondern fast schon wahrscheinlich. In der folgenden Ausgabe wäre dann ie erste Figur zur Sommerwelle wahrscheinlich und hier rechne ich wieder mit einem Ninja. Da wir Cole schon alnge nicht mehr erhalten haben, ist er hier meine erste Wahl.

 

Lego Ninjago Legacy

Ninjago gibt es natürlich im Doppelpack, wie auch die Minifiguren in diesem Magazin. Sensei Wu, Kai, Jay und Cole hatten schon ihren Auftritt, weshalb ich auf der Heldenseite stark davon überzeugt bin, das Legacy Zane und Nya auftauchen werden. Da sich die dritte Figur aus dem hauptcast doppeln müsste, rate ich hier mal ins Schwarze (oder eher Rote) und gehe von Kai aus. Die für sie zu bekämpfenden Schurken, die ich für wahrscheinlich halte, sind der Overlord, Pythor und General Kozu - Vielleicht etwas zu optimistisch, doch eine traumhafte Auswahl!

 

 

Habt auch ihr Vermutungen? Lasst sie mich wissen, wie auch eure Meinung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0